Jetzt geht das Gehacke schon wieder los...Puh...Hallo...Es ist Weihnachtsheit...Fest der Liebe und so....Also seid lieb zueinander, sonst kommt der Krampus...
Tubeless: Da ich recht häufig
Reifen wechsel, hab ich mir vor zwei Jahren im Hagebau einen Kompressor geholt.
Funktioniert halt gesichert immer.
Milch: Stans No Tubes. Fahre seit Jahren nur
Maxxis. Trotz Gegen-Empfehlung seitens
Maxxis absolut keine Probleme. Auch im Umfeld hat mit der Kombi keiner Probleme.
Zum Einfüllen der Milch benutze ich die Spritze von Stans.
Lege die mit Milch gefüllten und aufgepumpten
Reifen noch ein paar mal im Wechsel horizontal hin (auf offenen Kisten wegen den Bremsscheiben und dem Zahnkranz). Dazwischen lasse ich die
Reifen wie einen Flummi vertikal und seitlich aufprallen, damit sich die Milch schön verteilt. Achtung bei DT-Swiss Ratchet: Hab schon mal die Federn gesucht, nachdem sich der Freilauf samt Zahnkranz beim seitlichen Aufprallen dabei verabschiedet und die Einzelteile sich in der Gegend verteilt hatten (hihihi).
Bei
Maxxis funktionierts zumindest bei mir, wenn unter Zeitdruck, auch ohne das ganze Brimborium.
Tublessband: Lege ich mittlerweile doppelt rein, nachdem mir dieses Jahr ein einlagig verlegtes Band (Laufradbauer hat Material gespart...arghhhh) nach dem Aufpumpen durchgebrochen ist. Die paar Gramm mehr sind für mich völlig uninteressant.
Will es ja nicht beschreien, aber ich hab seit Jahren keinen Platten mehr gehabt (außer der krasse seitliche Schlitzer meines fast neuen DHF...schluchz....Schlitz so um die 15 mm...da macht die Milch auch mix mehr gut). Fahr allerdings mit Drücken von vorne ca. 1,7 bis 1,9 bar und hinten von 1,9 bis 2,2 Bar (85 kg unbekleidet). Hab dafür auch keine Durchschläge, wie hier die Tester z. B. bei Ihren Tests.