sebhunter
Brennsuppnschwimma
Zeitliche Angaben von Slowbuild? Lebenszeichen wÀren schon mal was wert.Hat jemand gerade was in Reparatur bei Slowbuild und zeitliche Angaben bekommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Zeitliche Angaben von Slowbuild? Lebenszeichen wÀren schon mal was wert.Hat jemand gerade was in Reparatur bei Slowbuild und zeitliche Angaben bekommen?
Das hat nichts mit einer Unwucht durch Ventile oÀ zu tun.
Der ungleichmĂ€Ăige Sound bei Ratchet-Systemen entsteht durch die Federn, die die Zahnscheiben aneinander drĂŒcken, da durch die Wicklung und den Steigung die Kragteinleitung nicht gĂ€nzlich homogen ĂŒber den gesamten Umfang der Zahnscheibe erfolgt.
Wird die Verzahnung der Scheibe feiner, ist es tendenziell weniger wahrnehmbar.
Das ist auch absolut kein Zeichen fĂŒr mangelnde Wertigkeit. Im Gegenteil: was Freilauf- und Lagerhaltbarkeit angeht, geht wahrscheinlich kaum etwas ĂŒber DT-Swiss.
"Geht morgen raus"Hat jemand gerade was in Reparatur bei Slowbuild und zeitliche Angaben bekommen?
Keinerlei Lebenszeichen! Ich wĂ€re schon ĂŒber irgendwelche Angaben froh. MĂŒssen noch nicht mal genaue zeitliche Angaben sein.Hat jemand gerade was in Reparatur bei Slowbuild und zeitliche Angaben bekommen?
Die Firma erreiche ich seit etwa Mitte Juni weder hier, per Mail noch telefonischâŠ
Auf IG wird noch fleiĂig geworben und es findet sich keine Hinweise im NetzHat hier jemand eigentlich in den letzten Wochen noch Ware von Slowbuild bekommen? ...Nicht dass die Firma am Ende schon kaputt ist![]()
Zeitliche Angaben von Slowbuild? Lebenszeichen wÀren schon mal was wert.![]()
"Geht morgen raus"
Dachte momentan wĂ€re es ok. Schrieb Mitte August eine Email wegen der defekten Felgen (siehe oben) und am nĂ€chsten Morgen (!) kam von Stefan eine Email zurĂŒck, sie wĂŒrden sich kĂŒmmern und ich solle den LRS einschicken.Keinerlei Lebenszeichen! Ich wĂ€re schon ĂŒber irgendwelche Angaben froh. MĂŒssen noch nicht mal genaue zeitliche Angaben sein.
Die Firma erreiche ich seit etwa Mitte Juni weder hier, per Mail noch telefonischâŠ
Hat hier jemand eigentlich in den letzten Wochen noch Ware von Slowbuild bekommen? ...Nicht dass die Firma am Ende schon kaputt ist![]()
Ja, ich. 10.8. war das Paket da. Drei Wochen nach Bestellung.Hat hier jemand eigentlich in den letzten Wochen noch Ware von Slowbuild bekommen? ...Nicht dass die Firma am Ende schon kaputt ist![]()
Scheint so, als wenn nur noch neue Bestellungen bearbeitet werden und Reklamationen einfach ignoriert werden.Dachte momentan wĂ€re es ok. Schrieb Mitte August eine Email wegen der defekten Felgen (siehe oben) und am nĂ€chsten Morgen (!) kam von Stefan eine Email zurĂŒck, sie wĂŒrden sich kĂŒmmern und ich solle den LRS einschicken.
Gemacht, aber jetzt ist Stille.
wenn man nach dem Forum geht ist das schon seit Jahren der Fall. Also entweder ist es auĂerhalb der Forumsblase nicht ganz so dramatisch, wie hier vereinzelt dargestellt oder das GeschĂ€ft lĂ€uft auch ohne Service.Scheint so, als wenn nur noch neue Bestellungen bearbeitet werden und Reklamationen einfach ignoriert werden.
Das kann nicht lange gut gehen.
Service bei kaputtem Hub letztes Jahr war ok.wenn man nach dem Forum geht ist das schon seit Jahren der Fall. Also entweder ist es auĂerhalb der Forumsblase nicht ganz so dramatisch, wie hier vereinzelt dargestellt oder das GeschĂ€ft lĂ€uft auch ohne Service.
Ich erwarte bei den Preisen keinen Service, wĂŒrde aber auch keinen 1k ⏠LRS dort kaufen.
Scheint so, als wenn nur noch neue Bestellungen bearbeitet werden und Reklamationen einfach ignoriert werden.
Das kann nicht lange gut gehen.
Ich halt es da wie Friedrich Wilhelm I. und Abstand von diesen Spitzbuben.An den Rechtschutz ĂŒbergeben und fertig!
Wieso?Ich halt es da wie Friedrich Wilhelm I. und Abstand von diesen Spitzbuben.
Es gehört zu einem Vertragsabschluss wohl deutlich mehr dazu, als nur etwas zu liefern.Wieso?
Solange er liefert ist das fĂŒr mich ne Frage der Erwartungshaltung. Mittlerweile sehe ich Slowbuild wie RCZ:
Extrem gĂŒnstige Preis, unklare Lieferzeiten, kein (null) Service. Das muss einem halt (leider) klar sein. Was mich bei Slowbuild stört, dass er das nicht klar kommuniziert wie z.b. RCZ.
FĂŒr mich ist die Rechnugn so:
Ich habe 3 LRSs von Slowuild; gut aufgebaut, recht leicht, gute Komponenten, 200,-âŹ/LRS. Da ja anscheinend nicht mit Service zu rechnen ist brauche ich noch einen als Ersatz, wenn mal was ist. Sind in Summe 800,-âŹ.
Wenn ich Service will, gehe ich zu einem Laufradbauer der das bieten kann. Dann zahl ich aber auch rund 1.500,-⏠fĂŒr 3 vergleichbare LRSs.
Es gehört zu einem Vertragsabschluss wohl deutlich mehr dazu, als nur etwas zu liefern.
Mindestens die deutschen Gesetze sollte man als Unternehmen schon einhalten.
Dazu gehören nun mal GewĂ€hrleistung und NacherfĂŒllungspflicht.
Wenn du es in Ordnung findest, dass die Firma sich nur meldet, wenn es ums Geld kassieren geht, bei unliebsamen Themen wie MÀngel in der GewÀhrleistungsfrist einfach jeglichen Kontakt ignoriert, hast du eine etwas seltsame Erwartungshaltung, wie ich finde.
Da stimme ich dir nicht zu.Formell alles richtig. Aber Du weiĂt ja; Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge.
Und wie kommst Du ĂŒberhaupt drauf, dass ich das GeschĂ€ftsgebahren in Ordnugn finde?
Wenn der Aftersales-Service und GewĂ€hrleistungserfĂŒllung etc. fĂŒr Dich so eine groĂe Rolle spielen, ist das absolut berechtigt. Nur dann musst halt wohl 150% mehr Geld in die Hand nehmen und zu einem "seriösen" Laufradbauer gehn.
You get what you pay for. Man kann halt alles in Geld umrechnen.
NatĂŒrlich ist Slowbiuld nicht von seinen Pflichten entbunden, sagt doch auch keiner. Keine Ahnung wo du das raus liest?Da stimme ich dir nicht zu.
Man muss nicht 150% mehr Geld in die Hand nehmen um ganz normale Rechte fĂŒr sich beanspruchen zu dĂŒrfen.
Wenn Carl Z die Preise in D so niedrig ansetzt, befreit sie das trotzdem nicht von den Pflichten eines Unternehmens.
Die Preise macht Carl Z, dann mĂŒssen sie auch damit die Begleiterscheinung eines GeschĂ€ftsbetriebes abdecken können.
Ich kann ja auch nicht einfach sagen, ich zahle keine Umsatzsteuer mehr weil ich die LaufrĂ€der ja so gĂŒnstig anbiete.
GewĂ€hrleistungserfĂŒllung sind keine Sache von âfĂŒr mich wichtig seinâ sondern stehen im Gesetz und mĂŒssen, egal welcher Preis angeboten wird, erfĂŒllt werden.
Wo kommen denn solche Annahmen her, dass solche Pflichten mit der Höhe des Preises zusammen hÀngen?
Mei, Àrgelich. Aber das ist doch alles bekannt. Der Faden hier ist wie alt?
Und was willst Du dagegen tun?Mag Forenintern bekannt sein, fĂŒr andere Kunden ist das halt null ersichtlich. So ein maximal unseriöses GeschĂ€ftsgebaren mit der BegrĂŒndung "ist doch bekannt" herunterzuspielen, halte ich fĂŒr falsch.
Ja bezĂŒglich des anscheinend tatsĂ€chlichen Kundenverhaltens bei OnlinekĂ€ufen scheint das wohl leider so zu sein...Ich schrieb ja bereits: "die Leute sind hilflos".Mag Forenintern bekannt sein, fĂŒr andere Kunden ist das halt null ersichtlich. So ein maximal unseriöses GeschĂ€ftsgebaren mit der BegrĂŒndung "ist doch bekannt" herunterzuspielen, halte ich fĂŒr falsch.
Wenn man online kauft, kann man auch Google bedienen. Bevor man etwas bei einem neuen, einem nicht bekannten Shop kauft, sollte man einmal Google anwerfen. Wer das nicht tut, ist selbst Schuld. Das ist grob fahrlĂ€ssig, wenn man mehrere hundert Euro fĂŒr ein Produkt ausgiebtMag Forenintern bekannt sein, fĂŒr andere Kunden ist das halt null ersichtlich. So ein maximal unseriöses GeschĂ€ftsgebaren mit der BegrĂŒndung "ist doch bekannt" herunterzuspielen, halte ich fĂŒr falsch.