Was wurde getestet? Radial auch?Wir hatten massig Zleen zum Testen, bin selbst aber keine gefahren .
Griffig aber klebrig war die einhellige Meinung. Dh evtl. was Gutes für den Herbst.
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Was wurde getestet? Radial auch?Wir hatten massig Zleen zum Testen, bin selbst aber keine gefahren .
Griffig aber klebrig war die einhellige Meinung. Dh evtl. was Gutes für den Herbst.
Yo, war leider gar nicht mein Ambiente... Regen, kalt, Nebel, Schnee ab 2.200 Höhe (vom Start um 07:15 rede ich gar nicht, da weiß ich nicht mal, dass ich existiere).Warte noch auf ein Urteil von @tonzone zun Marathon in der Schweiz. Oder sind die Dubs so langsam, dass du noch am strampeln bist?
der ganze Wildtierhaufen (Cheetah, Leopard, glaube auch Tiger und Miezecat)Was wurde getestet? Radial auch?
Hast du evtl. einen Vergleich mit den Cross-King am Vorderrad.Yo, war leider gar nicht mein Ambiente... Regen, kalt, Nebel, Schnee ab 2.200 Höhe (vom Start um 07:15 rede ich gar nicht, da weiß ich nicht mal, dass ich existiere).
Auf jeden Fall so grauslich (u. letzten Ende gefährlich), dass die (brillanten) Veranstalter das Rennen auf die Ausweichstrecke umbauen musste, weil auf dem Chaschaunapass bis zu 30 cm Schnee befürchtet wurde (hat sich dann auch bestätigt). Also nur 2.880 Hm und 112 Km, höchster Punkt 2.044.
Die Ausweichroute ist also klassisch auf Alpgebiet/Höhe, mit erstaunlich hohem Trailanteil über Wiesen/Wald, auch richtig weiche und schleimige Passagen mit Moorboden. Der Schlamm stand stellenweise bis zu 10 cm tief, manche Stellen waren schlicht unbefahrbar, egal was für einen Reifen man aufgezogen hatte. Oft konnte man auch die Wurzeln gar nicht sehen (zumal die Brille auch komplett versaut war).
Auf den Schotterpassagen allerdings habe ich so das Gefühl, dass es kaum etwas Schnelleres gibt als zwei Dupfis. In Zernez etwa startete die 2. Ausweichstrecke, plötzlich waren die Wege voller blitzsauberer Radler und -Innen... obwohl wir ja schon um die 2.000 hm drinnen hatten, bin ich an Hunderten vorbeigebraust, und da ich ja ein Greis bin und 20, 30 und mehr Jahre alt bin als die meisten, kann das nur an den Dupfinis liegen! Letztlich haben sie mich in meiner AK in die Top Ten (P6) gebracht, es wäre aber deutlich mehr drinnen gewesen, ich wollte mich auf den Trails aber auf keinen Fall hinlegen (habe wirklich viele Stürze gesehen, der Hubschrauber war auch unterwegs), habe mich da sehr zurückgehalten.
(Fotos: Sportograf)
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CK 2,2 fand ich nicht gut, bin den 2,3er CK "ewig" vorne gefahren. Damals eher Marathon als XC.Hast du evtl. einen Vergleich mit den Cross-King am Vorderrad.
Wäre der Dubnital 2.4 Rapid ein "Ersatz" bzw. gleichwertig wie dieser.
Ich fahre derzeit einen Trinotal vorne und habe ständig im Hinterkopf ob ich nicht doch mal den Dubnital vorne versuchen sollte .... im Keller liegen hätte ich den ja schon
Der 2,3er Cross King hat um Welten mehr Grip als der Dupfi, aber rollt definitiv schlechter. Der 2,2er ist zu zierlich, finde ich... diesen - wenn man ihn mag oder noch liegen hat - würde ich nur am Hinterrrad fahren, da macht er keine schlechte Figur. Die Bernstein-Versionen des CK (gibt´s nur als 2,2er) sind gefühlt etwas besser und geschmeidiger, nach wie vor tolle Reifen.Hast du evtl. einen Vergleich mit den Cross-King am Vorderrad.
Hab auch wieder meine Aspens mit Insert drauf. Kaum langsamer hoch, runter einfach nur wunderbarDer 2,3er Cross King hat um Welten mehr Grip als der Dupfi, aber rollt definitiv schlechter. Der 2,2er ist zu zierlich, finde ich... diesen - wenn man ihn mag oder noch liegen hat - würde ich nur am Hinterrrad fahren, da macht er keine schlechte Figur. Die Bernstein-Versionen des CK (gibt´s nur als 2,2er) sind gefühlt etwas besser und geschmeidiger, nach wie vor tolle Reifen.
Ich bin nun Dupfini und Trinotini am Vorderradl gefahren... finde beide gut, mit Trini ein bissl mehr Seitengrip bei etwas mehr Rollwiderstand. Aber trotz allem - ausser beim reinen Speed auf Asphalt oder feinem Schotter - m. E. kein Vergleich zum Aspen TemSpec (die ich nun wieder montieren werde).
Ich höre meine Kinder jetzt schon jammern wenn morgen das Paket mit den Schwalben kommt.Kaum langsamer hoch
Glückwunsch.Letztlich haben sie mich in meiner AK in die Top Ten (P6) gebracht
Naja, habe mich mit dem Herrn unterhalten, der ein paar Minuten vor mir in´s Zeil ist... dieser kommt von dort und hat die lange Ausweichstrecke entwickelt. Er ist der Typ Pidcock, dagegen bin ich mit meinen 65kg ein FettsackStark gekämpft, besonders bei den Temperaturen. Viel Polster hast du ja auch nicht was dich wärmt.
Dann fahr sie doch einfach. Ray/Ralph werden ja nicht schlecht, wenn du sie lichtgeschützt und kühl im Keller/Garage lagerst.Anhang anzeigen 2233017Was ist das für ein Reifen?
Das ist ein Bontrager Saint Anne Pro TLR Dual Compound.
Er war auf meinem neuen Trek montiert.
Sieht der neue Aspen AT aus wie der Saint Anne oder sieht der Saint Anne aus wie der Aspen AT?
Wie auch immer, es ist schade, dass ich bereits einen Satz Ray/Ralph-Reifen habe und den Saint Anne als unbenutzt verkaufen möchte. Mir gefällt das Profil; ich würde sie gerne ausprobieren.
Welches?Er war auf meinem neuen Trek montiert.
Glaube die sind recht schwer und haben ein eher zähes Gummi.Mir gefällt das Profil; ich würde sie gerne ausprobieren.
Welches?
Glaube die sind recht schwer und haben ein eher zähes Gummi.
Ich mochte den XR2 recht gerne. In 2,2 ging der auf 60mm auf
Das gab es früher häufiger bei Conti Reifen…Die Dubnitals haben bei mir nun zweimal gegen Ende ihrer Lebenszeit Seitenstollen eingebüßt. Da das Profil dann jeweils schon etwas komprimiert war, ist es nicht sooo ärgerlich, denke ich.
Steht bei mir auch hoch im Kurs,Trek Procaliber 9.7
Und Conti echt kulant, wenn das passiert ist. Hatte über die Jahre 3 Reifen mit stollenverlust, gab immer neue