Schnäppchenjäger-Laberthread

Das sollte jeder hinbekommen.

Bleibt nur die Frage welche ich mir hole und ob 70-80 oder 80-90kg.
:ka: unten im Text steht ja der Hinweis, dass ggf hinten rechts eine DT Comp Speiche verbaut wird statt DT Comp Race.
Aber so viele verschiedene Konfigurationen wie Möglichkeiten gibt's doch gar nicht.
Oder macht er für leichte Leute weniger Spannung rein, damit es weniger steif is? Ich kenne die Logik, ich würde aber eher ein Laufrad von der Spannung hoch halten, damit die Dauerhaltbarkeit besser ist. Die Spannung ist ja hinten links schon deutlich niedriger als rechts.

Ich würde einfach mal bei Slowbuild anfragen ob sie den Freilauf direkt tauschen!?
Dachte bei solchen Angeboten geht sowas nicht, daher hatte ich den Gedanken nicht

kommt auf dein Gewicht an😉...ich habe bei 90kg 90-100kg bestellt...die sind dann 20g schwerer wegen anderen Speichen🫣
Sind 82kg, aber ich will unter die 80 kommen.
Der Freilauf lässt sich doch ganz einfach dort konfigurieren, preislich sind XD/MS und HG gleich.
Geht bei mir nur wenn ich die Nabe ändere, die für 199 haben nur MS/HG.

Weshalb, wenn ich fragen darf?
Dosierbarkeit. Fahre am Trailbike und bisher auch am Enduro 180er mit Zweikolbensattel am Hinterrad, hab jetzt ein Capra mit 200er Scheibe und 4 Kolben hinten gekauft und musste mich hart eingewöhnen nicht dauernd ein stehendes Hinterrad zu haben. Und nein, ich hatte bisher noch nie bewusst Temperaturprobleme am Hinterrad.

Dachte bei solchen Angeboten geht sowas nicht, daher hatte ich den Gedanken nicht

Sind 82kg, aber ich will unter die 80 kommen.

Geht bei mir nur wenn ich die Nabe ändere, die für 199 haben nur MS/HG.
Bei mir steht mit der DT370 SP CL Nabe als Auswahl der XD und Microspline:
Edit: Hab es glaub falsch verstanden, du brauchst HG, richtig?
Mit der Auswahl auf die alte 350er CL Nabe (+20€) kannst auch den HG wählen. Falls du CL willst. Die alte 350er (Ratchet) ist nicht schlechter als die neue 350er.

IMG_9647.png

:ka: unten im Text steht ja der Hinweis, dass ggf hinten rechts eine DT Comp Speiche verbaut wird statt DT Comp Race.
Aber so viele verschiedene Konfigurationen wie Möglichkeiten gibt's doch gar nicht.
Oder macht er für leichte Leute weniger Spannung rein, damit es weniger steif is? Ich kenne die Logik, ich würde aber eher ein Laufrad von der Spannung hoch halten, damit die Dauerhaltbarkeit besser ist. Die Spannung ist ja hinten links schon deutlich niedriger als rechts.
Aber nur solange die Speichenbohrungen kein Offset haben.

Ich hatte mein Auge auf den Zi25SL para hombres die diese Auswahl nicht zulassen.
Bei den anderen wäre dass die einfachste Lösung.

Edit bei CL gehen 6L bin ich mir unsicher was sinnvoller ist.
Was für Scheiben hast du, bzw. welche willst du in Zukunft fahren? Gibt ja auch Adapter, ob das sinnvoll ist weiß ich nicht. Damit kenne ich mich nicht aus.

Dosierbarkeit. Fahre am Trailbike und bisher auch am Enduro 180er mit Zweikolbensattel am Hinterrad, hab jetzt ein Capra mit 200er Scheibe und 4 Kolben hinten gekauft und musste mich hart eingewöhnen nicht dauernd ein stehendes Hinterrad zu haben. Und nein, ich hatte bisher noch nie bewusst Temperaturprobleme am Hinterrad.
Ging mir damals mit den großen Scheiben am Rad auch so und hab direkt hinten auf 180 runter gebaut und dann konnt ich wieder normal fahren ohne wie der letzte Depp alles kaputt zu bremsen.

Zurück