Was meinst du denn mit Gründergeist, bzw, was im Speziellen ist "echter Gründergeist"?
Ich finde das Video an sich ganz unterhaltsam, aber irgendwie fehlen mir die kritischen Fragen, die sich aus dem Verlauf Interview ja selbst eignetlich ergeben.
Flossmann sagt ja selbst merhmals, dass sie ständig chronisch unterfinanziert waren.
Trotzdem wurde ein millionenschweres Weltcup-Team gefahren.
Trotzdem wurden solche Videos gedreht:
Oft wird das Video von Christopher Walken herangezogen, aber wir reden hier nicht nur von einem Video, sondern von etlichen solcher Lanchvideos:
Christopher Walken, Vinne Jones, Mats Mikkelsen in teilweise "hollywoodreifen" Produktionen.
Wenn ich also chronisch unterfinanziert bin, wie kann ich dann sowas verantworten?
Auch die Geschäftsführerfrage wird einfach so hingenommen. Es scheint aber so, dass Flossmann durchgehend seit 2008 Geschäftführer war, teilweise eben mit einem weiteren Geschäftsführer an der Seite (das war vor Nicolas auch schon so).
Was man als Geschäftsführer für Pfilchten hat, sollte bekannt sein. Es liegt also nicht nur Nahe, sondern sollte eigentlich gewiss sein, dass ihm genau bekannt war, was abging.
Sollte ich die Daten aus den Onlineportalen (u.a Handlesregister und Bundesanzeiger), in denen er als Geschäftsführer geführt und Jahrsabschlüsse unterzeichnet hat, falsch interpretieren, dann möge man mir das bitte sagen. Ich bin nicht allwissend
Auch hat er selbst in 2020 gesagt, dass er als CVO als wichtiger Bestandteil der Marke an Bord bleiben wird.
Das Narrativ, dass er erst in 2024 wieder zurückkam passt halt dann nicht dazu.
Auch dieses Video aus 2021 passt da nicht dazu:
Ich wünsche mir dass YT wieder auf die Beine kommt, aber ich wünsche mir dazu auch, dass nicht nur eine Seite Geschichte erzählt wird, ohne kritsich zu hinterfragen, sondern die ganze Geschichte. Denn es liegen anscheinend auch einfach zu prüfende Fakten vor, die nicht zu dem passen, was uns erzählt wird.
Und das ärgert mich.