Bike der Woche powered by bike-components: Rheintritt Ruffy von IBC-User Slowbeat

Ja, wirklich schade....wenn jemand ein Stahl enduro mit 4gelenker ohne HP (in XL) kennt, freue ich mich über tipps.

Will hier aber auch nicht den fred kapern...also gerne auch per PN🙂

Müsst euch schon mal einig werden:

1762282765792.jpeg

Witzig das Tor 3 "Moderator" anzeigt... :D

Zuletzt bearbeitet:
Müsst euch schon mal einig werden:
Wählt jetzt das Stahl-Rudel das BdW, oder die Redaktion, oder die Foren-Mods, oder die Echsenmenschen?
Die Kommunistennazis!

Edit: Finde das Bike an sich cool. Anbauteile muss ja dem Besitzer taugen. Mir verursachen eher die bearbeiteten Bilder Kompfschmerzen :confused:

meiner Meinung nach ist es hässlich und ich würde es nicht mal geschenkt fahren.

Farbschema/Rahmenoberfläche sind einfach fürchterlich. Komponentenwahl auch eher schwierig. Reifenfarbe ist peinlich.

Anders ist halt nicht unbedingt schön oder sinnvoll, ich glaub selbst die Nacht kann die Augen vor dem Anblick nicht schützen.

Mods wählen ein Mod Bike zum Bike der Woche. Fremdscham Next Level. Aber wenig verwunderlich.

Das zum Bike, zur Person wurde hier whrs schon alles gesagt.
Sie wollten sagen, das Rad trifft nicht zu 100% Ihren Geschmack?

Fällt jemandem auf, dass ich weder Reach noch Stack im Lastenheft habe? Logo, das sind ja auch keine ergonomisch relevanten Maße, die die Positionen der Kontaktpunkte definieren, sondern resultierende Maße für die Rahmenlehre.
Hallo @slowbeat, um es mal in deinen Worten zu sagen:

Dein Beitrag ist unangemessen - bitte unterlasse das Veröffentlichen solcher Inhalte auf dieser Plattform. Dein Beitrag wurde eventuell entfernt oder angepasst. Ich denke ich hatte dir gut genug erklärt, das Reach und Stack sehr wohl ergonomisch relevante Maße sind. Egal wie du das verpackst, das ist reinste Desinformation.

P.S.: Gott sei Dank scheint die Kiste ja trotzdem irgendwie zu passen 🙏

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal @SEB92 fürs vorstellen des 🦄🚲 🙂
Danke @Phi-Me für die Geduld und den tollen Rahmen, @Shorty2682 für das silbrige Ö und @danimaniac für die Idee, das Rad als BDW vorzuschlagen.

Es gibt regelmäßig mehr Wochen im Jahr als es Bikes der Woche gibt. Selbst mal ein Rad mit spezieller Geschichte oder besonderem Ansatz vorzustellen trauen sich offenbar nur wenige. Schade, diese Kategorie ist meine Liebste in den News. Gern mehr, die Mischung aus aufwändigen Eigenbauten und liebevollen Zusammenstellungen zeigt die Bandbreite der community.
Wie lang ist denn der Reach von deinem Rad?
Kommt auf die Gabel an 😜 Die Skizzen beantworten auch die Frage von @MirkoW
Richtig schick! Wie lang ist denn das Sitzrohr nun geworden?
Screenshot_20251030-224241.png
Screenshot_20251030-223831.png
Wie ist das denn grundsätzlich so mit den "No Name" Teilen als Zitto etc. Halten die oder muss man sich da immer bisschen Sorgen machen wenn man das Rad ans Limit bewegt?
Ich hab ja nur meinen Datenpunkt und bisher sind die (offensichtlich gut gebauten) Laufräder ohne Befund. Ich fahre seit längerem auch Fahrradteile von Firmen, die nicht in europäischen Shops gelistet sind und habe bisher keine schlechten Erfahrung gemacht. Sicher gibt's auch Ramsch, ich greif aber auch nicht ins unterste Regal. Und vermutlich beweg ich kein Rad am Limit.
Schon beim Anblick des fast 90° Sitzwinkel schmerzen meine Knie!
77° sind nicht eben furchtbar steil, das fährt sich auch geradeaus wunderbar für mich.
Mir verursachen eher die bearbeiteten Bilder Kompfschmerzen :confused:
Die Bilder sind an einem sonnigen Tag mit einem Google Pixel 6a aufgenommen und nicht weiter bearbeitet. Die Farbe knallt wirklich so schön 🙂

☀️ Grüße von der MTB-News-finanzierten Echsenmenscheninsel in der Karibik 😎
Genießt den Herbst.

Zurück