Neue e*thirteen Sidekick-Nabe im Test: Die Anti-Pedalrückschlag-Nabe
Die neue e*thirteen Sidekick-Nabe verfügt am Freilauf über einen definierten Leerweg, der sich zwischen 12°, 15° und 18° justieren lässt. So soll kein störender Pedalrückschlag mehr auftreten. Wir konnten sie im DH- und Enduro-Einsatz testen.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue e*thirteen Sidekick-Nabe im Test: Die Anti-Pedalrückschlag-Nabe
Was sagst du zur Idee – wirst du dir eine Sidekick-Nabe ans Rad bauen?
				
			Die neue e*thirteen Sidekick-Nabe verfügt am Freilauf über einen definierten Leerweg, der sich zwischen 12°, 15° und 18° justieren lässt. So soll kein störender Pedalrückschlag mehr auftreten. Wir konnten sie im DH- und Enduro-Einsatz testen.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue e*thirteen Sidekick-Nabe im Test: Die Anti-Pedalrückschlag-Nabe
Was sagst du zur Idee – wirst du dir eine Sidekick-Nabe ans Rad bauen?

 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		
 
 
		 . Selber ausprobieren konnte ich es aber noch nicht.
. Selber ausprobieren konnte ich es aber noch nicht. 
 
		 
 
		
 
 
		 
 
		 
		 
 
		
 
 
		
 
 
		 
 
		 Dort sind 3 Sperrklinken auf 27 Points mit 13° verteilt. Also langer + steiler (schwerer) Winkel für die Sperrklingen. Das soll beim Trialbiken wohl besser sein. Die Kassette dreht sich tatsächlich besser auf dem Freilaufkörper, aber auch nur, weil die Sperrklinken dünn wie Papier sind. Dafür ist der Leerweg enorm lang und die Nabe kracht beim Antritt und Kraftschluss. Syntace hatte auch mal solche eine ähnliche Nabe, mit kräftigeren Sperrklingen. Der Widerstand war enorm und die Nabe klang etxrem laut nach Blechdose.
 Dort sind 3 Sperrklinken auf 27 Points mit 13° verteilt. Also langer + steiler (schwerer) Winkel für die Sperrklingen. Das soll beim Trialbiken wohl besser sein. Die Kassette dreht sich tatsächlich besser auf dem Freilaufkörper, aber auch nur, weil die Sperrklinken dünn wie Papier sind. Dafür ist der Leerweg enorm lang und die Nabe kracht beim Antritt und Kraftschluss. Syntace hatte auch mal solche eine ähnliche Nabe, mit kräftigeren Sperrklingen. Der Widerstand war enorm und die Nabe klang etxrem laut nach Blechdose. 
		
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		