UDH kompatibel oder nicht?: Kommt neue Schaltwerks-Befestigung von Shimano?
Bringt Shimano einen neuen Standard zur Befestigung von Schaltwerken? Ein entsprechendes Patent existiert schon seit 2021, jetzt verdichten sich Hinweise, dass die Pläne auch tatsächlich in die Realität umgesetzt werden könnten.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Viele Fragen sind offen – was sagt ihr zu diesem Thema?

Bringt Shimano einen neuen Standard zur Befestigung von Schaltwerken? Ein entsprechendes Patent existiert schon seit 2021, jetzt verdichten sich Hinweise, dass die Pläne auch tatsächlich in die Realität umgesetzt werden könnten.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Viele Fragen sind offen – was sagt ihr zu diesem Thema?

Da willst du einfach deine Ruhe haben und hoffst, das diese Person nicht nochmal vorbeikommt.
 Da willst du einfach deine Ruhe haben und hoffst, das diese Person nicht nochmal vorbeikommt. Ich habe selbst noch ein Zipp Firecrest 303 und DT-Swiss 180 LRS. Das wird mir aber kein 3tes mal passieren. Zum einen weil es gute Disc´s oft nur mit 6 Loch gibt und zum anderen, das Vertrauen durch mehrmals sich lockernde CL Scheiben verloren gegangen ist.
 Ich habe selbst noch ein Zipp Firecrest 303 und DT-Swiss 180 LRS. Das wird mir aber kein 3tes mal passieren. Zum einen weil es gute Disc´s oft nur mit 6 Loch gibt und zum anderen, das Vertrauen durch mehrmals sich lockernde CL Scheiben verloren gegangen ist.