Bike der Woche powered by bike-components: Atherton A.200 von IBC-User BSBingen

Klasse Rad aus der Kategorie "Einfach mal machen".

Einfach mal sagen diese Teile will ich egal was es kostet...

Wenn jemand bei nem Auto das Lederpaket oder die bessere Anlage nimmt oder was weiß ich für Pipapo ist das eine Randnotiz wert. Hier werden gleich psychologische und ökonomische Mutmassungen angestellt.

@ Besitzer: Viel Spaß damit.

@kinderzeitung

Also meine Erfahrung: Praktisch, mit Ausnahme von 1-2 Erben und Lotto-Millionären, ist bei den Besitzern solcher Kisten meist gar nichts abgezahlt. Und die Millionäre, die ich mit Bike kenne, fahren viel abgeranztere Hütten, als solche Eye-Candy-Showbikes. Btw: Intendfahrwerk sollte mittlerweile für das BdW deklassieren. Schön sieht's ohnehinnicht aus.

Ein Intend-Fahrwerk kauft man sich nicht, um BdW zu werden. Ein Intend-Fahrwerk kauft man sich, weil es funktioniert. @BSBingen : geiles Bike, alles richtig gemacht :daumen:

@kinderzeitung

Also meine Erfahrung: Praktisch, mit Ausnahme von 1-2 Erben und Lotto-Millionären, ist bei den Besitzern solcher Kisten meist gar nichts abgezahlt. Und die Millionäre, die ich mit Bike kenne, fahren viel abgeranztere Hütten, als solche Eye-Candy-Showbikes. Btw: Intendfahrwerk sollte mittlerweile für das BdW deklassieren. Schön sieht's ohnehinnicht aus.
Mit Millionären fährt ja heutzutage jeder. Die coolen Kids fahren mit Milliadären. Also aus meiner Erfahrung bzw. Bekanntenkreis.

nächstes bdw wird vielleicht (wieder🙅) mal ein ebike. da gibts auch schon viele mit guten teilen.
viele bdw sind sehr nischig.
Ich freue mich schon auf deines: Natürlich mit Powermeter, Windtunnelanalyse und Ernährungsplan 🍿
Aber zum Glück gehts ja hier um Echtes UND Schönes.

Was ein geiler Hobel. :D
Und wie geschrieben, aufsteigen, losfahren und wohlfühlen. Schätze mal das ist bei allen Athertons das selbe. Ich hatte noch nie ein Bike mit einer derart kurzen Eingewöhnungszeit, dass ich so in Perfektion fahren hab können.
Noch ein kleiner Tipp wenn man ein Komplettbike kauft, es im Werk abholt und mit einen Bike Urlaub in Wales verbindet, wird der Urlaub relativ Günstig aus dem Grund das man sich die Einfuhrsteuer des Bikes spart.
Hab ich zwar nicht so gemacht, da meines gebraucht war und ob es so legal ist bin ich mir auch nicht sicher, aber wollte es mal weitergeben.:i2:

Da hat sich wer ein Träumchen erfüllt! Die Atherton Bikes finde ich persönlich wegen Geo, Kinematik und Technologie mit das fetteste am Markt. Die edle Ausstattung und Farbgestaltung tun ihr Übriges. Viel Spaß damit! :daumen:

OT
Zu dem gehate:
1. In unserem Hobby funktionieren die mit Liebe aufgebauten Kisten meist auch top und spiegeln die Vorstellung des perfekten Bikes für den Erbauer. Wem es nicht gefällt, einfach nix schreiben.
2. Total zerfickte alte Kisten aus dritter Hand werden zu 90% nicht aus Leidenschaft bewegt, sondern, weil die Eltern max. 1000€ ausgeben wollen, das Kind aber eine HighEnd Marke mit Federweg des Todes will. Der Zustand dieser Dinger, die man nicht selten in der Werkstatt sieht, ist so übel, die Fahrwerke oftmals nicht mehr funktional, auf keinen Fall aber richtig eingestellt, dass ein weniger dickes, gut gebrauchtes Bike, die bessere Wahl gewesen wäre. Wer mit so ner Kiste dann geil fährt gehört gefeiert, das Bike aber nicht. Es kann gar nix dazu.:bier:

Also nochmal richtig elegantes Monster:love:

Mir ist es egal, aber schöner ist es natürlich, wenn ein Rad auch seinen tatsächlichen Verwendungszweck zugeführt wird. Für nur Hochglanzmagazinfotos ist das sonst zu viel Ressourcenverschwendung.
Was hier aber manch einer so äußert, würde noch nicht mal in einer Kinderzeitung als Kritik wahrgenommen werden.
Also bitte demnächst neben den Fotos im Bewerberalbum noch ein zwei Videos ablegen, in dem der Bewerber im BrainOffModus mit Rückennummer=Alter wildeste Strecken fährt, alles was ohne offene Fleischwunde finalisiert ist unzulässig.

(Unterstellung)Ich glaube, jedes V10 ist mal im frischen BonbonlackOutfit als Zahnarztrad zur Welt gekommen 🤞

Du wirst es wissen :)

darf gerne mit einem G samt Aufbaufaden nachziehen
Jaein eher A.150.G aber ich bin schon mit einem tüchtigen GetriebeEnduro versorgt, natürlich mit speziellen Teilen die unnötig sind.
Kratzer sind bei RAW auch eher unauffälliger, von daher nicht für lautes Storietelling geeignet.
Außerdem stehe ich finanziell gut da, bin etwas älter, schlafe nicht mehr in der Höhle usw.
Wenn ich BDW-Ambitionen hätte, würde ich schon beim Sakeminister Klinkenputzen und meine Seele verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Austauschbar? Wir hatten bisher weniger Athertons als Stahl.
Intend? Die BdW sind ja meist realisierte Träume.
Sind da die Traumkomponenten dran? Vermutlich, oder?
Was sagt das über Intend aus, ihr Neider?

Edit: das Teil ist geil. Für mich a bissl zu stealth. Das ursprüngliche Farbschema spricht mich eher an. Und

an die Optik vom Intend Hover Opt. werd ich mich nie gewöhnen.

Also ich finde, es ist schon längst an der Zeit, dass mal ein E-Bike Bike der Woche wird. Irgendwelche Rennräder, Gravelräder und Gattungen, die keiner kennt, sind ja immerhin schon BDW geworden.

Am Besten so ein Haibike von 2018. mit Außen Border, reflektoren und allem Schnickschnack.
IMG_6019.jpeg

Also ich finde, es ist schon längst an der Zeit, dass mal ein E-Bike Bike der Woche wird. Irgendwelche Rennräder, Gravelräder und Gattungen, die keiner kennt, sind ja immerhin schon BDW geworden.
Das glaub ich nicht Tim.

Da bei allen "E"-Beiträgen die Kommentarfunktion geblockt ist, fehlen ja die ganzen Kommentare und Klicks.

Hätte ich auch schwarze Sticker nehmen sollen? :confused:
🙂Das frage ich mich auch manchmal. Vielleicht gibt es ja mal ein Stickerset von Slik beizeiten.
Schönes Rad. Es würde wahrscheinlich viel helfen, wenn Herr Kapfinger die Kolbenstange doppelt so dick konstruieren würde. So denke ich immer, dem Dämpfer fehlt die Feder. Na ja, Form follows Function.

Das glaub ich nicht Tim.

Da bei allen "E"-Beiträgen die Kommentarfunktion geblockt ist, fehlen ja die ganzen Kommentare und Klicks.
Mein lieber Arthur,
Ich glaube ja, die Redaktion hat einfach nicht die Eier gehabt, das Thema E-Bike einfach mal laufen zu lassen. So wie es Pinkbike und vital MTB auch gemacht haben.
Mir ist es auch völlig Latte. Okay, nicht ganz aber ich kann es ja auch nicht ändern.
⚡⚡️ bleibt elektrisch ⚡

Mein lieber Arthur,
Ich glaube ja, die Redaktion hat einfach nicht die Eier gehabt, das Thema E-Bike einfach mal laufen zu lassen. So wie es Pinkbike und vital MTB auch gemacht haben.
Mir ist es auch völlig Latte
⚡⚡️ bleibt elektrisch ⚡
PB hat aber auch keine extra "E"-Seite.
Dann ist es ja auch kein Problem, nur hier bei mtb-news.de ist es halt eine klassische Themaverfehlung.
Ich kann ein richtiges Bike mit meiner eigenen Kraft bewegen, ich brauche keinen Motor. Für mich ist es ein Sportgerät. Nur in Bikepark nutze ich gerne den Lift, da man sonst zu viel Zeit verliert. Ausser am Samerberg, da fahre ich lieber selbst, ist fast genauso schnell.

Aber genau das finde ich ja das schlimme bei Mountainbike News. Einerseits wird man mit Inhalten von Elektrofahrrädern konfrontiert, andererseits ist eine Interaktion wie bei einem anderen Artikel nicht möglich.
Das finde ich schade, und hat bei mir zu noch mehr Unverständnis geführt. Also die Art im Allgemeinen.

Oh man. Da gibt's hier endlich mal wieder ein richtiges (und vor allem richtig geiles!) DH-Bike als BdW und das Thema in den Kommentaren driftet auf E-Bikes ab.... 🥱

Was für ein geiles Bike! Das sieht hammermäßig aus und fährt sich wahrscheinlich auch so. Die Technologie der Atherton-Bikes ergibt für mich persönlich nur beim DH-Bike einen richtigen Sinn. Auf der Bespoked konnte man das DH-Bike von Charlie Hatton bestaunen. Echt MEGA! Und hier hat sich jemand Gedanken gemacht und eine "farblich" super hübsche Kombination aufgebaut. Das Bike macht auf den Bildern schon Bock einmal ein Bein drüber zu schwingen. 😍

Ich wünsche @BSBingen ebenfalls viel Spaß mit dem Geschoss!

Zurück