Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei gt2 scheints ab heute wieder black week Rabatte zu geben (~17%). Wird automatisch angerechnet, sobald der Artikel im Warenkorb liegt.

Anhang anzeigen 2274589
So gibt's z.B. die Truvativ Stylo Eagle DUB Boost Carbon Kurbelgarnitur 32Z | 175mm für gerade mal knapp 82€.

https://www.gt2.bike/product-page/truvativ-stylo-eagle-dub-boost-carbon-kurbelgarnitur-32z-175mm
Geht auch auf 170mm.

IMG_7782.jpeg

Ich habe gestern zwei Links eingefügt. Vielleicht erläuterst du mal kurz warum?
:)
Das Shimano XTR M9100 GS 12 fach Schaltwerk geht ja nur bis 45 Zähne - dafür geht es im Vergleich zum SGS (51 Zähne) günstig her mit ca. 100€ Anschaffungskosten
Möchte man jetzt jedoch eine Eagle Kassette (50/52 Zähne) oder Shimano Kassette (51 Zähne) mit dem GS fahren, so braucht man den größeren Käfig.

Da der XTR Käfig mit Carbon-Hälfte exorbitant teuer ist, nimmt man einfach den den langen XT-Käfig für 12,50€ & 7,50€ und voilá - XTR Schaltwerk mit langem + stabilerem Käfig für ~80€ weniger als das XTR M9100 SGS
Oder dir ist eh alles egal und du nimmst den Käfig vom Fraezen-Dude für schlanke 380€

1763478447264.png

Das ist ja soweit klar. Ich denke, die Frage ist doch, ob das zusammenpasst, ob der XT Käfig ans XTR Schaltwerk passt. Also genauere Frage: Hast du das schon mal so umgebaut?

Das Shimano XTR M9100 GS 12 fach Schaltwerk geht ja nur bis 45 Zähne - dafür geht es im Vergleich zum SGS (51 Zähne) günstig her mit ca. 100€ Anschaffungskosten
Möchte man jetzt jedoch eine Eagle Kassette (50/52 Zähne) oder Shimano Kassette (51 Zähne) mit dem GS fahren, so braucht man den größeren Käfig.

Da der XTR Käfig mit Carbon-Hälfte exorbitant teuer ist, nimmt man einfach den den langen XT-Käfig für 12,50€ & 7,50€ und voilá - XTR Schaltwerk mit langem + stabilerem Käfig für ~80€ weniger als das XTR M9100 SGS
Oder dir ist eh alles egal und du nimmst den Käfig vom Fraezen-Dude für schlanke 380€

Anhang anzeigen 2274760
naja, aber das XTR SGS bekommt/bekam man doch bei BD eh grad um 139,99. Da lohnt die Bastelei doch wenig.

Lesestoff zum Käfigtausch

https://singletrackworld.com/forum/bike-forum/shimano-mech-cage-swap/

ich denke auch die 40g schrumpfen fix auf 30g Unterschied
ob das XTR besser schaltet als das XTR ?

Taugen die Trigger was? In der Virigina-Tech-DB sind die leider nicht dabei.
Eigentlich ist ein FF-Helm Overkill für das was ich fahre, aber ich hatte jetzt ein paar mal mehr Glück als Verstand, da kommt man ins Grübeln.
Ich fahre den auch. Sehr gut belüftet und sehr leicht.

Meine 7 jährige hat den auch und ich habe vorhin 2 für die beiden Großen bestellt.

Nutzung auch nur im Park.

Hab mir auch mal einen als Ersatz bestellt. Für 87€ macht man sicher nichts verkehrt. Hatte den ohne mips ne ganze Zeit und war ziemlich zufrieden. Aktuell ist der leatt dbx4 aber auch top. Ixs aber definitiv luftiger und leichter

Zurück