Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Hab zig Makita Nachbauakkus im Einsatz wo noch keiner in Flammen aufgegangen ist. Würde zudem tippen das im Privatgebrauch deutlcih mehr Nachbauakkus unterwegs sind und je mehr im Einsatz, teils auch von Laien, je höher das Risiko das was passiert.
Einzige was ich bestätigen kann ist das die Originalen auch wirklich die Ah haben, die drauf stehen. So hat mein 3Ah Makita Akku tatsächlich die 3Ah während man beim Nachbauakku da besser auf einen 4 Ah oder so geht. Mehr Schadet ja eh nicht. Zudem muss man aufpassen was die Chinesen so verkaufen. Hab auch schon "9 Ah" Akkus zurück geschickt da diese so groß waren wie 3 Ah. Ganz verrückt wird es dann, wenn man 18 Ah Akkus sieht die über Rundstecker geladen werden. Das ist absoluter Fake da die Chinesen die einzelnen Zellen Addieren was bei einer (glaub) Parallelschaltung aber falsch ist. Bin jetzt kein Elektriker daher weiß ich nicht ob Reihen - oder Parallelschaltung aber da Lügen die Chinesen auf jeden Fall kräfitg.

2025-11-24 15.33.12.jpg
2025-11-24 15.33.40.jpg

Bei mir z.B. auch so dass die 3 Ah in Wirklichkeit 1,5Ah sind. Da mir aber die Größe wichtiger war als der Aufdruck hab ich den nicht zurück geschickt.

Vor solchen Dingern sollte man aber tatsächlich die Finger lassen da man damit nur Geld verbrennt:
1763994994925.png

15x 1500 = 22.500 mAh. Der hat aber Garantiert keine 22,5 Ah sondern wohl eher max. 4.5 Ah.

Mir ist zuvor auch noch keiner in Flammen aufgegangen. Hätte auch vorgestern noch geglaubt, dass ich das nicht erleben würde.

Ad @Sloop s Wochenstart:
Es kann wohl nur mehr besser werden.

....Ich bin da zuversichtlich und halte ihm auf jeden Fall die 👍

Ich wünsch dir auch alles Gute mit den Nachbau-Akkus.
Auf dass dir die Müllhalde am Schreibtisch nie abfackeln möge.

Und für den Fall, dass dich deine Birkenstockschlapfen asap im Sicherheit bringen mögen.