Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun ja, wenn Schwätzer versuchen, die Welt zu erklären ohne daß sie etwas verstanden haben.Video
Ab 3:30. Das meinte der wahrscheinlich. Aber das habe ich halt nicht gemacht in dem Moment.
Ich hatte halt paar Tage vorher ein Rad mit der grx 400 (devote 1) und da ging alles butterweich. Als ob dann die 105er so katastrophal sein könnte, wenn sie eigentlich ne Stufe "drüber" ist. Die Werkstatt ist einfach ein Reinfall dort. Vielleicht ist es auch ab Werk von giant verkackt worden, wer weiß. Hoffe, die anderen Giant Händler sind da besser aufgestellt und ich habe mal Glück.Nun ja, wenn Schwätzer versuchen, die Welt zu erklären ohne daß sie etwas verstanden haben.
Das ist bei allen Schalthebeln die Möglichkeit, den Umwerfer ein kleines Stück nach innen (oder nach außen?) zu verstellen, indem man noch einmal mit dem Schalthebel nachkartet, sozusagen. Ob das von Shimano wirklich als "Zwischengang" konstruiert ist, weiß ich nicht. Nach meiner Erfahrung und meinem Eindruck nutzt man dadurch nur das Spiel aus, das der Schalthebel notwendigerweise haben muß, sonst könnte er gar nicht korrekt funktionieren.
Tatsache ist aber, daß man dadurch den Umwerfer ein winziges Stück verstellen kann (aus der Position heraus, die er nach dem Schalten von selbst einnimmt), so daß die Kette nicht mehr daran schleift. Oder zumindest weniger stark schleift. Oder nur noch im allerletzten Gang und nicht mehr in den beiden letzten.
Wenn übrigens, wie Du es beschreibst, die Schaltung verzögert reagiert, hat das nur etwas mit der korrekten Einstellung, einem Defekt an Kette oder Kassette oder einem schwergängigen Schaltzug zu tun.
- Just my 2c.
Bei den Giant Rädern muss der Händler noch einiges montieren und einstellen. Also eher die Werkstatt Mist gebaut. Auch wenn Giant denen ein fehlerhaftes Teil ausgeliefert haben sollte (kann ja mal passieren), muss das der Werkstatt auffallen, da zur Endmontage auch die Endkontrolle gehört.Die Werkstatt ist einfach ein Reinfall dort. Vielleicht ist es auch ab Werk von giant verkackt worden, wer weiß.
Verstehe.. beim Cube hardtail war ja auch an der Schaltung etwas nicht in Ordnung, was zunächst auch abgetan wurde. Da hatte ich noch viel weniger Erfahrung als jetzt und habe es ja erstmal hingenommen und mitgenommen.Bei den Giant Rädern muss der Händler noch einiges montieren und einstellen. Also eher die Werkstatt Mist gebaut. Auch wenn Giant denen ein fehlerhaftes Teil ausgeliefert haben sollte (kann ja mal passieren), muss das der Werkstatt auffallen, da zur Endmontage auch die Endkontrolle gehört.
Danke!Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Rad!
Aber: Bitte bitte schließ nicht das Rad mit einem Schloß nur am Vorderrad an, wenn das sogar noch Schnellspanner hat!! Sonst stehen da sehr bald 2!
So soll es sein. - Wie es auch laufen kann (vor allem wenn einen ein Mansplainer oder Laberkopf empfängt), hast Du ja leider auch erlebt.Mit diesem Wissen habe ich mich im Laden sicher gefühlt.![]()
Ach! - Lesen bildet...- Ist denn jetzt eine kurze Kurbel dran?
Genau.Ach! - Lesen bildet...- 165 mm, das steht ja oben.
Auch von mir gute Fahrt.... Glück ... mehrere Türen ...
Draußen ... niemals ...
" sagst, geht doch gleich bestimmt noch jemand für dich den Müll runterbringen? Plus Schloss übers Unterrohr legen, ggf. alter Lappen/Handtuch dazwischen, ist doch schnell gemacht... Bitte bitte ...
Nicht besonders hübsch meinst du?Oh - die Kurbel sieht ja nicht besonders aus (aber auch in silbern erhältlich.). - Aber wenigstens bezahlbar.
Was hat dein Knie denn? Ich habe nämlich auch so eines, das manchmal nicht mitspielen will.
Jetzt mal wirklich blöd gefragt - wie genau sollte ich es denn anschließen an so einem Ständer?Das Schloss reicht leider nicht so lang. Beim E-Bike nehme ich unterwegs den Akku raus und dann geht es auch über das Unterohr an einer festen Säule oder so.Auch von mir gute Fahrt.
Und apropos Glück: Wenn du "
" sagst, geht doch gleich bestimmt noch jemand für dich den Müll runterbringen? Plus Schloss übers Unterrohr legen, ggf. alter Lappen/Handtuch dazwischen, ist doch schnell gemacht![]()
Ich kann deine Risikosituation nicht abschätzen.Jetzt mal wirklich blöd gefragt - wie genau sollte ich es denn anschließen an so einem Ständer?Das Schloss reicht leider nicht so lang. Beim E-Bike nehme ich unterwegs den Akku raus und dann geht es auch über das Unterohr an einer festen Säule oder so.
Bei dem Leichtgewicht würde es sogar gehen es.Ich kann deine Risikosituation nicht abschätzen.
Mir wurde alles (Räder, Motorräder) hinter verschlossenen Türen geklaut.
Meine Räder habe ich daher alle in der Wohnug in einem Zimmer an der Wand.
Wenn das bei dir nicht möglich ist und das mit dem Schloß nicht anders geht, dann brauchst du halt ein anderes Schloß. Lang, fett, ...teuer... Aber viel günstiger als ein neues Rad. Der Ärger ist echt mies, ich hatte das zu oft...
Ich würde eine schwere Kette an den Radständer im Keller machen, verschlossen durch ein gutes Hängeschloss. Da kann dann dein Faltschloss durch wenn du das Rad anschließt. So reicht es dann für Vorderrad und Rahmen.Jetzt mal wirklich blöd gefragt - wie genau sollte ich es denn anschließen an so einem Ständer?Das Schloss reicht leider nicht so lang. Beim E-Bike nehme ich unterwegs den Akku raus und dann geht es auch über das Unterohr an einer festen Säule oder so.
Meine bessere Hälfte findet Bohren in Mietwohnungen nicht so geil, mal schauen, was sie davon hält.
Das sind keine Riesenlöcher. Aber unabhängig vom Radeln - ohne Bohren geht doch gar nix...Meine bessere Hälfte findet Bohren in Mietwohnungen nicht so geil, mal schauen, was sie davon hält.Ich fänd die Lösung geil.
![]()
Deswegen haben wir sehr wenig gebohrt.Das sind keine Riesenlöscher. Aber unabhängig vom Radeln - ohne Bohren geht doch gar nix...
Ja, danke! In den Griff bekommen habe ich es erst in diesem Jahr. - Hoffe ich wenigstens.Hoffe, bei dir hält es sich bei Sport und Alltag in Grenzen und du kennst die Ursachen!