Rocky Mountain Altitude 1992 20“ von Thogarma

Sorry, aber das passt in meinen Augen leider überhaut nicht. Ein Sattel in schwarz ist wesentlich stimmiger.
Sehe ich auch so. Sieht alles gut aus. Bis auf die Farbe des Sattels. Für mein Dafürhalten würde ich einen schwarzen Sattel verbauen.
Ich habe auch Gefühle 😭😭😭
Okay, nur Hunger, Durst und Wut. 😬
Dass der Sattel in schwarz passt, steht ja außer Frage, war so ja original. Hätte mir natürlich auch gefallen, aber das hier musste ich einfach so machen!
Mich stört jetzt eigentlich eher, dass der Turbo so unglaublich klobig ist, wenn man sonst fast nur den Flite gewohnt ist. Aber halt noch oldschool Oldschool. 😅
So gehen die Geschmäcker auseinander...
...ich wundere mich auch immer darüber, dass meine Aufbauten nicht gefallen :confused:
Aber Kopf hoch, MIR gefällt der rote Sattel auch gut an diesem Bike :bier:
Bitte nich noch nach roten Griffen suchen, das wäre dann (mir) too much...

Edit: erstaunlich, was die Autokorrektur so alles bei diesem Wortgebilde ausspuckt "nich noch nach" :lol:
Hatte sogar an dem Turbo in gelb überlegt, aber das hier passt mir besser zum Winterbau, da sowieso schon mehr gelb vorhanden ist. Hast absolut recht, rote Griffe wären einfach zu viel. Da übernehme ich ja die schwarzen Griffe, die vorher schon drauf waren, siehe weiter oben im Verlauf. 👍🏻
...geht doch i.O.
(habe ich schon unpassender gesehen)
Ist die Sattelhöhe final ?
Dankeschön! Nein, die Höhe ist nicht final, vermutlich auch nicht die Stellung des Sattels selber. Die Sattelstütze steckt noch locker drin, bewusst etwas zu hoch, damit ich die nicht erst verkratze und dann wieder rausziehen muss. Möchte das bei einer Probefahrt final einstellen, aber hier regnet es seit drei Wochen einfach rund um die Uhr.🤮🤮🤮
Lass Dir nichts einreden, @Thogarma, ein Altitude kann gar nicht bunt genug sein8-)Anhang anzeigen 2262705
So sieht’s aus, besten Dank!
Ach du Schande, was für eine brutale Konfiguration! Wobei ich dann bei so endgültigen Modernisierungen auch immer etwas traurig bin, weil sich der originale Zustand nicht mehr rückbauen lässt. Das mit den Scheibenbremsen ist wirklich abgefahren. Aber so wird man natürlich auch nicht von modernen Rädern abgehängt. Aber ich bin ja mehr der klassische Typ. 😃😃😃
Danke fürs teilen des Fotos, ist echt mal interessant, was andere daraus machen und was man daraus machen kann! 👍🏻

Wenn der Sattel mit Deinem Hintern klar kommt und umgekehrt, dann ist der Rest doch egal. Wenn Du nach ner Tour absteigst und nicht gehst wie John Wayne....alles okay. Der Rest der Diskussion ist wieder ein Fall für die Style-Polizei...oder für die, deren Rad es nicht ist. Jeder würde es vielleicht ein klein wenig anders aufbauen....das ist gut so und völlig legitim. Wenn Dir der Sattel passt und gefällt...ab in den Wald und ballern :dope:

Exakt, aber außerdem sieht der
auch noch richtig gut aus, siehe Bilder weiter unten.

Aber erst mal ging es ja heute weiter. Der Lenker ist zwar gekürzt, die Hörner nehmen auch noch mal richtig Platz, aber dann ist das hier einfach so! Sowas machen viele ja freiwillig und solange ich noch keinen Ersatz habe beziehungsweise mir noch niemand Syncros Steerhorns (habe ich dich hier schon erwähnt?) anbietet, geht es halt erst mal so auf die Piste! Hauptsache auf die Piste!

Also Breiten einstellen und Griffe drauf

IMG_6758.jpeg

Wenn man das so zusammenschiebt, kommen da seltsame Kabelverläufe vor. Aber hier habe ich bei der Montage auf den Lenker wohl zwei Kabel verdreht.

IMG_6760.jpeg

Etwas korrigiert, ist aber immer noch Kabelsalat. Aber irgendwann kommen hier sowieso neue Züge dran und dann kann man die entsprechend länger oder kürzer machen.

IMG_6761.jpeg

Fertig!

IMG_6762.jpeg

Habe noch 2-3 ganz kleine Runden um mein Haus rum gedreht🥰🥰🥰
Ist die Sattelhöhe final ?
Jetzt schon!!! Der Sattel ging auch noch etwas weiter nach hinten, sieht jetzt etwas sportlicher aus. Bei der kurzen Runde habe ich aber auch schon sofort gemerkt, dass die Umstellung vom 140 mm Vorbau mit wenig Steigung auf 130 mm mit 15° Steigung das absolut richtige war, fährt sich direkt ganz anders und da werde ich es länger drauf aushalten, was es noch zu beweisen gilt!

IMG_6763.jpeg

Antriebsseite, legendäres Mülltonnen Foto, wunderschönes Rad! ⚡💪🏻😎🫡

IMG_6764.jpeg

Servus Jungs!

Geiles Rad :dope: Und die Lackschäden? Naja, ist halt keine Jungfrau...hat schon gelebt.

Ach, wo gibt es denn heutzutage noch Jungfrauen?
Die Lackschäden hat der Vorbesitzer mit Rostumwandlung behandelt, von daher besteht für mich ja eigentlich auch kein Handlungsbedarf. Ich könnte das jetzt noch schön in gelb überpinseln, aber so eng sehe ich das Ganze überhaupt nicht.

Ich hole euch mal zum quatschen in meinen Beitrag, versuche es in der Galerie bei Fotos zu belassen.😉
Das war früher auch mein Revier als ich noch in der Stadt gewohnt habe :bier:
Zunächst mal klasse, dass du ja scheinbar wieder voll am Start bist und Blut geleckt hast! Die Ecke ist wirklich schön zum radeln und direkt vor meiner Haustür, wir haben es schon schön hier! Kenne die Ecke nur mittlerweile auswendig, müsste mal schauen, welche Richtung ich sonst noch erkunden könnte.
...das ist bis jetzt dein stimmigster Aufbau - übe und lerne ! :D
War das ein Lob? Alles in Ordnung bei dir? Bist du entführt worden und sendest so SOS?🤔
Aber natürlich ist der Aufbau stimmig, wenn man sich praktisch zu 90 % an die Katalog-Ausstattung hält. Der Typ vom Sattel stimmt, nur eine andere Farbe, statt dem XTR Steuersatz ist es hier ein Tioga Avenger und der Typ vom Vorbau ist der selbe, nur kürzer und steiler. Dazu noch die Hörnchen, die ja im Katalog auch nicht dabei waren. Sonst ist ja eigentlich alles original…
Abgesehen davon müsste ich mir deine Aufbauten mal anschauen, die müssen ja praktisch lückenlos perfekt sein!😃
Das Bike ist wirklich gelungen und eine der schönsten Farbkombis überhaupt. Aber da der liebe @Thogarma immer über meinen Lenker herzieht, darf ich sagen, dass der Sattel hoffentlich nicht lange drauf bleibt. 😁
Danke schön und wegen dem Lenker habe ich dich doch lange in Ruhe gelassen.😅
Solange ich sowas nicht fahren muss, ist es doch in Ordnung.😃
Und den Sattel hatten wir schon diskutiert, der bleibt auf jeden Fall dran, optisch die totale Bombe. Und bequem ist er auch noch, wie ich gestern gemerkt habe. Ich habe den nur recht weit vorne, um den doch immer noch sehr langen Vorbau auszugleichen, das funktioniert aber irgendwie nicht so richtig. Mein Hintern wandert immer nach hinten und ich will gestreckter sitzen. Da muss ich noch etwas fummeln.

Aber schöne Überleitung zur gestrigen Tour, die natürlich auch in meinem Beitrag archiviert werden muss.
Es war ja die erste Ausfahrt mit dem neuen Setup, richtig begeistert bin ich von den Syncros Hörnchen. Die sind exakt dort, wo ich meine Hand immer auflege, aber keinen Zentimeter darüber hinaus. Für mich und meine Fahrweise also praktisch das Nonplusultra. Der Lenker ist schon sehr kurz, merke das heute auch ganz massiv in den Schultern. Lasse das aber so, weil das sowieso keinen Rat sein wird, mit dem ich 100 km Touren machen werde, wie mit meinem Torpedo Alu Pro.
Die 2,3 Zoll Reifen sind eigentlich viel zu dick für die Zeit, es fährt sich damit aber wirklich ausgezeichnet! Werde die aber wohl trotzdem irgendwann gegen Ritchey Z-Max in 2,1“ tauschen, weil der Reifen auch irgendwie prädestiniert ist für das Rad. Gestern kam ja eine Ladung vom lieben @Levi Strauss !!!

IMG_6892.jpeg

Da ich lange nicht mehr auf dem Rad saß, war die Tour gestern schon einigermaßen anstrengend. Habe letzte Zeit viel Krafttraining gemacht, die ging mir auch nicht aus, aber die Kondition muss ich mir wieder aneignen. Was absolut störend ist, die Schaltung hinten ist nicht wirklich gut eingestellt, die Kette springt immer über oder eben nicht, wenn sie soll. Werde hier über kurz oder lang auch nicht an einer Inspektion samt neuen Zügen um herkommen. War ja erst mal froh, wieder ein fahrendes Ross im Stall zu haben!
Aber hier erst mal die Fotos der gestrigen Tour:

IMG_6876.jpeg
IMG_6878.jpeg
IMG_6879.jpeg
IMG_6880.jpeg
IMG_6881.jpeg
IMG_6884.jpeg
IMG_6885.jpeg
IMG_6886.jpeg
IMG_6887.jpeg
IMG_6888.jpeg
IMG_6889.jpeg
IMG_6890.jpeg

Schön war’s, aber anfangs doch recht frisch, obwohl ich das erste Mal wieder mit langer Hose unterwegs war.

Danke schön und wegen dem Lenker habe ich dich doch lange in Ruhe gelassen.😅
Solange ich sowas nicht fahren muss, ist es doch in Ordnung.😃
Und den Sattel hatten wir schon diskutiert, der bleibt auf jeden Fall dran, optisch die totale Bombe. Und bequem ist er auch noch, wie ich gestern gemerkt habe. Ich habe den nur recht weit vorne, um den doch immer noch sehr langen Vorbau auszugleichen, das funktioniert aber irgendwie nicht so richtig. Mein Hintern wandert immer nach hinten und ich will gestreckter sitzen. Da muss ich noch etwas fummeln.
Habe ein Elefantengedächtnis. ;) Nein, alles gut! Klar, bleib standhaft, wie immer. :daumen: Und gegenüber meinem Lenker hat er einen entscheidenden Vorteil: Wenn Du mit dem Rad unterwegs bist, sieht man ihn nicht. :D

.. muss ich auch gestehen .. sehr schönes Bike geworden ..
.. lass bloß den geilen Sattel drauf

zur absoluten Vollendung fehlen noch rot lackierte Hörnchen ☝️
dann wäre es Perfekt ...

@Thogarma : Ein Lob von einem Deiner größten Kritiker. 👏👏👏 Das ist der Olymp; glaube, jetzt kannst Du Dich einem anderen Hobby zuwenden. 😁

Junger Mann das hast du gut gemacht - gefällt -
:bier: :love:
Vielen lieben Dank! Wenn dir das gefällt, ist es gut! 👌🏻👌🏻👌🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Habe ein Elefantengedächtnis. ;) Nein, alles gut! Klar, bleib standhaft, wie immer. :daumen: Und gegenüber meinem Lenker hat er einen entscheidenden Vorteil: Wenn Du mit dem Rad unterwegs bist, sieht man ihn nicht. :D
😎👍🏻
Schönes Fahrrad, schöne Location ! Zum Aufsteigen bräuchte ich da aber einen Hocker...:D
Dankeschön! Hätte das Steuerrohr am liebsten sogar noch etwas größer, damit es komfortabler wird…
.. muss ich auch gestehen .. sehr schönes Bike geworden ..
.. lass bloß den geilen Sattel drauf

zur absoluten Vollendung fehlen noch rot lackierte Hörnchen ☝️
dann wäre es Perfekt ...
Besten Dank! Der Sattel ist echt sowas von gesetzt, super Zustand, geniale Farbe und komfortabel. Wenn einfach mal alles passt!
Ich glaube, das mit den Hörnchen wäre drüber, aber nachdem ich dir so gelobt habe, bleiben die auf jeden Fall sowieso drauf. Die Dinger sind echt genial!
huch ...smilies vergessen ! Nachgetragen !! :D
Zu spät… 😦😦😦
@Thogarma : Ein Lob von einem Deiner größten Kritiker. 👏👏👏 Das ist der Olymp; glaube, jetzt kannst Du Dich einem anderen Hobby zuwenden. 😁
Das ist schon wieder so verdächtig, dass ich die Konfiguration vielleicht doch noch ändern muss😅
.. ich schlage " Erdmännchen züchten " vor
Anhang anzeigen 2268430
da kannst nix falsch machen 🤔
Wäre eine Möglichkeit, ich esse alles 👍🏻

Ich finde ja, Thoga wäre die einzig wahre Alternative nach Scholz und Merz !
Ja!

Aber nun wieder zum Thema!

Ultrageiles Rad. Bestes Farbschema aller Rockies.. und auch noch in 20".....🥰
Ja vielen lieben Dank! 🤗🤗🤗
Mehr Rocky Mountain geht wirklich nicht, macht richtig Spaß! Gerade wird ja ein Rahmen sogar noch eine Nummer größer im Classic Bikes Basar verkauft!

Bin hier noch die Fotos der XL Runde zur Tiefenrother Höhe schuldig. War für eine Frühstücks-Tour mit Zeitdruck doch ein wenig übertrieben, aber schön.
Zielsetzung, dieses Jahr war es ja, mit allen funktionierenden Rädern zu meiner Lieblingsanlaufstelle am heiligen Rothaarsteig zu fahren. Nun geschafft!
Aktuell herrscht so ein seltsames Wetter vor, entweder ist einem zu heiß oder man schwitzt wie ein Tier. War dann morgens noch etwas frischer und ich habe mich schön eingepackt, kam dann vollkommen durchgenässt wieder. So sehr habe ich mich länger nicht mehr auf eine Dusche gefreut.
War aber wieder eine wunderbare Runde und der schönste Tag. Der Woche war dann vernünftig genutzt. Habe mir sogar auch nicht nehmen lassen, durch einen Bach zu fahren.💪🏻💪🏻💪🏻
Wie damals… 🥰🥰🥰

IMG_7049.jpeg
IMG_7050.jpeg
IMG_7053.jpeg
IMG_7054.jpeg
IMG_7055.jpeg
IMG_7056.jpeg
IMG_7057.jpeg
IMG_7058.jpeg
IMG_7059.jpeg
IMG_7060.jpeg

Zwischenzeitlich kamen auch die fehlenden Schrauben für die Pedale, habe jetzt noch eine saftige Reserve und alle Löcher sind gestopft.😎

IMG_7081.jpeg

Vorne neu, hinten abgenuffelt

IMG_7082.jpeg

Zurück