Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast also Probleme, mit uns ProletariernAlternativ für den Preis ein XXL Tallboy aufbauen, aber das wäre mir evtl zu "gewöhnlich".![]()
Hmm erstmal schon! Ich brems sie ein und schau wie schlimm es wirklich ist.Bleibt die bremse eigentlich dran?
Hihi ich hab mit den aktuell zu geringen PSI eher das Gefühl, dass der Federweg schon ausgeschöpft war, also ich ein paar Treppenstufen genommen habAm Anfang hatte mich an meinem Izzo die etwas zu geringe Federwegsausnutzung der Gabel etwas gestört. Die Gabel war wohl mit meiner FIT4-Dämpfung original für eine recht harte sportliche Gangart ausgelegt, daher mit viel Progression für die 130 mm.

Na, das ist doch mal gut.Hihi ich hab mit den aktuell zu geringen PSI eher das Gefühl, dass der Federweg schon ausgeschöpft war, also ich ein paar Treppenstufen genommen hab![]()

Einen wunderschönen 3. Advent lieber MTBler*innen
Leider hatte ich nur ne halbe Stunde Zeit, bevor die Familie fürs adventessen eintrudelt.. Aber hier die Bilder
Anhang anzeigen 1831111
Anhang anzeigen 1831117
Anhang anzeigen 1831121
Wie ihr sehen könnt, hat’s für ein bissl einsauen gereicht!
Fährt sich prima und macht sehr viel Spass!
Was gemacht werden muss:
- paar PSI rein sowohl bei Gabel als auch Dämpfer
- Lenker ist noch nicht richtig ausgerichtet, leichten Rechtsschlag und die Bremshebel sind zu waagerecht
- die oberen Gänge/ große Ritzel sind nicht perfekt eingestellt
- die hintere bremsscheibe singt, muss also noch ausgerichtet werden
Ich weiss nicht so recht, kann das denn sein?Wenn du Kassette und Bremsscheiben umbaust, liegst bei 260 Euro für den leichten LRS
Muss gestehen, dass ich bei den Preisen auch ein wenig ins Grübeln gekommen bin. Da steckt ja Arbeitszeit auch noch drin.Ich weiss nicht so recht, kann das denn sein?
Ist das vielleicht nur so ne 'alles-muss-raus'-Aktion von irgendwie zusammengepfropften veralteten Bauteilen?
Hast Du das Sram-Einstell-Tool?die oberen Gänge/ große Ritzel sind nicht perfekt eingestellt
Recht hast du. So einen LRS kauft man besser nur, wenn man den für einen bestimmten Zweck auch nutzen wird.Ich bestell jetzt keinen, nur weil der Preis wirklich heiß ist. War aber kurz davor. Wär dann halt in der Ecke gestanden. Das macht ja dann irgendwie auch keinen Sinn (Nachhaltigkeit und so...).
Wieso das? DT-Teile sind doch super, und gibt's in allen verschiedenen Güte-Klassen.Wer was Edles sucht, kauft nicht DT.
Weil ein Bike immer die Summe seiner Einzelteile ist? Der Bikerahmen ist schon mal top.Aber was Edles an das IZZO Schweinchen...? Wozu?

.Hm...ich glaube, ich verpetz DichIZZO Schweinchen...? Wozu?
...Also Tallboy und Spur sind noch nicht gestrichen, aber nachdem ich eben wieder 3h Hardtail im Sonnenschein war, mit spurtstarkem Slaughter Hinterreifen im Schlamm... Hardtail.Hm...ich glaube, ich verpetz Dich...
180 oder selbst 240 finde ich auch interessant, aber die sind doch nicht "edel", höchstens "gut". Lediglich der Klang mit entsprechend Rastung ist natürlich schick..

Schon mal ein Izzo wirklich gefahren?Aber an einem IZZO..?
Wenn du meinst, das Izzo sei nur ein Brot-und-Butter-Fully ...Ich mein ja nur, leichter teurer LRS an einem Brot-und-Butter Trailfully, da reicht mir auch "antriebsstark" als Argument nicht:
Einerseits müsste man sehr leichte Felgen nehmen, die für Trailbiken stabil genug sind, also Carbon. Andererseits wäre die Gewichtsersparnis mit leichten Reifen deutlicher.
Und für das allgemeine gefühlte Gewicht wäre doch der NX Kram der erste Kandidat der rausfliegt.
kann man so sehen, wenn man nur auf manche Anbauteile (NX) schaut.Optimal wäre es, wenn man einen leichten LRS mit Carbonfelgen hätte, mit leichten Reifen, um optimal das Mindergewicht der rotierenden Massen auszukosten. Das sind dann auch die NX-Bauteile wurscht.
Und für das allgemeine gefühlte Gewicht wäre doch der NX Kram der erste Kandidat der rausfliegt.
Wie kommst du auf 15 Kg? Stand so etwas mal irgendwo?Aber 15kg![]()