[A] Über kurz oder lang...

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Macht dangerholm schon.

Macht rulezman schon.

Ich wär für so tests am limit. Wieviel speichen kann man wegnehmen bis das laufrad explodiert. Klickgarantie!
Aber nur solange man die Seil-Speichen selber rausnimmt und es nicht der Natur überlässt! Bei PiRope z.B. reicht ein daumendicker, trockener Ast aus um 10 auf einmal "rauszunehmen" und in Folge dessen die restlichen noch zu zerstören 🤦🏻‍♂️

Hatte vermutlich einfach nur Pech, aber das Resultat reicht alle mal um von Seilspeichen Abstand zu nehmen!

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Aber nur solange man die Seil-Speichen selber rausnimmt und es nicht der Natur überlässt! Bei PiRope z.B. reicht ein daumendicker, trockener Ast aus um 10 auf einmal "rauszunehmen" und in Folge dessen die restlichen noch zu zerstören 🤦🏻‍♂️

Hatte vermutlich einfach nur Pech, aber das Resultat reicht alle mal um von Seilspeichen Abstand zu nehmen!

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Puuh ja nix für Unterholz Gelände Harvester Tours, ich würd in den Wald schreien, das hat mich von Anfang an von den Textilteilen abgehalten.
 
Ja ich kenne die Fotos. War ja damals doch schon ein Grund sich gegen Pi_Rope zu entscheiden (nicht bei mir).

Idealerweise passiert das bei den Berd nicht und die gibt es schon länger auf dem Markt glaube ich. Da wäre doch schon mal so etwas irgendwo aufgetaucht.
Was ist bei den Berd anders als bei den Seilspeichen von PiRope? Flexibler?
 
Ja ich kenne die Fotos. War ja damals doch schon ein Grund sich gegen Pi_Rope zu entscheiden (nicht bei mir).

Idealerweise passiert das bei den Berd nicht und die gibt es schon länger auf dem Markt glaube ich. Da wäre doch schon mal so etwas irgendwo aufgetaucht.
Ja, ich bin immer noch der Meinung dass das Problem Hausgemacht ist, weil PiRope die Nippel möglichst tief in die Felge zu drehen versucht. Meine Theorie ist, dass die Seilspeiche an der Bohrung der Felge angeschlagen hat und dadurch eine Sollbruchstelle entstand. Sollte so bei Berd eigentlich nicht vorkommen.
 
Dafür das du seit Ner Woche überlegst ist das Ergebnis eher unspektakulär. Hätte mehr bunt gut gefunden
Ja ich weiß. Dann ist aber noch das Argument, dass ich irgendwann hoffentlich zeigen kann, wie gut die Speichen (hoffentlich) zu reinigen gehen. :)

Beim Blau hat es ewig gedauert, Orange ging ratz fatz.
 
Hmm, 2,5k ist ein ordentlicher Preis. Aber wenn es taugt und man es sich leisten kann/möchte, warum nicht.
 
Bin gespannt wie die nach den ersten Ausfahrten im Dreck aussehen und nach den ersten Feindkontakt.
 
Heute mal Leichtbau betrieben.
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Auf dem Parkplatz fühlt sich der Float X smoother an, die Woche werde ich das noch mal auf dem Trail verifizieren. Der Stuck Down ist beim EXT nun wirklich bei jeder Auffahrt (klar, ist ja auch kalt) und das nervt tierisch.

Ich habe heute auch noch mal den Anstieg zum Wassertal gemessen. Ich glaube, dass die Batterie meines Leistungsmessers leer war. Heute bekam ich jedenfalls die Meldung nach dem Kalibrieren. D.h. ich habe sie gewechselt und bin noch mal los. Vielleicht waren die Werte vom letzten Mal deswegen so off.

Ich wollte den Anstieg dieses Mal mit 280W im Schnitt hoch, das ist aber gar nicht so einfach genau zu treffen. So sind es nur 272W gewesen. Eigentlich wollte ich das noch mal machen heute aber die oben genannte Thematik hat mich entnervt nach Hause fahren lassen.

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Ich wollte den Anstieg dieses Mal mit 280W im Schnitt hoch, das ist aber gar nicht so einfach genau zu treffen. So sind es nur 272W gewesen.
Eigentlich schon einfach, vor allem wenn man relativ lange zeit dazu hat. Schwierig ist es eigentlich nur wenn roll oder bergabpassagen im anstieg sind. Muss am pm liegen oder an der position deines garmin ausserhalb des blickfeldes.
Bei 280w einfach immer leicht drüber fahren. Am ende ist es leichter etwas rauszunehmen und den schnitt fallen zu lassen.
Rundenschnitt und 3s wattschnitt aufs display legen.

Eigentlich wollte ich das noch mal machen heute aber die oben genannte Thematik hat mich entnervt nach Hause fahren lassen.
Mein pm muss nicht/nie kalibriert werden und die batterie hält bei mir ein jahr. Stages würd ich mir nicht kaufen nach allem was man liest. (Ausser von einem user, der das jetzt hoffentlich nicht gelesen hat)
 
Eigentlich schon einfach, vor allem wenn man relativ lange zeit dazu hat. Schwierig ist es eigentlich nur wenn roll oder bergabpassagen im anstieg sind. Muss am pm liegen oder an der position deines garmin ausserhalb des blickfeldes.
Bei 280w einfach immer leicht drüber fahren. Am ende ist es leichter etwas rauszunehmen und den schnitt fallen zu lassen.
Rundenschnitt und 3s wattschnitt aufs display legen.


Mein pm muss nicht/nie kalibriert werden und die batterie hält bei mir ein jahr. Stages würd ich mir nicht kaufen nach allem was man liest. (Ausser von einem user, der das jetzt hoffentlich nicht gelesen hat)
Ich habe im letzten halben Jahr 3x die Batterie gewechselt. :D Die meiste Zeit fahr ich das Ding eh nur spazieren. :D
 
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