Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

Anzeige

Re: Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025
Leute, die Farbe knallt dermaßen im spätsommerlichen Sonnenuntergang 🤗.
Das Rad ist aus #237, nun mit forumskonform gekürzten Zügen 👍.

1000073811.jpg

Moin miteinander,

Kann mir jemand von euch berichten ob ihr Erfahrungen habt bei dem Chisel größere Scheiben zu verbauen als empfohlen? Ich hab zu Hause noch 203mm Scheiben rumliegrn und würde die gerne ans Chisel packen.

Moin miteinander,

Kann mir jemand von euch berichten ob ihr Erfahrungen habt bei dem Chisel größere Scheiben zu verbauen als empfohlen? Ich hab zu Hause noch 203mm Scheiben rumliegrn und würde die gerne ans Chisel packen.

Hello,

völlig unnötig und wird so einfach nicht zu lösen sein.

serie hat das chisel ne 160er scheibe mit nem speci eigenen adapter.
laut unterlagen gibt es einen adapter von speci für 180mm, aber letztes jahr war der nicht bestellbar.

ich fahre es mit 160mm an ner 2 kolben bremse. und vorn ne 180er mit 4 kolben.

ich vermisse definitiv keine bremsleistung.

wenn du es mit ner pike und abfahrtsorientierteren reifen aufbauen willst würd ich maximal über 203/180 (4/2 kolben ) nachdenken

alles drüber hätte in meinen augen das einsatzgebiet des chisel verfehlt!

Dieser Adapter wird nur für 160er und 180er benötigt. Für ne 203mm kann man ne normale PM 43 mm Mount verwenden
die Form von dem speziellen Adapter sieht aber schon irgendwie anders aus.
Möchte aber nicht widersprechen, dass das eventuell mit einem normalen Adapter geht.

Habe bei mir Adapter+Adapter für 180mm + MT5 Bremssattel (Post #350). 203mm gehen grundsätzlich vom Platz, ist aber natürlich alles auf eigene Gefahr, wie bei mir. Wenn's da mal die Schrauben aus dem Gewinde reißt darf man sich nicht beschweren.

Zurück