Rocky Mountain Altitude 1992 20“ von Thogarma

Müsste ein Altitude sein, aber ein neueres aus Mitte der neunziger, schon ohne Wishbone Hinterbau. Also von Anfang der neunziger finde ich kein Blizzard in Teamfarben, bei den neueren kenne ich mich aber nicht aus. 🤔🤔🤔
Ist ein Altitude auf dem Bild. Aber es gab 1994 auch mal ein Blizzard in Teamfarben.

Anhänge

• IMG_20250905_233141.jpg
    IMG_20250905_233141.jpg
    799,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20250905_233151.jpg
    IMG_20250905_233151.jpg
    807,3 KB · Aufrufe: 61
Ich nehm immer den Sattel der zu meinem Bobbes passt...:hüpf:
Servus, macht ja Sinn! Denke in solchen Fällen dann einfach immer, ach, das wird schon passen. Habe ja sonst nur den Flite im Einsatz und kam am Brodie aber auch direkt mit dem Ritchey Logic Sattel klar. Hier würde ich dann doch gerne etwas näher an den Katalogstandard rücken.

Aber zwischenzeitlich hieß es hier ja auch wieder „Tach, Post!©“
Da denkt man, man hat alles im Leben schon erlebt, da flattert plötzlich ein Paket mit solch grandiosen Inhalt ein:

IMG_6226.jpeg

@Thias Das ist die Rückseite, wobei eine Sicherheitskopie für meinen „Zwilling“ ja auch was wäre 😅

IMG_6227.jpeg

Vielen lieben Dank an den Kollegen @plueck76 🫡🏆👌🏻
Der absolute Wahnsinn, was man hier schon mal im Forum erlebt!

Dann hätte ich ja schon mal ein fetziges Outfit für weitere Ausfahrten mit dem Altitude in Teamfarben, wobei die Sachen ja eigentlich schon zu schade zum Tragen sind…

IMG_6228.jpeg

Das war ja gestern und heute Morgen hieß es dann schon wieder Tach, Post
In diesem Fall geht der Dank an @MForrest
🫡🏆🤗
PD-M737 nun also ebenfalls vorhanden, wie auch im Katalogstandard abgebildet 👌🏻👌🏻👌🏻

IMG_6233.jpeg

Dann kann es hier ja weitergehen 😃👌🏻

Dann kann es hier ja weitergehen 😃👌🏻
Klemmschraube für Vorbau abbohren?
Ich würde mit einem 4er-Bohrer erst etwas vorbohren, so ca. 5 mm tief im Zentrum des vernudelten Werkzeugantriebes der Schraube. Dann mit einem 8er oder 9er-Bohrer ähnlich tief bohren, oder besser nur so tief bis der Kopf am Bohrer hängt. Falls sich der Vorbau nicht jetzt schon lösen lässt, mit einem Durchschlag einen kräftigen Schlag auf den Schraubenschaft. Damit sollte der Klemmkeil unten und damit der Vorbau gelöst sein.

Klemmschraube für Vorbau abbohren?
Ich würde mit einem 4er-Bohrer erst etwas vorbohren, so ca. 5 mm tief im Zentrum des vernudelten Werkzeugantriebes der Schraube. Dann mit einem 8er oder 9er-Bohrer ähnlich tief bohren, oder besser nur so tief bis der Kopf am Bohrer hängt. Falls sich der Vorbau nicht jetzt schon lösen lässt, mit einem Durchschlag einen kräftigen Schlag auf den Schraubenschaft. Damit sollte der Klemmkeil unten und damit der Vorbau gelöst sein.
Dankeschön, ich hoffe, dass ich das mit dem Torx schon klarkomme… 🥵🥵🥵😩
Das wäre aber viel zu einfach - etwas wie "festkorrodiert im Gabeschaft" sollte doch drin sein oder? 8-)
Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich die Schraube rundgedreht habe. Der Vorbesitzer hat sich ja auch schon daran versucht, vermutlich ist das Ding fest und deswegen war die Schraube schon rund.
😩😩😩
Normal schon, aber ich versuchs erst mal einfach zu halten. Thogi kann ja auch mal Glück haben!
Nicht, dass gleich zu Anfang etwaiger Tatendrang auf nur noch Bierdosen öffnen reduziert wird. :(
Wie ist das denn so, wenn man Glück hat?
🥺🥺🥺🥺🥺
Ich gönne ihm ein, zwei Dosen Bier. Deshalb darf es gerne etwas komplizierter werden. Auch, damit wir wieder bestens unterhalten werden.
duckwech
Meine Nachbarn denken schon, ich foltere Leute hier. Schreie aber nur selbst…
Will das Gerät einfach nur schnell auf die Piste bekommen!
Daher war ich gestern noch so fleißig nach der mega Tour, dem Schrauben am Blizzard und zum Abschluss noch hier dran.

Probiere mal den Trick von @ArSt 😃
Mal schauen 😃👍🏻👍🏻👍🏻
IMG_6280.jpeg

Und dank @MForrest habe ich die XLC Pedale gegen standesgemäße PD-M737 tauschen können 😃😃😃👍🏻👍🏻👍🏻

IMG_6233.jpeg

IMG_6281.jpeg

IMG_6282.jpeg

Nächste Woche geht’s weiter 😎👌🏻🫡

Ähh sorry, aber hier gilt nicht "viel hilft viel" - ein hauchdünner Film hätte wie beim Eincremen gereicht oder machst Du das auch so?

Anhang anzeigen 2237771

Abgesehen davon ist das mit dem Lagerfett keine Dauerllösung ..,
Wie immer und bei allem:
Viel hilft viel! 😎😎😎💪🏻💪🏻💪🏻😃😃😃
In diesem Fall wie beschrieben: Kopf der Schraube abgebohrt und gleichzeitig Vorbau lose.
Die Steigerung wäre noch, wenn der Klemmkeil mit dem Schraubenrest dann unten am Boden läge. :bier:
Das schaffe ich, nachdem du mich schon via Fernkurs zum Mechaniker des Jahres gemacht hast 🤗🤗🤗
Frag nicht. Mach dir lieber ein Bier auf. :bier:
(natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass Du Glück hast!)

Ok
IMG_6285.jpeg

Foto in Echtzeit 😬

… oder doch eher am Altitude?

IMG_6362.jpeg

IMG_6363.jpeg

Schließlich ist es hier das volle Syncros Programm mit Hardcore Sattelstütze, CattleStem Vorbau und Heat Treated Lenker samt Hülse. Würde mir irgendwie besser ins Gesamtkonzept passen, am Blizzard ist bislang ja das Cockpit nur bestehend aus Ritchey und nur die Sattelstütze von Syncros 🤔🤔🤔

Zurück