Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Schönes Wochenende. Kann mir jemand helfen bitte den Titanrahmen zu identifizieren? 50cm. Sehr schön verarbeitet.

Danke

Anhänge

• IMG_8621.jpeg
    IMG_8621.jpeg
    719,9 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_8622.jpeg
    IMG_8622.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_8623.jpeg
    IMG_8623.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_8624.jpeg
    IMG_8624.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_8625.jpeg
    IMG_8625.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_8626.jpeg
    IMG_8626.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_8627.jpeg
    IMG_8627.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 112

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Hallo. Hat jemand eine Idee, von wann dieser sattel ist? Selle Bassano, made in italy. Steht aber keine Jahreszahl drunter.
Sehr hübscher Glitzereffekt. Aber schaut recht neu aus.

Beste Grüße

Anhänge

• IMG-20250118-WA0029.jpeg
    IMG-20250118-WA0029.jpeg
    338,4 KB · Aufrufe: 92
  • 20250118_141258.jpg
    20250118_141258.jpg
    931,2 KB · Aufrufe: 91
Schönes Wochenende. Kann mir jemand helfen bitte den Titanrahmen zu identifizieren? 50cm. Sehr schön verarbeitet.

Danke
Schnellschuss: Könnte das das Basso Titan MTB sein von dem ich hier mal die Anzeige eingestellt habe?

Wäre das erste Mal dass ich das "in echt" sehe.

Schnellschuss: Könnte das das Basso Titan MTB sein von dem ich hier mal die Anzeige eingestellt habe?

Wäre das erste Mal dass ich das "in echt" sehe.
Ich bin mir nicht sicher. Sehen ähnlich aus. Meins hat aber nur ein Loch am Hinterbau, das Basso hat glauve ich zwei.

Ich bin mir nicht sicher. Sehen ähnlich aus. Meins hat aber nur ein Loch am Hinterbau, das Basso hat glauve ich zwei.
Da auch von den Titan-Experten bisher kein anderer Vorschlag kam (eine etwas beängstigende Ruhe dafür dass es hier um einen unbekannten Titanrahmen geht 🤔) und die Details die in der Anzeige zu erkennen sind mit deinem Rahmen übereinstimmen, bleibe ich erst mal bei meiner Einschätzung.
Du beziehst dich auf ein anderes Bild von einem Basso und meinst die Ausfallenden, oder?
Wenn es dir wichtig ist, wäre eine Rahmennummer evtl. hilfreich oder sonstige Besonderheiten (ist z.B. was in die Ausfallenden eingestanzt...?). Außerdem könntest du einfach mal bei Basso anfragen, am besten mit Fotos deines Rahmens und der Ausfallenden, sowie denen mit 2 Löchern, evtl. sagen sie ja dass es je nach Jahrgang Unterschiede gab, deiner sicher nicht von ihnen ist oder sonst irgendwas was weiter hilft.
Über den Vorbesitzer ist nichts in Erfahrung zu bringen und Überreste / Spuren von Aufklebern (ja ich weiß... Fachjargon: Decals) sind gar nicht zu erkennen?

Moin, hab neulich diese LVE erworben, 1 1/4 ahead, Alu, 380gramm. Der Verkäufer hatte es selbst gebraucht gekauft und konnte auch nichts Näheres sagen. Es gibt keine Gravuren o.Ä. weshalb ich nicht davon ausgehe, dass es ein Teil aus dem damaligen hochpreisigen Tuning Zubehör ist sondern serienmäßig bei nem Taiwan Rad verbaut war. Aber welches? Oder irre ich mich? Würde mich freuen wenn jemand näheres hierzu sagen kann.
1000046651.jpg
1000046653.jpg
1000046655.jpg
1000046660.jpg

Spontan schießt mir Wheeler durchs Hirn
Mir auch. Und scheint korrekt:

Da lag ich mit Taiwan ja ganz richtig. Vielen Dank für die schnellen Antworten 😊👍

PS zum Link: es gibt die komplette Bike Workshop in top Qualität online????😍😍😍 Wie geil ist das denn

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Kann irgendwer diese Sattelstütze identifizieren?
Bild ist ein Screenshot aus den Kleinanzeigen und ich finde leider nichts mit genau diesem decal!?
Rad ist ein Rennrad, also nicht ganz das richtige Forum und eventuell ist die Stütze auch garnicht so alt. I don’t know…

IMG_5406.jpeg

naja, es ist schon wichtig genau zu antworten, das ist eine Syncros Sattelstütze, ab Bj 2000, weil das neuere Logo mit dem Ringen benutzt wurde.

Syncros war in diesen Tagen schon bzgl. Coolness und Markenimage über den Zenith und war 1998 zum ersten Mal komplett aufgekauft (von Schwinn) worden, bis heute ja noch einige weitere male

Danke @joglo

Da kann ich leider nichts rausziehen und kratzen @oppaunke

Ist wie gesagt aus den Kleinanzeigen link

mal wieder ein cicli b. Hatte bei dem Rahmen so Assoziationen in Richtung Gazelle oder Koga.
Anyway. Kein Platz und zu weit weg und vermutlich ohnehin zu groß

Danke @joglo

Da kann ich leider nichts rausziehen und kratzen @oppaunke

Ist wie gesagt aus den Kleinanzeigen link

mal wieder ein cicli b. Hatte bei dem Rahmen so Assoziationen in Richtung Gazelle oder Koga.
Anyway. Kein Platz und zu weit weg und vermutlich ohnehin zu groß
Kein Titan! Sieht man an der Farbe. Außerdem müsste zwischen Kopf und Rohr dann ein Farbunterschied sein. Bis auf den Decaldruck ist die Stütze baugleich zu den Versionen ab Gen 2.

Zurück