HeinzDampf's Steuersatz einstellen und Spiel eliminieren - Fehlersuche

Nur 7nm? Mein hope expander ist eher so mit 70nm zugeknallt. Kann man den Schaft eigentlich wirklich sprengen damit? 🤔
Bei einer Manitou Travis ist mir der Schaft mal gerissen, ab der Kralle nach oben bis zum Ende. Was letztlich dazu geführt hat, eine schiefe Kralle, zu viel "volle wumme" oder ein Problem am Schaft weiß ich nicht. Hab ihn gekürzt und weiter gefahren. Geht aber bei nicht direkt-mount Vorbauten er schlecht, da noch mehr Schaft abzuschneiden.

Ich würde den Expander einfach in die richtige Position bringen und dann radial ein Loch durch den schaft bohren, Schraube durch und das Ding rutscht nie wieder.

Tipp: Die Schraube muss unbedingt auch durch das Steuerrohr gehen , um den Lenkeinschlag zu reduzieren

IMG_2575.jpeg

Bisher 260 Beiträge…

🤣🤣🤣

Lediglich ins passende Unterforum Ship of fools müsste noch verschoben werden…

Ach ja, im Titel hätten die Mods wenigstens das „volle Wumme“ noch irgendwie integrieren können…

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf seinen neuen Thread
"bei gelieferter Wummenkralle ist der Aussendurchmesser größer als Innendurchmesser vom Gabelschaft - wer kennt das Problem?"
Das wird und bleibt auf jeden Fall spannend.
Ich habe mir auch überlegt, ob er noch Munition für seine Wumme besorgen muss?

...Innendurchmesser vom Gabelschaft - wer kennt das Problem?"
Da fehlt noch der Zusatz "was tun?"

Hab da jz in den Schaft nen Pfund stinkige Carbon Paste geschmiert und dann mein XXL Expander in Übergrösse volle Wumme ins Rohr gesteckt. Bislang hälts.

Zurück