Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Sagt mal, mit den Systainern und den Schaumeinlagen, das ist schon so ne Nerd Sache hier oder?
Ich mein - das ist doch nur Werkzeug und keine Glasflaschen.
Ich hab für Unterwegs so ne kleine Plastikwerkzeugkiste, da schmeiß ich rein was ich brauch, und die passt beim Auto dann in die Seitenfächer im Kofferraum. So ein Riesen Systainer wär mir auch viel zu groß...
Duckundwech! 8-)
Hatte ich auch lange und hab ich keine Lust mehr drauf.

Mich hat es dieses Jahr im April genervt, was ich alles zusammen packen muss um zum Rennen zu fahren, der Gang durch die Werkstatt um die Sachen von den ich denke, das ich sie benötige in eine Sack zu stecken.
Hab ich lange so gemacht….

Jetzt habe ich 3/4 Jahr zusammen getragen was ich so brauche, besonders Werkzeug was schon da ist und sich bewährt hat, dies wird jetzt schön im Koffer verpackt.
Dann ist er fertig bestückt und braucht bloß mitgenommen zu werden und für meine Werkstatt habe ich eine Rückfallebene.

Ist halt Hobby und Spinnerei

Meine Lösung für Hex, Torx, etc. zum mitnehmen in der 🧰.
IMG_4457.jpeg
IMG_4458.jpeg

IMG_4460.jpeg

Die kleine Ratsche im ersten Bild ist nur dabei, weil ich an einem Fully eine Stelle habe, wo ich nur mit dieser und kurzem Bit oder einem gekürzten Winkelschlüssel (3. Bild oben rechts unter der Lasche) hin komme 😡
Die andere kleine ist auch für Bits und in die größere passen die Nüsse innen rein, was sie mit Nuss superflach macht.
Der kleine Griff war halt in dem Satz mit drin. Benutze ich aber inzwischen gerne für die Schlüsselweiten 2 und 2,5. da ist der große Griff zu unhandlich.

Bremsscheiben - Akkuschrauber😎😉
… passt gar nicht mehr in deinen Koffer !!!¡1!!ein¡s!!elf!!

ich mit meinen SRAM Bremsen und Extralight Krempel brauch schon mal T8, T10, T25 & T30 und irgendwo gab auch noch T20.

Bits machen längere zwischendurch auch ziemlich viel Sinn, daher sind die Klingenteile von Wera für unterwegs ziemlich sinnvoll obwohl ich da von Wera ein ISK Winkelschlüssel Set für hab.

ich mit meinen SRAM Bremsen und Extralight Krempel brauch schon mal T8, T10, T25 & T30 und irgendwo gab auch noch T20.
schönes Beispiel, wie unterschiedlich das eben ist. An meinem letzten Bike war auch deutlich mehr Torx dran. Jetzt tatsächlich nur noch an den Bremsscheiben.
Und dann gibt's ggf. noch Sachen bei denen man gegen halten muss, und schon braucht man womöglich Werkzeug doppelt.
Deswegen bei mir Bitratsche und Inbus- bzw. Torx Satz.
Ein paar SW dabei zu haben die ich am eigenen Rad jetzt nicht dran hab, die aber üblich sind ist dabei ja auch nicht verkehrt. Kann man am Parkplatz mal dem Kumpel mit SRAM Bremsen etc. aushelfen.
Bin aber (auch dank Euch...) schon gedanklich am "Verschlanken" der Reisewerkzeugsammlung. Und bei der Gelegenheit wird das was noch nicht doppelt vorhanden ist jetzt sicher bald nachgekauft.😎

Hat jemand von FLAIG Reifendruckmessgerät diesen F1475 Fahrradadapter fürs französische Ventil ?
Ich habe den normalen 4 Bar Flaig mit 45° für Autoreifen und könnte den Einsatz einfach umschrauben. Die Frage ist, ob das mit dem Franz Ventil ne fummelige Sache ist ohne zuviel Luft zu verlieren.

1701592410654.jpeg

Zumal, wenn der Einsatz bei Torx nicht gerade sitzt, ist der Kopf ruck zuck ausgenudelt, auch wenn kein großes Drehmoment anliegt. Mit Inbus, wo es ja noch den Kugekopf gibt, lässt es sich auch m. M. nach wesentlich entspannter arbeiten.

Triathleten sind ja leiden gewohnt:D, aber erklär das mal jemanden, der sich ein stinknormales Rad geholt hat, weil es dadurch etwas schicker aussah, oder einfach keine Alternative zum Verkauf angeboten wurde.
Hab bei meinem Stammhändler schon einige Verkaufsgespräche mitbekommen, bei denen er das mit der Integration erklärt hat.
Der Kunde hatte dann auch die Wahl zwischen mehreren Alternativen.
Rate mal was die Mehrheit gekauft hat.

Zurück