[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer noch erhöhter puls? Oder hast du beim hochfahren so stark mitgetreten?
Ich glaube wenn du nicht turbo fährst verlangt das rad gewissen input damit ihr eure wahrscheinlich sehr ineffizienten matschanstiege hochkommt.

Immer noch erhöhter puls? Oder hast du beim hochfahren so stark mitgetreten?
Ich glaube wenn du nicht turbo fährst verlangt das rad gewissen input damit ihr eure wahrscheinlich sehr ineffizienten matschanstiege hochkommt.
Ich habe ordentlich mitgetreten. Wollte mal schauen ob ich den Uphill KOM bekomme.

Die Wege derzeit sind echt nicht schön. Schlimm ist es, wenn du durch die Uphill Geschwindigkeit im Turbo dann schon am Einstieg vollgesaut bist. 😁

Ebike uphill koms haben oft frauen und kinder. Ist ja eine einfache rechnung. 600w auf 50kg sind 12w/kg. Das heisst wenn sie sich einfach nur fahren lässt musst du mit 90kg über 400w dazutreten. Und das geht bei ebikes nicht so einfach wie beim mtb.
Lass mal deinen sohn damit fahren 😅

Ebike uphill koms haben oft frauen und kinder. Ist ja eine einfache rechnung. 600w auf 50kg sind 12w/kg. Das heisst wenn sie sich einfach nur fahren lässt musst du mit 90kg über 400w dazutreten. Und das geht bei ebikes nicht so einfach wie beim mtb.

Das erinnert mich an einen Griechenland Urlaub vor 20 Jahren. Da hab ich mir mit meiner Freundin ein Moped ausgeliehen und weil ich keinen Motorrad Schein habe nur eine 50cc bekommen. Die Insel war einziger Berg und die einzige Tankstelle auf der anderen Seite. Um dort rüber zu kommen musste sie stellenweise absteigen und neben mir hergehen, dass wir überhaupt rauf kommen. Was soll ich sagen. Sie war schneller zu Fuss.

Mittlerweile unter 90kg. Ich werde fitter. In diesem Falle ist der Besitzer vom Sonni auf dem Platz 2, der Andere noch etwas schneller. Bei den derzeitigen Bedingungen ist das aber nicht zu schaffen. Der KOM ist das bei 26°C gefahren. Was er für ein Rad hat, weiß ich nicht, da das Konto privat ist.
https://www.instagram.com/reel/C33b9ups1Iq/?igsh=dGVib3Q5aWt2cXY5

Aktuelles reel vom deutschen meister. Vergiss strava und leistungsgedanken bei emtb, das hier passt besser zu dem sport.
Ja... nach der Fahrt mit dem Wild gestern denke ich, dass so ein Light E mit ordentlich Power doch wieder im Spiel ist. Ich werde heute in Absprache mit @SmellsLikeMe die Reifen wechseln. Ich bin überzeugt davon, dass das Wild hier ausgebremst wird von den 2.6er Maxxis. Hinten hatte ich gestern überhaupt keinen Grip, auch nicht auf der Bremse und vorn schwamm das recht komisch. Argotal DHSS/Kryptotal DH S regelt! :)

Ich bin immer noch überrascht, wie krass anders sich das Wild anfühlt im Vergleich zum Sonni. Letzteres war schon eher verspielt, das Wild nicht so. Ich habe es wirklich nicht geschafft es in den Manual zu ziehen. Gleiches Gewicht wie das Sonni. Ich glaube ein 27.5er Hinterrad wäre hier gut.

Mittlerweile unter 90kg. Ich werde fitter. In diesem Falle ist der Besitzer vom Sonni auf dem Platz 2, der Andere noch etwas schneller. Bei den derzeitigen Bedingungen ist das aber nicht zu schaffen. Der KOM ist das bei 26°C gefahren. Was er für ein Rad hat, weiß ich nicht, da das Konto privat ist.

Ja... nach der Fahrt mit dem Wild gestern denke ich, dass so ein Light E mit ordentlich Power doch wieder im Spiel ist. Ich werde heute in Absprache mit @SmellsLikeMe die Reifen wechseln. Ich bin überzeugt davon, dass das Wild hier ausgebremst wird von den 2.6er Maxxis. Hinten hatte ich gestern überhaupt keinen Grip, auch nicht auf der Bremse und vorn schwamm das recht komisch. Argotal DHSS/Kryptotal DH S regelt! :)

Ich bin immer noch überrascht, wie krass anders sich das Wild anfühlt im Vergleich zum Sonni. Letzteres war schon eher verspielt, das Wild nicht so. Ich habe es wirklich nicht geschafft es in den Manual zu ziehen. Gleiches Gewicht wie das Sonni. Ich glaube ein 27.5er Hinterrad wäre hier gut.
Was ist für dich ein Light E?

Ich fahr ja auch Claymore und jetzt seit ein paar Tagen dazu das Wild. Bin gespannt auf dein Fazit zu beiden Bikes.

Bzgl. Manual am Wild spielt neben dem Hinterrad sicher auch noch das niedrigere Tretlager und auch der tiefer liegende Akku rein. Das machts sicher nicht leichter. Hat aber Vor- und Nachteile. Lenkerhöhe und Vorbaulänge spielt ja beim Vorderrad anheben auch ne große Rolle , die baust du ja vermutlich auch nicht auf deine Bedürfnisse um...

Anyway, die Stock-2,6er Exo+ Reifen hab ich auch gar nicht erst gefahren 😅

Ich fahre zweigleisig. Das Claymore war heute richtig genial!!! Ich werde aber noch mal mein Transition fahren morgen, sodass ich hier nicht Äpfel mit Birnen vergleiche. Nach den beiden E-Bike Brummern, ist das Claymore so leichtfüßig unterwegs...
Bildschirmfoto 2024-02-29 um 16.49.51.png

tempImage3e4Nuk.png

Zuletzt bearbeitet:
Morgen mal wieder eine Runde mit meinem Leichtbaurad. 😁

Ich fahre mit zwei Leuten, die mit dem Full Power E kommen. Was sollen aber trotzdem circa 1700hm werden. Mal sehen.

Wir warten aufs claymore Video ;-)

Morgen Deister, bestimmt voll unsoassig mit zu schweren unverspielten und unausgewogen Bike

Wir warten aufs claymore Video ;-)

Morgen Deister, bestimmt voll unsoassig mit zu schweren unverspielten und unausgewogen Bike
Ich habe das Video eigentlich schon fertig, werde aber morgen noch mal einen Vergleich zu meinem Spire ziehen, denn so war es einfach zu geil nach den Ebike Brummern. Kann aber auch sein, dass mir mein Spire dann nicht mehr gefällt. Das Claymore hat RICHTIG Spaß gemacht. Draufsetzen und wohlfühlen! Da hatte ich ja dann gleich den LRS vom Wild drin.

Mit deinem Rad machst du alles platt!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück