[A] Über kurz oder lang...

Klar kann man sich jetzt wieder daran aufhängen, dass es auch kritische Äußerungen in Richtung der Mitbewerber gab, aber ganz ehrlich: Wer die Stärke besitzt in der Form über eigene Fehler zu sprechen, dem steht es nicht nur zu, sondern dem danke ich es auch, wenn er auch mal sachliche Kritik direkt an einen Mitbewerber richtet.
ich hatte das überhaupt nicht als Kritik verstanden, sondern eher als allg Aussage, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen (können) bzw die Problematik teilweise unterschiedlich angehen.

PS. habe immer noch Newmen MK1 Naben vollkommen probemlos im Einsatz. 1650gr und immer noch tip top!

PPS: der Service von denen ist auch top, habe mein neues Fade HR im Sommer auf der zweiten Ausfahrt 1/3 mit nem Ast im HR ausgespeicht. Dachte da sind neue Speichen und neue Felge fällig, aber die meinten ich soll mal einschicken, die prüfen es. Das LR konnte mit einigen neuen Speichen wieder zentriert werden. Hat im Endeffekt glaube ich sub 30€ gekostet, was ich mehr als fair fand!

In der Theorie vielleicht, aber wie stark willst Du denn den Hinterbau komprimieren um da einen Effekt zu erreichen? Die Energie für die Kompression des Fahrwerks wäre besser angelegt wenn man einfach loskurbelt und möglichst wenig Energie im Fahrwerk in Wärme umwandelt (Dämpfung).

Zu dem müsste/würde man den eingreifenden Freilauf ja ständig hören, was in solchen Fällen ja eher die Ausnahme ist....

Kann ja jeder mal bei sich testen wie viel Rotation des HRs notwendig ist, damit kein pk auftritt. Einfach den Hinterbau ohne Dämpfer "zusammenklappen" und dabei das HR mal etwas mehr oder weniger auf Geschwindigkeit bringen und dabei die Stellung der Kurbel beobachten.
Probier es einmal mal aus, wenn du langsam bist.

Ou man, ihr seid mir hier zu schnell, hänge immer 5 Seiten hinterher.

Wenn's dich beruhigt, wahrscheinlich sind sie dir nur hier in Forum zu schnell 😄
Ein Text ist schneller geschrieben als eine Abfahrt gefahren. Letztes wird hoffentlich bald wieder möglich sein. Bei -10 und Schnee auf den Trails fahre ich dann auch nicht.

Gestern Früh bei -12 auf Arbeit war grenzwertig. Ich weiß nicht wie ich das damals beim Radkurier so mitgemacht habe. Ich werde alt.

Ich habe übrigens mal bei @Fracebike wegen eines Besuchs angefragt. Super interessant dass Rad und es wäre das erste Downhill in der Serie. Sie sind darüber hinaus auch in Sachen Anhalt. Da kann ich mit dem Gravel hinfahren.

Reicht doch, besser so, als sich im Auto den Arsch weich zu sitzen...

3 Km warm fahren, 3 Km rule#5 und auf Arbeit Armchair-Recovery 🤗

so ähnlich pendelt ein Kumpel zur Arbeit, der stempelt oft mit Puls 190 ein✌️, der ist auf Wald & Trail Session unglaublich fit.

M.
Eher nicht. Stinkst du einmal als Lehrer war’s das mit dem Ruf. Daher auch keinen Döner unter der Woche. 😂

Eher nicht. Stinkst du einmal als Lehrer war’s das mit dem Ruf. Daher auch keinen Döner unter der Woche. 😂
Mein Beileid 🤣

Reicht doch, besser so, als sich im Auto den Arsch weich zu sitzen...

3 Km warm fahren, 3 Km rule#5 und auf Arbeit Armchair-Recovery 🤗

so ähnlich pendelt ein Kumpel zur Arbeit, der stempelt oft mit Puls 190 ein✌️, der ist auf Wald & Trail Session unglaublich fit.

M.
Hab auch 6km, jetzt bei dem Wetter mit Auto, sonst meist kitn Rad außer wenn familiäre Verpflichtungen nachmittags anliegen. Mitn E-Bike bin ich jetzt ungefähr 8 Sekunden schneller als mitn Trekking Rad vorher. Wenns Wetter passt kann man auf Heimweg 15min Umweg übern Berg nehmen und fährt noch nen Trail, das ziemlich geil

Hab auch 6km, jetzt bei dem Wetter mit Auto, sonst meist kitn Rad außer wenn familiäre Verpflichtungen nachmittags anliegen. Mitn E-Bike bin ich jetzt ungefähr 8 Sekunden schneller als mitn Trekking Rad vorher. Wenns Wetter passt kann man auf Heimweg 15min Umweg übern Berg nehmen und fährt noch nen Trail, das ziemlich geil
Wo ich noch zur Arbeit fahren musste, hatte ich 5km und war mit dem Komfortschutzblechstahlrennrad schneller als mit einem E-MTB, da viel über 25km/h

habt ihr keine Turnhalle mit funktionieren Duschen? Das schont auch nebenbei die Haushaltskasse.

Reisende haben mir berichtet in fast jedem Lehrerzimmer soll es einen Wellnessbereich mit Luftsprudelbad und Salzlampen usw. geben. Ist da was dran?

M.

habt ihr keine Turnhalle mit funktionieren Duschen? Das schont auch nebenbei die Haushaltskasse.

Reisende haben mir berichtet in fast jedem Lehrerzimmer soll es einen Wellnessbereich mit Luftsprudelbad und Salzlampen usw. geben. Ist da was dran?

M.
Wir haben drei Lehrerzimmer und genau drei Kaffeemaschinen.

Zu meiner Zeit am Gymnasium war noch kurzärmliges Hemd mit großer Kippenpackung in der Hemdtasche und das abgegriffene Ganzjahressacko drüber bei den Lehrern angesagt.

Wo ich noch zur Arbeit fahren musste, hatte ich 5km und war mit dem Komfortschutzblechstahlrennrad schneller als mit einem E-MTB, da viel über 25km/h
Das Problem hab ich ich hakt auch, das Teil müsste 30 fahren damit es sich lohnt. Aber wie gesagt, wenn Wetter roasst geht's aufm Heimweg übern Berg, das ist absolut Premium

Zurück