Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich würde auch immer zur 350er greifen. Egal ob alt oder neue Version, weil robust und langlebig.
Die neue 370er kenne ich nicht.

Wenn möglich würde ich auch immer zu J Bend raten.
Für SP habe mir vor kurzem endlich mal eine Zange zum Gegenhalten der Speiche besorgt. Etwas komfortabler, aber trotzdem nervig.

nochmal kurz zum lrs:
mit welchen dt wären sie denn vergleichbar? die felgen taugen doch grundsätzlich was?
wenn man den erlös vom freilauf (hab hier irgendwo noch 1-2 xd rumfliegen) abzieht, landet man ja bei irgendwas um 200€, dafür gibs/gabs doch selbst bei rcz keinen vergleichbaren dt lrs für, oder?

Von den Turbine r30 LRS kann ich abraten. Gibt den sämtlichen Orbea Thread genug Infos dazu...
Ohne im orbea Thread gelesen zu haben: bin drei Jahre das originale Turbine Hinterrad im Fully gefahren, hab nicht ein einziges Problem gehabt 🤷
Nur gefahren, bei jedem Wetter, keine Pflege, nix.
Hab mir noch drei Naben zugekauft und aufgebaut, für mich persönlich gibts nix besseres.
Hab bei den Folgenaben nur auf jbend gewechselt, weil die SP Speichen bei Querbelastung geflext haben.

Ohne im orbea Thread gelesen zu haben: bin drei Jahre das originale Turbine Hinterrad im Fully gefahren, hab nicht ein einziges Problem gehabt 🤷
Nur gefahren, bei jedem Wetter, keine Pflege, nix.
Hab mir noch drei Naben zugekauft und aufgebaut, für mich persönlich gibts nix besseres.
Hab bei den Folgenaben nur auf jbend gewechselt, weil die SP Speichen bei Querbelastung geflext haben.
Der Turbine r30 war in meinem Rise verbaut. Behonnen hat's mit Speichenbrüchen auf Forstwegen. Nichtmal im ernsthaften Gelände. Am Ende hat sich dann noch die Nabe aufgelöst. (Irgendwas geklebtes hat sich gelöst) und höllisch geknackt. Hatten so sehr viele Leute. Egal ob rise, occam oder rallon.
Wurde zwar getascht. Aber ich hab mir dann was bauen lassen. Seit her is Ruhe.

Jo,, 240 nice to have und an der Waage leichter. Beim fahren merk ich auch kein unterschied

Und weil das Mehrgewicht recht nahe an der Rotationsachse liegt und somit im Verhältnis zur restlichen rotierenden Masse ja gering ist, machts auch in der Agilität wenig bis nichts aus.
Aber trotzdem... Nice to have☺️

Park Tool Park Tool Park Tool Thh Sechskant-Stiftschlüssel T-Griff Mehrfarbig Einheitsgröße Park Tool Park Tool Park Tool Thh Sechskant-Stiftschlüssel T-Griff Mehrfarbig Einheitsgröße https://amzn.eu/d/4DIWC9J
Ouh diese Parktool Imbusse lachen mich schon an. Eogentlih brauch ch sie nicht , aaaabbbbeeerrrr die sind schon schick.

Echt jetzt? Der Schnäppchenlink war eigentlich blanker Sarkasmus..

Ich bin ja auch oft nicht zu bremsen, aber wer die Teile kauft, hat doch jegliche Kontrolle verloren, oder? 😄

Nachtrag...
Wer von euch hat zugeschlagen?
Die Dinger sind mit jetzt 179€ nämlich schon wieder 30€ teurer geworden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück