Gib dir noch etwas Zeit. Meistens ändert sich ja mit einem neuen Bike auch das Fahrprofil. Glaube Trails die als spannend mit dem Merida empfunden hast, werden dich mit deiner Bügelmaschine langweilen.weder nochalso bin relativ schwer, irgendwo zwischen 80-90kg, je nach Verfassung und technisch sicher noch stark limitiert.
Habe sonst ein Merida OneTwenty aus 2019 seit 2019, wo ich die Gabel umgebaut und gleich noch von 130 auf 140mm getravelt habe. Das war bis jetzt mein Allrounder für so ziemlich alles. Wie gesagt ich springe eher weniger und fahre auch (noch) keine großen Drops. Für alles andere funktioniert das Rad super, aber ich wollte auch mal ein Bike für den Bikepark haben (die großen Features im Greenhill, wenn man technisch mal soweit ist, würde ich mit dem Merida nicht fahren wollen) bzw. generell mal was mit mehr Federweg und moderner Geo.
Die Gelegenheit war günstig in den letzten Monaten, unabhängig, ob ich es jetzt unbedingt schon brauche
Wie schon erwähnt, die CKs sind sicher das eine Extrem und BB/MM das andere. Ich brauche was dazwischen.
Mit den beiden Empfehlungen habe ich aber schon mal zwei Möglichkeiten. Da teste ich mich mal durch. Ziel ist es, dass das bergauf fahren mich nicht mehr ankotzt bei max. möglichem Grip
Dicke Schlappen animieren halt mehr zum rein halten und verzeihen auch mehr Fehler.
Bin selbst auch schon am 120/110mm Bike mit Speci Ground Control und Fast Trak gefahren, beide so ca. 850gr. Die können viel mehr als man denkt, aber wollen auch sauberer gefahren werden. Für einfache Trails wo man kennt ausreichend, aber blind irgendwo rein würde ich damit nicht.
Aber mal nachgehakt, 2.000hm am Tag wo sich ein Stumpy lohnt mit zu schleifen, da sollte doch deine Fitness gut sein. Behaupte nicht unfit zu sein, aber böses Ballern wo ich mein Bike mitschleifen würde dafür reicht meine Kondition nicht. Also 2.000hm und Ballertrails mit 2.000 Tiefenmetern.
Edit: mal über ein kleineres KB nachgedacht?
Ich hätte auch gerne wieder ein 30KB, aber aktuell 4 Wochen und so lange warte ich nicht mit dem neuen Bike.
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