Kids on Tour Galerie

Dritter Platz in der U10 - der Große ist zufrieden. Vor allem, da er noch ein Kokua Laufrad ausleihen konnte… 🙈
IMG_4282.jpeg

IMG_4283.jpeg

Heut die ersten S3 Trails mit dem Alutech Joo unter die Räder genommen...

Hat der Nachwuchsendurist sehr gut gemacht.

Ich fahr vorraus und geb bescheid wenn irgendwas nicht einfach abrollbar ist.
Wenns hakeliger wird stell ich mich hin zum Sichern.
Kehren wo man umsetzen muss, müssen wir halt derweil noch schieben, Umsetzen geht noch nicht sicher.
20240902_132008.jpg

Weiter gehts, nach Flims/Laax.
Ein Tag Parken reicht. Wir wollen mehr.

Vom obersten Lift gehts weiter rauf...

Der Vorabtrail allein, nein, ein Gipfel muss es sein;-)
Also weiter.

Laaxer Stöckli, immerhin 2900.

Einrollen vor den traurigen Resten des Vorabgletschers.

Swiss Enduro Preride, ausgfahndelt ist! Chefin kann nicht hinschauen.

Ausrollen am Flowtrail unten.

Mein absoluter Ernst, ohne versteckte Spitze: Ich bewundere eure Gelassenheit euch entsprechend in Position für Fotos zu bringen. Bei uns würde das in einen Wettbewerb ausarten: Schnell den Papa einholen, der nur vorfahren wollte für ein Bild :D

Noch immer Flims/Laax,
Gebietseinweisung...Crest la Siala,

Dank bevorstehender Swissenduro nur schwer zu verfehlen ;-)

Schon drüben am nächsten Berg, Segnestrail.

Den lustigsten Abschnitt über die Platten haben sie von einem Tag auf den anderen gesperrt, zwecks Aufrauhen wurde irgendwas auf die zugegeben sehr glatten Platten aufgetragen (Kleber?Salzsäure" mit Steinchen drauf), dass die Leute nicht paralleverschiebt.

Ein Bad muss sein. Wir waren eh alle drin, nur so ganz jugendfrei gibts nur den Hund ;-)

Weiter gings entgegen der Planung nach Lenzerheide, um @daniel77 mit Familie spontan zu treffen.

Noch immer Flims/Laax,
Gebietseinweisung...Crest la Siala,

Dank bevorstehender Swissenduro nur schwer zu verfehlen ;-)

Schon drüben am nächsten Berg, Segnestrail.

Den lustigsten Abschnitt über die Platten haben sie von einem Tag auf den anderen gesperrt, zwecks Aufrauhen wurde irgendwas auf die zugegeben sehr glatten Platten aufgetragen (Kleber?Salzsäure" mit Steinchen drauf), dass die Leute nicht paralleverschiebt.

Ein Bad muss sein. Wir waren eh alle drin, nur so ganz jugendfrei gibts nur den Hund ;-)

Weiter gings entgegen der Planung nach Lenzerheide, um @daniel77 mit Familie spontan zu treffen.
Sehr schön! Wir fahren heute Abend fürs Wochenende nach Laax :daumen:

Will ja nicht meckern, aber wurd der Spacerturm schon mal überdacht und auf Berechtigung geprüft?
Zumindest wird ja mit Brust/Rückenprotektor gefahren, dann tut´s nicht so weh. Kann aber trotzdem gefährlich werden.

Freitag war am Reschen in der Früh leider Sauwetter und dicke Nebelsuppe. Gings Nachmittag nur ein ründlein um den See...
20240906_122211.jpg

Gestern dann 3-Länder Enduro Trails mit den Alutechs. Tofane und Joo 26😊

In der Früh mussten wir erstmal, weil uns der dämliche Busfahrer trotz leerem Fahrradträger nicht mitnehmen wollte🤬
von St. Valentin nach Nauders die knapp 15km am See entlang radeln...

Erstmal bissl Zirmtrail zum Einrollen.
VideoCapture_20240908-084350.jpg
Dann AlmTrail und Bergkastel,
20240907_100920.jpg
Noch 2 mal Zirmtrail. Der ist wenn mans laufen lässt auch für den Papa nicht mal so unspaßig.
Nach ner kleinen Brotzeitpause gings dann ans "Eingemachte"
Plamorttrail mit heftigem Gegenwind an den Panzersperren vorbei.
20240907_131124.jpg

Am Fotopunkt wars mir zu windig, drum schöne Aussicht vorm Geländer.😉
20240907_131811.jpg

Da ich ja einige Videos von "Bike Youtubern" gesehen hatte und der Bunker und Etschtrail da von "sehr schwierig" "krass" bis "beinahe unfahrbar" eingestuft worden ist, ließen wir uns mal überraschen.😁
VideoCapture_20240908-083356.jpg
VideoCapture_20240908-083458.jpg

An der etwas schwierigeren Stelle vom unteren Bild haben wir gerade gewartet weil 2 von oben kamen. Top ausgerüstet mit Enduros der 8000€ Klasse. Die sind beide an der Stelle abgestiegen und haben runtergeschoben😂😂😂
Wir haben uns nur angesehen und konnten uns das Grinsen nicht verkneifen.
Nach ner kurzen Besichtigung ist der Zwerg die Stelle mit der Bemerkung "is ja Babyeinfach" mit Leichtigkeit gefahren😂😂

Fazit zu Bunker und Etschtrail von uns...
"Top Radweg für nen 8nhalb Jährigen"😉😉😉

Dann sind wir noch zur Schönenben rüber, einmal den Roten, incl. dem schwarzen letzten Stück. Und einmal den Pitztrail.
Dann noch den Spintrail zurück nach St.Valentin (Alter kost der Körner🥵)

Der Zwerg war nicht kleinzukriegen, Fetten Respekt von mir dafür.
Screenshot_20240907_172139_Connect.jpg

4. Halt, Lenzerheide. Spontaner (kurzer) Umweg auf unserm Trip, dem Ruf von @daniel77 folgend.
Zwei Tage, die dunkle Seite ist immer eine Reise wert.

S Original ist ihr schon zu leicht, oder wie?

Tochter zu schnell, Papa zu langsam fürs optimale Pic.

Nachmittags dann die helle Seite vom Rothorn, eindeutig schwarz zur Alm mit dem Fuchs.

Kommt auf den Bildern nicht so rüber, bis dahin erfordert der Trail doch Arbeit.

Chilltime,

ehe es einen doch deutlich anspruchsvolleren Ausklang gab, als Trailforks es vermuten liess.

Tags drauf dann eine gemeinsame Ausfahrt nach Arosa mit unseren Schweizer Freunden. Lässig wars, Wiederholung, wo auch immer ist angesagt!
Der Größere voraus,

die Kleinere gleich dahinter,

und weg waren sie...

Nach einer kurzen Pause wurden die Wochenendausflügler wieder auf die Reise geschickt, während wir (immerhin schon über eine Woche unterwegs) den Tag gemütlich ausklingen liessen.

Der Hund freute sich schon auf den kommenden Verlegetag nach Aosta/Pila.

Aosta, Pila.
Die Aussicht kann schon mal was. Irgendwo da hinten überm roten Bus muss ein Kreuzband von mir auf der Schipiste liegen.

Guten Abend, mein König.

Guten Morgen, mein König.

Für die Aussicht nimmt man ein Fleecejackenfrühstück in Kauf.

Biken waren wir eh auch. Obwohl der dominante Faktor in Pila für uns alle die Aussicht war.

Der Bikepark ist nicht schlecht, die Flowline und die neue Enduro rechts hinten echt gut, ein Manko ist die fehlende (offizielle) Verbindung zum unteren Trail nach Aosta. Mit etwas Recherche findet man dann doch einen straßenlosen Konnex bis ganz runter, was mit etwas Arbeit dann 2000hm Abfahrt am Stück ermöglicht.

Oder weit mehr, aber das weitere gehört in einen anderen Thread... Es ging weiter raufrunter zu einer Hütte, wo dann wetterbedingt der 3000er aber aufgegeben wurde.

Wieder alle am Bike, gings dann über herrliche Wege abseits des Bikeparks runter.

Schier endlos. Von 2800 (bzw 2500 für die Wanderfraktion) auf 500.

Von Aosta noch mit der letzten raufgegondelt, um rechtzeitig zur Abendvorstellung mit Speisebegleitung oben in Pila zu sein.

Gute Nacht, Pila.

Oben am roten Enduro, sehr nett.

Viel schwieriger ist aber die XC Strecke. Dort hab ich die Ohren angelegt... Sogar der Hund ist den Obstacles ausgewichen.

Noch einmal ganz runter stechen, die Bremsbeläge werden eh nur hart, wenn sie zulang drin sind.

Sieht flach aus, isses aber nicht. Einem Trickstuff Power gebe ich bei den sandig trockenen Bedingungen einen Run.

Darum setzten Vater und Tochter die Abfahrt ab der Mittelstation alleine fort. :D

Noch einmal Gute Nacht, Pila.

Tags drauf nochmal Brempackl verreiben, und dann wurde verlegt.
Wir waren bis zum Zündschlüsselumdrehen noch nicht sicher, wohin.
Finale, Meer? Der arme Hund, viel zu heiß.
Frankreich, Briancon, Les deux Alpes, La Grave? Aosta raus, Susa rein oder Passralley? Genug Lenkradl gedreht.
La Thuille? Nicht schon wieder nur Park.
Livigno? Irgendwie von überall weit weg vom Schuss.
Cham? 2 Stunden warten und einen Hunni Maut löhnen? Kommt nicht in Frage.
Heim? Niemals!

Hmmm?

Schon witzig wenn sich Leute eingestehen das sie was nicht fahren können oder? Hoffentlich passiert euch das nicht mal.
Wenn du die beiden kurz vorher hättest Reden hören, hättest du auch gelacht...

Die definition "Luftpumpe" passte zu den beiden wie die Faust aufs Auge...😉😉

Und die Stelle ist nichtmal S3, da kannst einfach runterrollen.

Wenn du die beiden kurz vorher hättest Reden hören, hättest du auch gelacht...

Die definition "Luftpumpe" passte zu den beiden wie die Faust aufs Auge...😉😉

Und die Stelle ist nichtmal S3, da kannst einfach runterrollen.
Und wenn die Stelle S1 wäre gibt es keinen Grund dazu. Nicht jeder hat so gute "skills" wie ihr beiden 😉
Es gehört meiner Ansicht nach mehr Mut dazu sich einzugestehen das schieben besser ist als sich irgendwo blind "runterzustürzen".

Also die Stelle am Bunkertrail, die in vielen Videos als extrem schwierig dargestellt wird, ist definitiv fahrbar!!
Weder steil noch verblockt - Bremse auf und los, wie der Junior es vom Damfsti vorgemacht hat.

Die Einfahrt ist breit und einsichtig, da stützt du dich nicht blind runter:lol:

Also die Stelle am Bunkertrail, die in vielen Videos als extrem schwierig dargestellt wird, ist definitiv fahrbar!!
Weder steil noch verblockt - Bremse auf und los, wie der Junior es vom Damfsti vorgemacht hat.

Die Einfahrt ist breit und einsichtig, da stützt du dich nicht blind runter:lol:
Keine Sorge ich kenn den Bunkertrail gut. Für mich ist das auch alles fahrbar aber ich kann mich trotzdem nicht als Maßstab für andere nehmen. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen was ich damit ausdrücken wollte oder ?

Und wenn die Stelle S1 wäre gibt es keinen Grund dazu. Nicht jeder hat so gute "skills" wie ihr beiden 😉
Es gehört meiner Ansicht nach mehr Mut dazu sich einzugestehen das schieben besser ist als sich irgendwo blind "runterzustürzen".
Dann sprech ich aber nicht auf als wenn ich grad vom letzten EWS Lauf käme... Punkt.😅

Mir liegt es auch fern über andere zu urteilen...
Aber grad die beiden haben unsere Grinser geradezu provoziert...😁

Zuletzt bearbeitet:
Ha,

der YouTuber.
Wegen euch ist das hier entstanden
Beitrag im Thema 'Galerie: Mit dem 29er unterwegs'
https://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-mit-dem-29er-unterwegs.464451/post-19528159

Wo seid ihr da gewesen?

Wir fahren auch gerne in die Berge. Haben die ja schließlich direkt vor der Tür.
Wenn dein Sohn sich mal gemeinsam quälen mag, dann sag Bescheid.
Wir sind ab Samstag bis Mitte Oktober allerdings wieder viel bei den XC Rennen. Saisonendspurt.

Grüße
Stefan

P.s.: Wir saßen in Etteingen sogar unter demselben Pavillon. Zumindest sind unsere Brotzeitboxen mit auf dem Video😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück