https://alexfatbikeshop.de/ ist dort aber noch nicht gelistetBitte lass uns auch mal wissen wo, wie und zu welchem Tarif Du die bestellt hast. Danke im Voraus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://alexfatbikeshop.de/ ist dort aber noch nicht gelistetBitte lass uns auch mal wissen wo, wie und zu welchem Tarif Du die bestellt hast. Danke im Voraus!
Danke - Dort hatte ich schon gesucht, bzw. das wäre auch meine erste Adresse gewesen!https://alexfatbikeshop.de/ ist dort aber noch nicht gelistet
Wird meinerseits keinen Fahrtest geben, die Reifen gehen jetzt direkt an einen Freund. Der darf seine Eindrücke dann schildern.Danke - Dort hatte ich schon gesucht, bzw. das wäre auch meine erste Adresse gewesen!
Lass uns wissen, wie sie performen usw…![]()
Und in mm (Breite, Höhe) heißt das?So mein Kumpel hat sie bekommen. Tubeless machen die nochmal nen eher großen Sprung in die Breite.
Anhang anzeigen 1809035Anhang anzeigen 1809036Anhang anzeigen 1809037
Er hat mir leider noch keine Daten geschicktUnd in mm (Breite, Höhe) heißt das?![]()
Direkt aus USA bezogen?So die nächsten Kandidaten stehen in der Werkstatt. Von "Light" kann keine Rede sein aber was sollst. Gewichte abzüglich 15g Kabelbinder/Pappe
Habs versucht kurz Ghettotubeless zu montieren hält aber nicht lang genug die Luft für mehr als ne kurze BreitenMessung. Raus gekommen sind 114-113mm @0,4Bar. Also schon mal breiter als der VH und BBZ in 4.5. Ich Bau das ganze morgen mal mit Silotape neu auf. Ich schätze der wird genauso breit wie ein Al Mighty.
Wenn die Proberunde am Wochenende zufriedenstellend verläuft gibt's noch nen schönen LRS dazu
Anhang anzeigen 1841324Anhang anzeigen 1841325Anhang anzeigen 1841326
Nicht direkt, hab sie mir mitbringen lassen. War sogar günstiger als bei Terrene direkt als Händler zu bestellen. Spikes und Einbauwerkzeug gab's als goodie ohne Aufpreis dazuDirekt aus USA bezogen?
Schaut gut aus, wenngleich ich die Reifenbreiten von 150mm für den CE und die 143mm für den AM tatsächlich anzweifle.Frisch Tubeless montiert und alle Erwartungen erfüllt. Die Pelle ist riesig und das breiteste was ich an 4.5er bisher in der Hand hatte.
Breite 150mm
Außendurchmesser 830mm
Hab den AM 4.8 mal daneben gehalten, der kommt auf 90mm Nextie auf 143mm
Was bin ich auf der erste Runde am Wochenende gespannt. Morgen noch das HR fertig machen, oder wenns mich nicht los lässt doch heute.
Bilder
- farley mit Bud auf 80mm DT
- farley mit CK auf 80MM SunRingle
- CK vs AM auf 90mm Nextie in der Breite
- CK vs J5 auf 90mm Nextie in der Höhe
Anhang anzeigen 1841728Anhang anzeigen 1841729Anhang anzeigen 1841730Anhang anzeigen 1841731
Oh vertippt, moment wird gleich korrigiertSchaut gut aus, wenngleich ich die Reifenbreiten von 150mm für den CE und die 143mm für den AM tatsächlich anzweifle.
Ein gut gewachsener 2XL auf Clownshoe hat ~ 130mm Breite.
Da solltest Du vielleicht nochmal messen![]()
![]()
Menschenskinder … ich wollte schon nen Flug buchenOh vertippt, moment wird gleich korrigiert
Menschenskinder … ich wollte schon nen Flug buchen
![]()
Sorry, vertippt … ist ja der 27,5 FredHier mal zum Vergleich paar von mir gemessene - und gefahrene - Reifenbreiten
Anhang anzeigen 1841740
Muss ich mal schauen, was hat der 2XL nochmal im Durchmesser? Die Fatlab ist genau auf den 2XL begrenzt. Bei Volleinschlag ist beim 2XL noch 1mm Platz.Kannst Du bei 830mm des CE denn den Federweg der Wren voll nutzen oder streift der bei voll eingefederter Gabel an der Krone?
Schaut optisch schon „knapp“ aus![]()
Update für heute. Hatte keine passende Endkappe mehr für den xD Freilauf. Also eine übrige für Shimano abgedreht.
Ausfallenden ganz hinter und rein damit.
Wow ist das ein Riesenrad. Erste Parkplatzrunde sagt gefällt mir. Abstand Rahmen/Reifen passt ohne kritisch oder haarscharf zu sein.
Heute Abend noch paar Feinheiten machen und morgen geht's in den Dreck.
Anhang anzeigen 1842113Anhang anzeigen 1842114Anhang anzeigen 1842115Anhang anzeigen 1842116Anhang anzeigen 1842117
ich bin guter Dinge das er sich nicht großartig weitet. Bzw. schau ich grad noch nach Plastefelgen. Da wäre die Innenbreite noch +5mm was den Reifen in der Höhe entschärfen sollte. Umso weniger hoch er baut umso mehr platz bekomm ich auch an den Streben wieder zurück.Wow! Das ist wirklich ein monstermäßiger „Plusser Reifen“![]()
Aber der wurde ja sellemols schon so auf den einschlägigen Fatbike-Seiten beschrieben .. wobei dann letztendlich live im Bike Sehen halt doch nochmals was Anderes ist
Bleibt zu hoffen, dass der sich nicht doch noch krass weitet und zur Gefahr für die Sitzstreben wird.
Bissel Schlamm am Reifen und dann schmirgelt der dir die Sitzstrebe schmaler
Genau dasselbe ist mir sellemols mit dem 27,5er Barbegazi im FatLevo passiert .. dann musst er leider hinten seinem 26“ Pendant weichen.
Also toi toi toiund viel Spass mit dem Prügel.
Frisch Tubeless montiert und alle Erwartungen erfüllt. Die Pelle ist riesig und das breiteste was ich an 4.5er bisher in der Hand hatte.
Breite 115mm
Außendurchmesser 830mm
Hab den AM 4.8 mal daneben gehalten, der kommt auf 90mm Nextie auf 114,3mm
Was bin ich auf der erste Runde am Wochenende gespannt. Morgen noch das HR fertig machen, oder wenns mich nicht los lässt doch heute.
Bilder
- farley mit Bud auf 80mm DT
- farley mit CK auf 80MM SunRingle
- CK vs AM auf 90mm Nextie in der Breite
- CK vs J5 auf 90mm Nextie in der Höhe
Anhang anzeigen 1841728Anhang anzeigen 1841729Anhang anzeigen 1841730Anhang anzeigen 1841731
Oh man … ich sollte mich dringend nach nem Platz im Pflegeheim umschauen