[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen ,
bezogen auf die Dominion?
Ja. D.h. wenn man am Hebel zieht, dann braucht man viel "Kraft" bis zum Druckpunkt. Bei MXA und TNT ist da kaum ein Widerstand zu spüren. Ist schwer zu beschreiben. Bei der Tech3 V4 war es auch so und ich meine gelesen zu haben, dass die Worldcupfahrer damals eine weichere Rückstellfeder im Geber hatten als die Serie.
 
Interessant. Ich hätte gedacht, Hayes hat den leichtesten Hebelweg. Dazu die maue Bremsleistung.
Klingt nicht nach meiner….🧐
 
Also da muss irgendwas echt nicht gestimmt haben. Die Hayes haben wirklich kaum Widerstand bis zum Druckpunkt.

Waren Galfer Grün verbaut? Die original Hayes Beläge sind leider deutlich schlechter.
 
Original organische Beläge. Also ich vermute ja eher, dass die TNT auf einem anderen Niveau ist und wenn man keinen Vergleich hat, dann seine eigene (Hayes, Hope) eben wunderbar funktioniert. Ich kam mit der Hope und Hayes gut klar.
 
Original organische Beläge. Also ich vermute ja eher, dass die TNT auf einem anderen Niveau ist und wenn man keinen Vergleich hat, dann seine eigene (Hayes, Hope) eben wunderbar funktioniert. Ich kam mit der Hope und Hayes gut klar.

Ok dann ists klar. Die original organischen im Vergleich zu Galfer Pro sind wirkliche welten bei der Bremse.

Erklärt auch die höheren Bedienkräfte, da der Druckpunkt bei den organischen irgendwie weicher ist.

Schade...wäre spannend gewesen was du von der Bremse hältst in einem ähnlichen optimalen Setup wie du deine Intend fährst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob man Hayes oder Hope fährt, ne Maxima und Trinity sind einfach habt anderes Level von der Power. So ehrlich muss man schon sein. Das da eine Tech4 oder Dominion nur abstinken können ist völlig klar. Wollte für jeden nachvollziehbar sein der mal ne Maxima gefahren ist, und da reicht wirklich der Parkplatztest um zu merken das sie einfach deutlich mehr Power bei deutlich weniger Fingerkraft hat
 
@HarzEnduro
Willst eigtl auch mal ein Rad mit SRAM Powertrain testen?
Neue Ekano zb.

Das fände ich mal interessant.
Ich auch aber ich hänge eben davon ab, was mir die Leute zum Testen überlassen. Das ist ja schon ein wahnsinniges Zugeständnis von den Leuten und ich bin wirklich dankbar dafür.
 
Jo.
Ich würde das auch voll gerne mit diversen Rädern machen. Sowas macht einfach Spaß mal die Unterschiede zu sehen.Hier bei uns haste dann aber meist Leute die da total pingelig sind, und das niemals ausleihen würden.
Kann das aber auch irgendwie verstehen, wenn man's nicht hergeben will.

Ich würd's glaube auch machen mit meinem Rad, bei nem Dude der fahren kann.

Die Räder wo das Powertrain haben sind aber eh sehr rar gesäht. Wird dann noch schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verdient solch ein Influencer eigentlich?
Also Speci muss ihm ja ein gewisses Monatseinkommen + Räder bereitstellen. Plus Youtube Einnahmen + weitere Sponsoren. Klar einen Monat mal mehr den anderen weniger aber so im Durschnitt.
Keine Ahnung, habe ich mir bis dato auch keine Gedanken drüber gemacht.Fand das komplette Video aber gut.Lustiger Typ ,sein Verdienst sei ihm gegönnt.
 
Was verdient solch ein Influencer eigentlich?
Kannst du, wie bei jedem anderen selbsständigen bzw freiberufler nicht sagen. Ist komplett individuell . Er hat eine mischung aus grundgehalt, videojobs und einnahmen aus produktplatzierungen in videos.
Fahrer die ich kenne kommen wenn sie jung sind alleine mit dem Grundgehalt aus. Er hat familie, da musst du schon gezielt aufträge machen. Wie jeder andere selbststandige halt auch. Da kommt nix von selbst automatisch rein.
Vor allem kannst du dich nicht verlassen das es nächstes jahr vertraglich genauso weitergeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück