Wer die W[A]hl hat, der hat St[A]hl

Anzeige

Re: Wer die W[A]hl hat, der hat St[A]hl
Na toll…
1f0c34fc-f9c5-4aba-8f7f-7aa1845b6cfa.jpeg

Vom Verursacher keine Spur. 🤮

Ekar ist gerade für 600,- bei RCZ im Newsletter.

Wobei ich heute nicht mehr zur Ekar sondern zur AXS greifen würde.
An 3 Rädern habe ich mech. Campa. SuperRecord 2x11, Record 2x12, Ekar 1x13. So schnell wie die Ekar ist keine. Bei zweifach weiss ich um die Vorteile der elektronischen Variante, egal welcher Hersteller, bei einfach vermisse ich nix. Auch 1x11 GRX schaltet seit Jahren einwandfrei. Würde auch ein reines Strassenrennrad derzeit nur mit der Ekar ausrüsten. Das gilt natürlich auch nur für meine Art des Radfahrens.

Derzeitiger Traum:
Open Min.d sonderlackiert mit Ekar, 3T Torno Kurbel und Newmen Vonoa Radsatz.
Wobei ich noch nicht mal weiss ob mir das Open liegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte kein Trittfrequenzsensor an so eine Kurbel oder was er auch da immer an seiner Kurbel dran hat 🤢

Ach und auch wieder dabei, vielleicht gibt's ja wieder nen LRS oder so 🤣
Ein Tf-Sensor lässt sich, je nach Verschlusssystem der Schuhe, sehr gut am Schuh selbst befestigen. Die Kurbel selbst würde ich damit auch nicht "verunstalten" wollen.

Hab das auch mal probiert, hat nicht funktioniert.
Ich habe einen Sensor an meinen Suplest Schuhen mit 2 Boa Verschlüssen und einen anderen Sensor an Fizik Schnürschuhen. In beiden Fällen lassen sich die Garmin-Sensoren verlässlich anbringen und funktionieren auch dementsprechend. Anbringung in beiden Fällen ziemlich genau über dem Fußballen.

Edit/ Mit Wahoo-Sensoren hat das ebenso hingehauen.

Zuletzt bearbeitet:
ist ein Auto. Wenn noch alles technisch funktioniert egal
Anhang anzeigen 2033529
Ich muss das Rücklicht ersetzen, da das TÜV relevant ist ...
Rest bleibt wie es ist. Fährt doch noch der Karren
Klar ist das nur ein Auto, aber das Auto hat uns viel Erspartes gekostet und hat nun einen unverschuldeten Schaden, der Verursacher auch noch abgehauen.

Meine geplante Kurbel kann ich leider nicht verbauen, da man bei Mason nur Kurbeln verbauen kann, die eine Hülse ums Innenlager haben.
Hülse gehört aber doch zum Tretlager.
Verlangt die hässliche LSD Galaxis Kurbel irgendwas ausgefallenes als Tretlager wo du nix mit Hülse bekommst?

Naja ach egal...
Ist eigentlich besser für alle über diese QVC (oder was da stand) Teleshopping Kurbel nicht weiter nachzudenken.

Hülse gehört aber doch zum Tretlager.
Verlangt die hässliche LSD Galaxis Kurbel irgendwas ausgefallenes als Tretlager wo du nix mit Hülse bekommst?

Naja ach egal...
Ist eigentlich besser für alle über diese QVC (oder was da stand) Teleshopping Kurbel nicht weiter nachzudenken.
Die hat proprietäre Innenlagerschalen.

Zurück