Ich finde nicht, dass das hier in diesem Thread diskutiert werden muss.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde nicht, dass das hier in diesem Thread diskutiert werden muss.
Hatte noch nie eine lockere Speiche.Natürlich muss man bei artgerechter Nutzung auch mal die Speichenspannung kontrollieren. Es kann immer mal sein, daß sich eine Speiche etwas lockert. Gerade lockere Speichen führen dann irgendwann sogar zum Speichenbruch.
Daher besser gelegentlich mal durchklimpern, ob sich eine der Speichen irgendwie dumpf anhört, oder eine eine krass unterschiedliche Speichenspannung hat im Vergleich zu den anderen.
Nach ein paar Jahren wäre eine generelle Überprüfung der Speichenspannung auch kein Nachteil.
Ja genau! Ich vermisse aktuell nichts am bike und freu mich dennoch drauf, wenn ich mal was Neues anbauen kann ..Ja nach ein paar Jahren schon, bei zB SunRingle LRS nach meiner Erfahrung aber spätestens nach 4-5 Fahrten. Meine e1900 stehen seit 5 Jahren wie eine Eins, benutze die aber auch nur im Park.
Ich sehe keinen Grund, den CB LRS gegen irgendwas günstiges zu tauschen.
Das Rad ist bis auf Kleinigkeiten ein super Brot-und-Butter Trailbike (GX Shifter einbauen zB), aber keine Basis für teures Pimpen. Kann man natürlich machen.
Tatsächlich hab ich keine Lust, neue Schaltzüge zu legen und außerdem finde ich die ganzen Kabel vor dem Lenker nervig und freu mich über jedes das weg istNoch was zum Thema Schaltung: N XT-Upgrade-Kit gibt's für 290 Euro. Shimano XT kann mit SRAM GX locker mithalten, ich finds besser.
Halt ohne Akku, den man vergessen kann zu laden.
Ich verkauf die Antriebe immer als neuwertig/wenig gefahren, da kommt man mitm Upgrade recht günstig weg im Vergleich zum alten runterfahren (ja ich weiß, Milchmädchenrechnung)
...hatte noch nie lockere Speichen...die Aussage gilt ab 2018, und für S1 Trails...schaun mer mal.Ich habe noch nie bei einem meiner LRS nachzentrieren lassen müssen. Du?
Kenne jemanden der schon 2x ohne Strom im Wald stand und 1x 16 km Singlespeed in die Arbeit gefahren ist/musste. Wer war das nochHalt ohne Akku, den man vergessen kann zu laden
Sei ehrlich, das war ein geplantes TrainingsfeatureKenne jemanden der schon 2x ohne Strom im Wald stand und 1x 16 km Singlespeed in die Arbeit gefahren ist/musste. Wer war das noch![]()
Bisher 3000km keine Probleme gehabtKenne jemanden der schon 2x ohne Strom im Wald stand und 1x 16 km Singlespeed in die Arbeit gefahren ist/musste. Wer war das noch![]()
Eher der Reminder für den Umbau wieder zurück auf eine mechanische Schaltung.Sei ehrlich, das war ein geplantes Trainingsfeature![]()
Probleme hatte ich auch keine. Nur keinen Strom mehr.Bisher 3000km keine Probleme gehabt![]()
Auch wenn ich es noch nicht selbst getestet habe, ich wüsste gerade nicht, warum ich es tun sollte. Mechanisch funktioniert bei mir seit Jahren stressfrei.Eher der Reminder für den Umbau wieder zurück auf eine mechanische Schaltung.
Und wenn ich ehrlich bin, vermisse ich nichts. Und mit dem Kabelsalat habe ich mich wieder vertragen.
Trainingsuhr oder Computer oder Handy zeigen dir doch auch den Akku der Schaltung anProbleme hatte ich auch keine. Nur keinen Strom mehr.
Mir reicht das wenn ich auf den Akku von Trainingsuhr, Computer und Handy achten muss.
Ja „brauchen“ tut das kein Mensch.. früher oder später gibt es vermutlich eh nur noch elektrisch, als hab ich mich auf dem Gravel mal rangetastet. Im ersten Jahr am Rosé Backroad eine Etap.. Katastrophe. Egal was man gemacht hat, der umwerfer war nie perfekt eingestellt.. Rad wurde dann nach einer halben Saison verkauft. Jetzt hab ich am Votec ne Utegra Di2 und die läuft wundervoll.. der Gangwechsel ist so perfekt und ruhig, dass ich geholt 3 mal so oft schalte als vorher.. ich fahr im Prinzip nur noch nach Kadenz. Wenn es mal einen Automatik-Mode gibt, der nach kadenz schalten würde.. ich hätte ihn am Gravel an
Zzzzzzt, zzzzzzzzt,… was ein geiles Geräuschich wüsste gerade nicht, warum ich es tun sollte.
Den suche ich seit 3-4 Monaten. Zeigt aber trotzdem den Ladestand des Triggers nicht oder nicht korrekt.Computer
Bekommst du alleine einen reifen gewechselt? Dann ja.Was ich tatsächlich noch nicht gemacht habe.. tubeless! Bekomm ich das alleine hin oder eher nicht?
Hätte mal Lust das auszuprobieren.
Na lockerBekommst du alleine einen reifen gewechselt? Dann ja.
Mach das, lohnt sich.
hast ne Standpumpe?Na lockeraber ich dachte das aufpumpen wäre ein S….
![]()
Bis jetzt hab ich die meisten Reifen mit der Standpumpe montiert bekommen. Ansonsten Kompressor. Wenn du keinen zuhause hast, Tanke oder Tire Booster.Na lockeraber ich dachte das aufpumpen wäre ein S….
![]()
Erst kürzlich schmerzhaft festgestellt und vermisst bei der SLX 12er Schaltung. Frage mich, wie man damit das Hinterrad einbauen kann? Mit SRAM GX geht es in wenigen Sekunden, mit der SLX habe ich vielleicht den Umwerfer verbogen und den Rahmen fast zerkratzt, dazu Hand im Getriebe. Nützliche Tipps gerne hierher. Danke!