Ich auch nicht. Aber auch kein unbedingtes muss. Mit so 150mm, was an jedes Bike passt, geht doch schon verdammt viel.
Und es war von Flowtrails die Rede.
Ich selber fahre gerade 125 mm am DV9 und kann S2 problemlos fahren. Wenn dann sind es andere Gründe, warum ich gewisse Stellen nicht fahren kann. Fehlende Fahrtechnik
Ist ja auch ein sehr dehnbarerer Begriff und für viele mit 120mm überhaupt nicht vorstellbar.
Hatte ich auch nicht gesagt. Es sind die Gesamtheit der Punkte, wo ich das Evo halt „EHER“ und nicht klar im Vorteil sehe bzw auch als das spaßigere Gefährt, erst recht wenn man mit Gravel ersetzen Gedanken spielt.
Evo und Spur trennen 0,5 LW. Das ist doch kein riesiger Unterschied.
Und je flacher und länger muss man das Bike auch beherrschen können. Gab schon genügend Situationen, wo das Spur mit mir gefahren ist und nicht umgekehrt.
Da lässt sich ein Evo einfacher bewegen und steuern.
Lest doch mal den Test bei der Enduro übers Evo. War abwärts mit das spaßigste im DH.
Der TE hat ja selber das Lux ins Spiel gebracht. Lux Trail und das neue Oiz haben für XC auch eine sehr progressive Geo und das Oiz sogar den oftmals geforderten steilen SW.
Aus deiner Sicht. Muss aber generell nicht so sein. Und man hört doch oft, dass auf eher flowigen Trails agilere Bikes einfach mehr Spaß machen