Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich denke mal Spezialized wird auch irgendwie noch auf den 32 Zoll Zug aufspringen.
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Epic HT 32" geben wird. 🦹‍♂️🔮
Stoll ist bereits viel weiter, P32 is approved by UCI..... :daumen:

Anhänge

• Screenshot 2025-11-20 at 19-45-44 Instagram.png
    Screenshot 2025-11-20 at 19-45-44 Instagram.png
    3,4 MB · Aufrufe: 141
Falls jemand ein Epic 8 Pro ,das aktuelle in der Größe XL sucht gerne bei mir melden.
Das Rad wurde 100 Kilometer gefahren , aber leider kommt mein Knie nicht mit dem steilen Sitzrohrwinkel klar.
Nur als Tipp gemeint - schon das Low Geometrie Setting ausprobiert? Da wird der Sitzrohrwinkel auch flacher

Bissle weniger Sag vielleicht noch dazu?
Wenn dann mehr SAG um den Sattel weiter nach hinten zu bekommen
Mir fehlen 40 mm Nachsitz zum Renn .-Gravelrad.
Und ja ich war beim Bike -Fitter mit meinem Straßenrad.
Ja am Mountainbike sitzt man auch weiter vorne als am Rennrad, den (im Normalfall) steileren Anstiegen geschuldet. Ich halte viel vom Bikefitting, definitiv eine gute Sache. Aber viele Freunde, vorallem Triathloten, versteifen sich so sehr darauf dass sie quasi umfallen wenn der Sattel 2mm zu weit vorne ist. Aber nur wenn sie es wissen ;)
Sattelstütze mit mehr Versatz, SAG, Geometrieverstellung und Sattel an sich geben so viele Möglichkeiten, den Sattelversatz zu beeinflussen

Ja am Mountainbike sitzt man auch weiter vorne als am Rennrad, den (im Normalfall) steileren Anstiegen geschuldet. Ich halte viel vom Bikefitting, definitiv eine gute Sache. Aber viele Freunde, vorallem Triathloten, versteifen sich so sehr darauf dass sie quasi umfallen wenn der Sattel 2mm zu weit vorne ist. Aber nur wenn sie es wissen ;)
Sattelstütze mit mehr Versatz, SAG, Geometrieverstellung und Sattel an sich geben so viele Möglichkeiten, den Sattelversatz zu beeinflussen
War ja mal ein Witz über MTBler, dass wir umfallen, wenn die Kurbel nicht 175mm ist.
Hab nach 5 Jahren Radfahren irgendwann mal gemerkt, dass Rennrad, Crosser und MTB alle andere Kurbeln hatten 🙈🍻 ein Bikefitter hätte an mir ähnliche Freude wie ein Horoskopheini

Wenn da nicht die Dropper Post wäre. Am Berg komme ich mit der Position super zurecht ,nur auf der Ebene geht gefühlt gar nichts. Und mein linkes Knie schmerzt übelst.

Ich hätte noch „nur an der Gabel“ schreiben müssen, damit es Sinn macht. 🙈

Oder Low Setting + 130er Gabel + Setback Stütze (Vecnum, falls Dropper) + Sattel mit Langen Rails.

Der Power Sattel ist hier sehr kontraproduktiv, da man gute 2 cm weiter vorne drauf sitzt im Vergleich zu anderen Sätteln.

Ich hätte noch „nur an der Gabel“ schreiben müssen, damit es Sinn macht. 🙈

Oder Low Setting + 130er Gabel + Setback Stütze (Vecnum, falls Dropper) + Sattel mit Langen Rails.

Der Power Sattel ist hier sehr kontraproduktiv, da man gute 2 cm weiter vorne drauf sitzt im Vergleich zu anderen Sätteln.
Ich werde erstmal den Sattel tauschen.
Danke für den Tipp !
Was haltet Ihr von dem Specialized Romin ? Die Sitzfläche schaut relativ gerade aus.

Ich werde erstmal den Sattel tauschen.
Danke für den Tipp !
Was haltet Ihr von dem Specialized Romin ? Die Sitzfläche schaut relativ gerade aus.
Ich würde den Romin gut finden, wenn er nicht das Problem hätte, dass man so enorm weit hinten auf dem sitzt.

Aber für dich wäre es bestimmt eine Option.

Oder speedneedle, da hängt man weit hinten drauf. 🤪

Hi Leute.

Falls jemand für sein Epic 8 die „neueren“ Steuersatzteile sucht. Ich hab ein Satz über. Gebe ich zum Selbstkostenpreis ab. Gern melden. Neu und ungeöffnet natürlich.

IMG_4766.jpeg

IMG_4767.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück