Ich habe am WE mal paar Bilder sortiert. Das ein oder andere werde ich hier mal breit treten.
Wir waren letztes Jahr bei der Vpace 4Tage4Kids Tour dabei. Also 4 Papas und 4 9-10 jährige Knirpse.
Ziel war es in 4 Tagen mit Rad und Rucksack um die Zugspitze zu radeln und in den Hütten an der Route zu übernachten.
Da weder ich noch mein kurzer konditionell gut sind war ich skeptisch, aber Wetter war gut gemeldet und so haben wir uns darauf eingelassen.
Start in Lermoos, zum eingewöhnen ein paar geliftete Abfahrten auf den dortigen Bikeparktrails.
Dann ging es zur Wolfratshausener Hütte zum Übernachten. Die Jungs hatten ihren Spass, Papa das Radler.
Am nächsten Tag ging es dann zum Blindseetrail, das eigentliche Highlight. Alle kamen hier super runter, unten gabs lediglich nen Platten zu flicken und ein abgerissenes
Schaltauge zu tauschen.
Einige sind dann schwimmen gegangen bevor es weiter zur Ehrwalder Alm als Zwischenziel ging.
Tagesziel war dann Mittenwald, Übernachtung im Hotel.
Kleine Zwischenfälle gabs auch
Am nächsten morgen kam dann eine Überraschung, es wurde die falsche Unterkunft gebucht ( kann passieren ) was zur Planänderung führte die letzten beiden Etappen in eine zusammenzuschmelzen, ich selber bin dann mit meinem und 2 anderen Jungs die letzten Meter mit dem Zug gefahren, mehr als 1000 HM mit Seil waren bei mir nicht drin.
Die gewonnene Nacht haben wir dann im Zugspitz Resort verbracht. Alles in allem eine kurze aber schöne Erfahrung. Kann ich nur jedem mal empfehlen sowas zu machen. Wir wollen das nochmal machen, allerdings nicht an der Zugspitze. Der Trailanteil war uns zu gering.