Wo bekommt man die Ventile und Pumpenkopf eigentlich her? Da ist gefühlt nie was lieferbar bzw. werden die Termine immer weitergeschoben. Kommt mir schon so vor wie beim 611 Infinergy, jahrelang angekündigt aber nie gekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo bekommt man die Ventile und Pumpenkopf eigentlich her? Da ist gefühlt nie was lieferbar bzw. werden die Termine immer weitergeschoben. Kommt mir schon so vor wie beim 611 Infinergy, jahrelang angekündigt aber nie gekommen![]()
Unobtainium wie der Amerikaner zu sage pflegt.Wo bekommt man die Ventile und Pumpenkopf eigentlich her?
Geil, die Scalper sind schon unterwegs.
Ist aufwändig. Ich habe über Ecosia gesucht https://www.ecosia.org/search?method=index&q=clik+valve+kaufen , dann kommen etliche, auch kleinere Versender. Die der Reihe nach abklappern, und irgendwann hat einer das Zeugs auf Lager.Wo bekommt man die Ventile und Pumpenkopf eigentlich her? Da ist gefühlt nie was lieferbar
Bei mir war es ein Pre-Order noch aus dem letzten Jahr, der jetzt angekommen ist.Wo bekommt man die Ventile und Pumpenkopf eigentlich her?
Du brauchst da nur irgend etwas spitzes, was den Stift tiefer als den Korpus drückt. Dann geht ganz gut was raus.Beim Druck unterwegs ablassen, hat SV wohl weiterhin die Nase vorn,
Jep, aber SV hat in diesem einen Punkt die Nase vorn, weil werkzeuglos.Du brauchst da nur irgend etwas spitzes, was den Stift tiefer als den Korpus drückt. Dann geht ganz gut was raus.
Ich vermute, dass das auch so gewollt ist: Wenn man nur stumpf bzw. aus Versehen drauf kommt, geht nicht so viel Luft raus, erst mit "Werkzeug" öffnet das Ventil ganz.
Sollte das System im Markt Fuß fassen, wird es garantiert Kappen von Drittanbietern geben.Die Kappen sind aus Plaste. Sind nicht schön, aber da gammelt nichts fest und zu stramm anknallen geht ebenfalls nicht.
Einfach Ventil rausdrehen? Oder meinst du dediziert Druck verringert?Beim Druck unterwegs ablassen, hat SV wohl weiterhin die Nase vorn, aber irgendwas ist schließlich immer.
Hat eigentlich mal jemand die Spec?Da scheint sich jemand nicht an die Spezifikationen zu halten ...
Ne, schon gezielt Druck ablassen, z.B. nach Reifenmontage, wenn zum Reifenserzen ein wenig mehr Druck drauf gegeben wurde oder manch einer variiert unterwegs auch noch.Einfach Ventil rausdrehen? Oder meinst du dediziert Druck verringert?
Dafür reicht es doch aber mit der Kappe den Pin reinzudrücken, oder? Da will man ja gerade nicht, dass viel Luft auf einmal rausgeht.Ne, schon gezielt Druck ablassen, z.B. nach Reifenmontage, wenn zum Reifenserzen ein wenig mehr Druck drauf gegeben wurde oder manch einer variiert unterwegs auch noch.
Da geht aber beim CV alles an "Werkzeug", ein Schraubendreher genauso wie ein spitzer Stein. Insofern sehe ich nicht den Punkt für SV.Jep, aber SV hat in diesem einen Punkt die Nase vorn, weil werkzeuglos.
Ich bin da gespannt. Die Kappen sind ja nicht wirklich dicht, und könnte mir vorstellen, dass der Siff dann doch in die Kappe eindringt. Aber vielleicht ist das auch kein Thema.Die Kappen sind aus Plaste. Sind nicht schön, aber da gammelt nichts fest und zu stramm anknallen geht ebenfalls nicht.
Hast du ein kompatibles Spritzenset für die Fillmore Ventile gefunden, welches über die Ventile passen (müsste so 5mm Durchmesser sein)?Ich hab mir mal erneut die Ventile angeschaut. Ich würde die niemals ohne Kappen fahren.
Wenn der Dreck rein kommt, kannst hoffen dass ihn unten rausgeblasen bekommst. Sollte sich was verklemmen, durch den Dreck, kannst das Ventil tauschen weil der Reifen leer geht.
Ich bekenne mich, meine sind ausgebaut, mein Kumpel bekommt meinen Satz. Das System ist gut, wenn macht es aber Sinn alle Bikes damit aus zu rüsten.
Ich hab aber zwei Bikes mit Fillmore und für das eine Bike müsste ich immer in den Kopf den Adapter packen und schließen. So ergibt sich für mich persönlich kaum ein Vorteil, da ich doch immer am Pumpenkopf spielen muss.
Hätte ich nicht die Fillmore, würde ich alle umrüsten. Jedoch sind in meinen Augen die Fillmore technisch überlegen, bauart bedingt, aber auch nicht 100% perfekt.
Falls ich doch mal wieder ein Fillmore Ventil kille, überlege ich es mir vielleicht erneut.
Tatsächlich gab es den Tipp nichts besonderes zu nehmen. Da ich aber aktuell die Stans Race mische mit Stans, muss ich sowieso den Reifen runter nehmen. Geht nicht durchs Ventil.Hast du ein kompatibles Spritzenset für die Fillmore Ventile gefunden, welches über die Ventile passen (müsste so 5mm Durchmesser sein)?
kappen sind wirklich nicht schön,aber mit ihnen lassen sich die ventile super anziehen/lösen:Ich bin da gespannt. Die Kappen sind ja nicht wirklich dicht, und könnte mir vorstellen, dass der Siff dann doch in die Kappe eindringt. Aber vielleicht ist das auch kein Thema.
Ich hab aber zwei Bikes mit Fillmore und für das eine Bike müsste ich immer in den Kopf den Adapter packen und schließen. So ergibt sich für mich persönlich kaum ein Vorteil, da ich doch immer am Pumpenkopf spielen muss.
?Tatsächlich gab es den Tipp nichts besonderes zu nehmen. Da ich aber aktuell die Stans Race mische mit Stans, muss ich sowieso den Reifen runter nehmen. Geht nicht durchs Ventil.
Du zitierst zwei Punkte die nicht im Zusammenhang stehen.?
Könntest du das vielleicht verständlicher schreiben, ausführen, erklären?