Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Tach, Post!
Wobei gestern Abend selber bei einem extrem netten Forumskollegen abgeholt.😃
Wollte eigentlich nur den Sattel
So ne XTR 900 12-32 Kassette braucht man aber bestimmt mal und ein Centurion Stratos war dann plötzlich auch noch im Kofferraum 🤪🤪🤪
Kann meine Tochter ja in 5 Jahren fahren 🤗😅🤪
Habe ich daheim noch nicht gebeichtet 😬
IMG_1374.jpeg

Sieht irgendwie nach brodie aus.
was auch zutrifft, beim Brake booster kann ich das nicht genau sagen, aber ich habe eine MD brake arch für ne Mag (Gabelbügel in der Anzeige oben) die man ein zu eins über eine von Brodie (Rock Booster) legen kann.
Also Hr. Dengler hat sich daran schon offensichtlich orientiert, oder Brodie Teile gar in die Fräse als Vorlage eingespannt 😉

Zuletzt bearbeitet:
was auch zutrifft, beim Brake booster kann ich das nicht genau sagen, aber ich habe einen MD brake arch für ne Mag (Gabelbügel in der Anzeige oben) die man ein zu eins über eine von Brodie (Rock Booster) legen kann.
Also Hr. Dengler hat sich daran schon offensichtlich orientiert, oder Brodie Teile gar in den Fräse als Vorlage eingespannt 😉
Die Brake Booster sind auch absolut deckungsgleich, aber der Brodie hat mMn noch zwei Löcher mittig oben. Und wenn der keine Löcher hat, sind zumindest Vertiefungen da...

War bei den Brodie Boostern denn damals irgendwas an Montagematerial dabei? Bei den Denglern, die ich besitze, waren immer schöne lange Schrauben, U-Scheiben und sehr schön gemachte, konische Distanzstücke dabei...

Bzw haben die Dengler Booster nicht immer "MD" oben mittig eingraviert gehabt? Sieht man auch auf der Anzeige und kenn ich auch von anderen Exemplaren. Das würde dann für brodie sprechen

Ich hatte ja so meine Zweifel, ob das Rad wirklich von Steinbach ist. Glückwunsch

Ja, ich wollte erst das ganze Rad abholen, da der Rest ja solide Beifang-Qualität fürn Alltagsrad hatte. Aber er hat mir dann die Gabel auch separat angeboten und so konnte ich Benzinkosten sparen und das Zerlegen auch. :)

Edit: Ich hatte auch Zweifel, jedoch nicht, ob es ein Steinbach-Rad ist, sondern eher, ob es eine Steinbach Gabel ist. Ich habe nämlich erst 2023 frohlockend ein Komplettrad von Steinbach gekauft und die montierte Gabel war "nur" eine Aprebic. Auch leicht, optisch fast zum Verwechseln aber halt keine Steinbach. Die superleichten Gabeln gab es wohl nicht von Beginn an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Brake Booster sind auch absolut deckungsgleich, aber der Brodie hat mMn noch zwei Löcher mittig oben. Und wenn der keine Löcher hat, sind zumindest Vertiefungen da...

War bei den Brodie Boostern denn damals irgendwas an Montagematerial dabei? Bei den Denglern, die ich besitze, waren immer schöne lange Schrauben, U-Scheiben und sehr schön gemachte, konische Distanzstücke dabei...
Bei den Brodie Boostern war ebenfalls das Befestigungsmaterial dabei, OVP unten links. Die Löcher sind für die Rockin' Rooster Combo, oben im Bild.

Zurück