Schnäppchenjäger-Laberthread

Keine Ahnung, ob das hilfreich ist aber ich fahre seit ca 8 Jahren einen p2max s-type am Rennrad. Alle zwei Jahre Knopfzelle wechseln, sonst musste ich da nie was machen. Funktioniert zuverlässig.
Die aktuellen Modelle ("NG") haben halt einen eingebauten Akku. Ja, hat der Rotor inspider auch, aber der kostet die Hälfte (egal ob zum BF- oder Normalpreis).
Eine Sache konnte ich heute für mich klären: "was ist besser geschützt, Spider- oder Kurbelarm-PM?" Vor meiner Ungeschicktheit: weder noch!
Ich habe mir heute mit einem für mich harmlosen Ableger beides zerkratzt 😭, siehe Bild.

Anhänge

• 20251123_134728.jpg
    20251123_134728.jpg
    957,6 KB · Aufrufe: 145
Da die Felgen bei bike24 ausverkauft, hier für 40 Euro: https://www.klbikes.de/19-ar-offset-30-29-rim-32h

Taugen die Naben was?
Keine Ahnung wie gut die Nabe ist, leider keine Tests oder Forenbeiträge dazu gefunden. Bin nicht sicher ob das die gleichen Naben wie in den Mavic Systemlaufrädern sind, vermutlich werden die da Straight Pull statt J-Bend verbauen.
Preise sind aber fast AliExpress für Markenware mit Ersatzteilversorgung, da würde ich es wahrscheinlich riskieren wenn ich XD Freilauf hätte (und einen LRS bräuchte).

Der Hauptgrund ist der 320wh Akku und das Full power EBikes auch immer leichter werden…

Aber läuft bei Speci, zwei Flops mit 1x Levo SL und 1x Levo Gen
Das erste Levo Sl war seiner zeit schon voraus, das war aber eben vor gut 5 Jahren und seitdem hat sich da nichts gross getan ausser 10nm am Motor oder sehe ich das falsch?

Das erste Levo Sl war seiner zeit schon voraus, das war aber eben vor gut 5 Jahren und seitdem hat sich da nichts gross getan ausser 10nm am Motor oder sehe ich das falsch?

Leider richtig... Beim Sl2 haben sie die Chance mit nem größeren Akku einfach verpasst.

Ist leider bei einigen Light Assists so. Da finde ich den Weg den TQ mit drei verschiedenen Akkugrößen richtig gut.