Neues Atherton S170 Enduro-Bike: Mini-Downhiller aus Leichtmetall

Zuletzt bearbeitet:
1710855616470.png

Also gibt es doch ein Staufach.
 
Gefällt mir sehr, wenn die Preise aus dem Artikel stimmen würde wäre es ganz oben in der Auswahlliste für mein nächstes Enduro.
Leider nur als Mullet erhältlich, daher ist es raus.
 
Würfeln wir wie jeden Morgen in der Redaktionskantine neu aus :awesome: Spaß beiseite – die Preise kommen nicht von uns, sondern stammen aus den Infos, die uns Atherton vor Release zur Verfügung gestellt hat. Wo jetzt der Fehler liegt, kann ich dir auf den ersten Blick auch nicht sagen, ich vermute (!) aber, dass der Hinweis/Sternchen auf der Atherton-Seite falsch sein könnte und die Preise schon mit Steuern angegeben sind. Ich frage da aber gerne noch mal nach und korrigiere dann entsprechend.

Die Preisangaben in € und $ auf der Homepage sind automatisch Netto!
 
Gibt schon noch ein paar (wenige) die mindestens ein halbes Kilo leichter sind. Selbst das Ripmo AF dürfte da noch für 2-3 Tafeln Schoki platz haben. Im Vergleich zu anderen, schicken Panzern liegt das Gewicht natürlich im Rahmen.
Puh, Ripmo AF und das hier ist aber ein Äpfel und Birnen Vergleich.
Die Konkurrenz was Federweg und Einsatzzweck angeht ist eher Madonna, Spindrift, Giga, Meta, Kavenz, 161, G1... Und da ist das S170 vom Gewicht her kein Ausreißer.
 
Keinesfalls wollte ich die Büchse der Pandora öffnen. Begrüße jeden Alu Rahmen sympathischer Firmen. Wenn diese dazu noch gut funktionieren, haltbar sind und trotzdem relativ leicht, freue ich mich natürlich umso mehr.

Mein Kavenz Rahmen in S wiegt ungefähr 3,2 kg, mein Coal davor in M paar Gramm unter 3kg. Die Orangen mit 2,7kg profitieren natürlich von ihrem Hinterbau. Aber auch komplexere Modelle wie zb die Reign Alu Teile von vor paar Jahren waren eigentlich auch alle um/unter 3kg.

Ja, ich habe um den Bauchnabel bedeutend mehr Einsparpotenzial brach liegen. Freue mich trotzdem wenn sich mein Enduro noch halbwegs vom Gewicht im Rahmen bewegt. Welcher für jeden ja individuell wählbar ist. Schick finde ich das Ding allemal.
 
Mein Kavenz Rahmen in S wiegt ungefähr 3,2 kg, mein Coal davor in M paar Gramm unter 3kg. Die Orangen mit 2,7kg profitieren natürlich von ihrem Hinterbau. Aber auch komplexere Modelle wie zb die Reign Alu Teile von vor paar Jahren waren eigentlich auch alle um/unter 3kg.
Du hast jetzt lauter Ausreißer beim Gewicht aufgezählt.... Liteville fehlt vlt noch.
Wenn man davon ausgeht das ein Alu MTB rahmen üblicherweise 3kg wiegt wird man sich sehr häufig wundern :D
 
Zurück
Oben Unten