China-Teile - Laber-Thread

Loctite füge Welle-Nabe-Kleber regelt das. Kannst Spalten bis 0,25mm ausgleichen.
Sowas habe ich von Mannol Liqui Moly Zuhause.
Ist das Zeug ordentlich fest?

Hier noch das besagte spiel

20240115_170536.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich von Mannol Liqui Moly Zuhause.
Ist das Zeug ordentlich fest?

Hier noch das besagte spiel

Anhang anzeigen 1848003
Wenn der Hebel nicht fester mit der Schraube angezogen werden kann, damit er nicht wackelt, könnte man Passscheiben unterlegen. Gibt es in allen möglichen Maßen auch bei AliE.

Bin auf der Suche nach einer guten dennoch leichten Carbon Sattelstütze in 30,9x400mm ohne setback. Hat wer mit dieser oder einer ähnlichen Erfahrungen sammeln können oder kann mir was empfehlen?

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 21,90€ 59%OFF | Elitaone faser carbon fahrrads attel stütze mtb/rennrad sitzstütze ud matt 27.2/30.9/31,6mm fahrrad teile
https://a.aliexpress.com/_EvXYgbx

Bin auf der Suche nach einer guten dennoch leichten Carbon Sattelstütze in 30,9x400mm ohne setback. Hat wer mit dieser oder einer ähnlichen Erfahrungen sammeln können oder kann mir was empfehlen?

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 21,90€ 59%OFF | Elitaone faser carbon fahrrads attel stütze mtb/rennrad sitzstütze ud matt 27.2/30.9/31,6mm fahrrad teile
Habe die mit der anderen Klemmung am mtb und jetzt am Rennrad am Hometrainer, keine Probleme (jedoch bei 65kg)

Hatte ich zwei im Einsatz (einmal Ersatz erhalten). Man muss penibel das Anzugsmoment einhalten. Das Material ist schon sehr dünn.
Bei der ersten hat das Material hat das Carbon bereits bei 4.5nm nachgegeben.
Bei der zweiten gab es oberflächliche Lackplatzer.

Habe die mit der anderen Klemmung am mtb und jetzt am Rennrad am Hometrainer, keine Probleme (jedoch bei 65kg)
Das hört sich soweit ganz gut an und entspricht auch ungefähr meinem Gewicht. Jedoch kommen je nachdem noch paar kg Rucksack hinzu. Die Stütze soll an ein XC Hardtail...

Hatte ich zwei im Einsatz (einmal Ersatz erhalten). Man muss penibel das Anzugsmoment einhalten. Das Material ist schon sehr dünn.
Bei der ersten hat das Material hat das Carbon bereits bei 4.5nm nachgegeben.
Bei der zweiten gab es oberflächliche Lackplatzer.
Das ist leider nicht so verdrauenserweckend. Hält die zweite denn noch und ist weiterhin im Einsatz oder hast du die mittlerweile ausgetauscht?

Also meine hat von einem Rahmen auch einen Kratzer (ich dachte erst Riss), aber trotzdem unauffällig seither… ziehe die Teile immer mit 4nm und Carbon Paste an

Ich hatte letzte Jahr ein Ladegerät bestellt. Am 05.01.24 bekam ich Mail von DHL "Konnte wegen Richtlinie nicht zugestellt werden. Am 10.01.24, dann Meldung von DHL, shipment has been delivered directly from the parcel center to the business customer.
Meldungen an Verkäufer. Der meine ich solle mal auf die Post gehen und fragen. Oder refund beantragen. Also alles schön mit Screenshot und auf englisch beantragt. Wurde sofort gecancelt. Dann 2 Tage später nochmal einfach close. Kackfrech behauptet, daß man ja in dem Tracking sieht, das es auf der Post liegt. Solle das das abholen und fertig.
Paypal Fall aufgemacht... Meldung: Antwort bis 30.01.24 erwartet....
Heute kam das Paket. Unter dem Adressaufkleber war ein roter "Beförderungsrichtlinien" Aufkleber halber zu sehen. Für mich sah das aus, als ob der Adressaufkleber falsch oder gefehlt hat. Scheinbar ging das Päckchen nach Bremen und die haben dort scheinbar dann richtigen Label drauf gemacht. Hatte das eigentlich abgehackt und dann kam es doch noch.

Das war mal wieder die Glocke, beim AliExpress mehr die Bremse reinzuhauen.
"Geh mal auf die Post und frag" - Case closed finde ich echt Scheiß frech.

was haltet ihr denn davon:
https://de.aliexpress.com/item/1005005876557085.html

Da die Räder geschlossen sind, sollte sich doch eigentlich nicht so viel Dreck/Gras darin sammeln?
Man sieht schon bei der Geschwindigkeit, mit der sich die Dinger im Video drehen lassen, dass die Lager weder Lippendichtung noch Fett haben. Musst also auf jeden Fall ordentliche Lager einpressen. Ob sich aber weniger Gras im Käfig sammelt, bezweifle ich. Immerhin lassen sie sich einfacher säubern.

Paar Bilder vom Wake Vorbau, der stark an den Thomson X2 erinnert.
Ist definitiv was anderes als das Original. Gerade bei der Klemmung der Gabel hat das Original an jeder Kante eine 45 Grad Fase, was insbesondere bei Carbon Schäften sehr angenehm ist.
Aber ich werde ihn eventuell an mein Pompino packen oder als Briefbeschwerer nutzen.
Falls jemand Interesse an Bildern von bestimmten Details hat, gern.

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-01-17 at 18.03.30(1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-01-17 at 18.03.30(1).jpeg
    173 KB · Aufrufe: 92
  • WhatsApp Image 2024-01-17 at 18.03.30(2).jpeg
    WhatsApp Image 2024-01-17 at 18.03.30(2).jpeg
    336,7 KB · Aufrufe: 97
  • WhatsApp Image 2024-01-17 at 18.03.30.jpeg
    WhatsApp Image 2024-01-17 at 18.03.30.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 89
  • WhatsApp Image 2024-01-17 at 18.03.31(1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-01-17 at 18.03.31(1).jpeg
    144 KB · Aufrufe: 93
  • WhatsApp Image 2024-01-17 at 18.03.31.jpeg
    WhatsApp Image 2024-01-17 at 18.03.31.jpeg
    192,9 KB · Aufrufe: 90
Ist definitiv was anderes als das Original. Gerade bei der Klemmung der Gabel hat das Original an jeder Kante eine 45 Grad Fase, was insbesondere bei Carbon Schäften sehr angenehm ist.
Aber ich werde ihn eventuell an mein Pompino packen oder als Briefbeschwerer nutzen.
Den unlackierten kannst du ja 45 Grad feilen ;)

Gerne den Tipp mit der Faser an Wake zurück melden

Hatte hier nicht kürzlich jemand die Alivariante vom Dynaplug geordert? Wenn ich direkt auf der Seite von aliexpress suche- kein Ergenbis. Via google findet sich die Produktseite, jedoch keine Verfügbarkeit.
Kann es sein das sich das Teil nicht mehr aus D bestellen lässt?

Über einen anderen Link der Hinweis
" Dieses Produkt kann nicht an Ihre Adresse versendet werden.
Wählen Sie ein anderes Produkt oder eine andere Adresse aus.
"
:(

Zurück