[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passiert doch eh schon…
Ich bin ja auch am Überlegen, aber Ersatzbeläge+Pumpe passt nicht zum Drehgriff ....
Aber Moment mal ich könnte meinen Bestandsrahmen ohne Getriebe aufbauen in eine leichtes NoPogoBike mit Trigger Trinity Pirope CarbonsTeile Leichtgewicht mit ca.14kg ... aufpasse und finanzstabil bleiben.

Mit dem Pinionspanner und dem Singlespeedrad gingen dann <13,5kg zu VHPG 17,5kg da muss ich aufpassen, dass ich nicht überreiße8-)

Spätestens nach der Testrunde mit meinem Hobel ist es dann passiert 😎
Wenn Martin mit meinem Spire fährt? Kann schon sein, dass er dann von der TNT angefixt wird.

Ich habe richtig Angst vor der Fahrt mit dem Orbea Wild und hoffe wirklich, dass es mir nicht gefällt. Wirklich.

Wenn Martin mit meinem Spire fährt? Kann schon sein, dass er dann von der TNT angefixt wird.

Ich habe richtig Angst vor der Fahrt mit dem Orbea Wild und hoffe wirklich, dass es mir nicht gefällt. Wirklich.
Naja dann musst du mal mein Nukeproof Megawatt Carbon fahren…

Bin beide Probe gefahren und fand das Nukeproof stimmiger auch dank dem Sram Motor mit der ganzen Transmission Integration, wobei das Sonni hat mich auch gereizt…

Ist ne gute Ergänzung zum Kenevo Sl und Kavenz VHP12/18…

Übrigens habe ich herausgefunden, was an der Sattelstütze so knarzt. Durch den fetten Lack sitzt die Klemme sehr stramm. An der offenen Seite hat sie eine Kante in den Lack gedrückt und dort knarzt es. Ich habe das dann mit einer Feile abgefeilt und das wars. Kein Knacken oder ähnliches, ohne die Stütze zu demontieren.

Habe von Transition das Go bekommen, dass ich den Rahmen entlacken darf und bin in der Terminabstimmung mit @KHUJAND Dann wird aus 16.1kg 15.8kg. :D So passt dann auch der Intend Vorbau in Raw wieder.

Übrigens habe ich herausgefunden, was an der Sattelstütze so knarzt. Durch den fetten Lack sitzt die Klemme sehr stramm. An der offenen Seite hat sie eine Kante in den Lack gedrückt und dort knarzt es. Ich habe das dann mit einer Feile abgefeilt und das wars. Kein Knacken oder ähnliches, ohne die Stütze zu demontieren.

Habe von Transition das Go bekommen, dass ich den Rahmen entlacken darf und bin in der Terminabstimmung mit @KHUJAND Dann wird aus 16.1kg 15.8kg. :D So passt dann auch der Intend Vorbau in Raw wieder.
Da bin ich Mal gespannt, ob es wirklich 300g sind.

RAW by @KHUJAND = 🥰😍🥰

"Never change a running system"

HarzEnduro: Hold my beer....
So ein richtiger Change ist das ja nicht. Kommt nur die Farbe runter und ich trink kein Bier. :D

Morgen erst mal die Fahrt mit dem Pole Sonni. Das wird ein wilder Bullenritt. (Sonni -> Bulle auf Finnisch).

Nachtrag: Ende März ist das Rad Farblos.

Kennt jemand jemanden, der die Transition Aufkleber in Wunschfarbe herstellt? Würde die Farbe der Aria Aufkleber nehmen. Trifft sich auch mit den Hebeln der TNT.

Zuletzt bearbeitet:

Und du wirst die perfekte Ruhrpott Arbeit von @KHUJAND zu schätzen wissen .Bin gespannt das Transition in RAW👌

So ein richtiger Change ist das ja nicht. Kommt nur die Farbe runter und ich trink kein Bier. :D

Morgen erst mal die Fahrt mit dem Pole Sonni. Das wird ein wilder Bullenritt. (Sonni -> Bulle auf Finnisch).

Nachtrag: Ende März ist das Rad Farblos.

Kennt jemand jemanden, der die Transition Aufkleber in Wunschfarbe herstellt? Würde die Farbe der Aria Aufkleber nehmen. Trifft sich auch mit den Hebeln der TNT.
https://www.slikgraphics.com/shop/frames/transition-spire-carbon-decal-kit-2021/ habe dort schon mehrfach Decals für's Santa bestellt , hervorragende Qualität,zwar teuer aber Perfekt.

Oha... die hatte ich schon wieder vergessen. Danke!
Ich glaube, dass das richtig gut passen könnte:

Bildschirmfoto 2024-02-24 um 18.31.04.pngBildschirmfoto 2024-02-24 um 18.30.58.png

Gestern eine ausgiebige Tour mit dem Pole Sonni gefahren. Wen es interessiert, der kann sich heute Abend das Video dazu anschauen. Gehört hier nicht her.

Die Hayes Dominion war ok. Auch kein Vergleich zur TNT. Ich war mal wieder überrascht, wie hoch die Bremskraft der TNT ist. Ich fahre mit 203mm Scheiben und habe mehr Power als die Dominion mit 223mm. Gut, hier kann ich tatsächlich nicht genau sagen, ob nicht auch die +9kg des Rades mit reinspielen. Ich fühlte mich an keiner Stelle unsicher und kam mit der Dominion besser klar als mit der Hope.

Das Hebelgefühl war auch richtig gut. Einzig (und das nur im Stand) ist mir der hohe Hebelwiderstand bis zum Druckpunkt aufgefallen. Da sind TNT und MXA einfach vieeeeel leichtgängiger. Hebelspiel hat die Dominion auch nicht.

Ich finde es bei der Hope und auch Dominion so nervig, dass man den Hebel nach vorn drücken kann. Da spiele ich im Uphill immer dran rum. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück