Wen bocken die 50 Gramm? Reifen abgefahren oder ein bisschen mehr oder weniger Dichtmilch und der Gewichtsunterschied ist hinfällig. Für den Preis gibt es auch mit 1400 Gramm keine Konkurrenz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
50g rotierende Masse !!!Wen bocken die 50 Gramm? Reifen abgefahren oder ein bisschen mehr oder weniger Dichtmilch und der Gewichtsunterschied ist hinfällig. Für den Preis gibt es auch mit 1400 Gramm keine Konkurrenz.
Wenn 50g für Dich den Unterschied machen, solltest Du vielleicht öfter aufs Rad.50g rotierende Masse !!!
Mit welchem Freilauf 1360 bzw 1400?

DT Swiss 350 mit XD FreilaufMit welchem Freilauf 1360
Durch Unterschiede bei der Nabe wohlgemerkt. Das hat kaum einen Einfluss auf den Trägheitsradius oder effektive Massenträgheit des Lauftrads, weil die Masse so zentral an der Drehachse liegt.50g rotierende Masse
Es sind anders aufgebaute Freiläufe.Werde wohl auch bei den XC Master zuschlagen. Was ist der genaue Unterschied zw. der DT 350 und DT 370 mit "Ratchet LN"? Sind das andere Ratchets?
Es tut mir leid hier der Party Crasher zu sein, aber die DHL transportiert bereits und morgen kommt der LR an. Aber ab und zu eine gute Nachricht könnt ihr ja abEr hat heute einen Postaufkleber erstellt, wann geliefert wird steht auf einem anderen Blatt![]()
![]()

Zählt nicht, zu viel Angst vor schlechter Publicity auf deinen Kanälen.Es tut mir leid hier der Party Crasher zu sein, aber die DHL transportiert bereits und morgen kommt der LR an. Aber ab und zu eine gute Nachricht könnt ihr ja ab![]()
Ich habe mir den XC Master LR satz mit DTS 240 gekauft.Zählt nicht, zu viel Angst vor schlechter Publicity auf deinen Kanälen.
Spaß, was gibt’s denn?
Ja, sind gestern angekommen. Wie angekündigt. Machen einen guten, hochwertigen Eindruck. Gut verarbeitet, keine Auffälligkeiten.@ BTGMartin - Du dürftest den LR-Satz schon bekommen haben, oder?
Kannst Du mal zwei/drei Bilder davon hier einstellen und was für einen Eindruck macht er auf Dich? Und hast Du schon Mäntel aufgezogen? Hier wird vielfach berichtet, dass das massiv schwer gehen soll.....
vg
Schick, was wiegt der Spaß mit 240er Naben auf der Waage?Ja, sind gestern angekommen. Wie angekündigt. Machen einen guten, hochwertigen Eindruck. Gut verarbeitet, keine Auffälligkeiten.
Muss erstmal Felgenband aufziehen und dann mache ich irgendwann Mäntel. Ich gebe Bescheid.
Keine Ahnung. Es geht mir ja nicht um das Gewicht bei Carbonfelgen.Schick, was wiegt der Spaß mit 240er Naben auf der Waage?
Frisch gewogen für dich:Schick, was wiegt der Spaß mit 240er Naben auf der Waage?
Weiß ich nicht. Habe ich nicht drauf geachtet. Ich kan auch noch mal nachwiegen. Habe nur so eine Kofferwaage.Ist der Satz nicht mit 1350g angegeben?
So, bessere Waage und siehe da: 719g hinten, 631g vorne.Ist der Satz nicht mit 1350g angegeben?