expresso'93
Canadian Steel
- Registriert
- 10. Oktober 2003
- Reaktionspunkte
- 3.054
Sieht für mich nach TST/Sandvik aus, die Rahmennummer könnte helfen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber hatten die diese Löcher hinten an den Ausfallenden?Sieht für mich nach TST/Sandvik aus, die Rahmennummer könnte helfen...
Das habe ich mit auch schon gedacht. Er sagte, dass er sich nicht erinnern kann. Rahmen ist aus 93, denke ich, da die Rahmennummer so anfängt. Rest muss ich mal nachschauen.Vielleicht meinte der Besitzer ja Independant Fabrication...
Marin Team Titanium oder Basso könnte es auch nicht sein, oder? Die Züge verlaufen oben und das Ausfallende hat nur ein Loch. Dies müsste eigenlich helfen, hoffe ich.OK, IF ist erst 1995 gegründet worden...
Die haben für diverse Firmen auf Wunsch gefertigt, deswegen die Frage nach der Rahmennummer.Aber hatten die diese Löcher hinten an den Ausfallenden?
Stimmt. Guter Punkt. Wer könnte dies sein dann?Moin, ich war mit dem 8900 beschäftigt - Sandvik glaube ich nicht, sondern eher Ostblock oder Asien. Die Gewinde in der Ausfallenden finde ich weniger spektakulär als die Gewindenieten in den Sitzstreben und die Bohrungen in beiden Hinterbau-Querstegen!? Das ist ja komplett für eine Straßenausstattung vorbereitet ...![]()
Genau das habe ich mich auch gedacht!
@*Frank* Hast Du eine Idee? Vielen Dank!!!
Hat sich geklärt. Ist wahrscheinlich TST mit nachträglichem "Straßentuning". Die haben ja anscheinend für einige gebaut. Die Hinterbaurohre sind genauso wie bei anderen von denen.Stimmt. Guter Punkt. Wer könnte dies sein dann?
TST/Sandvik haben eigentlich immer eindeutige Rahmennummern. Teil die doch mal bitte.Hat sich geklärt. Ist wahrscheinlich TST mit nachträglichem "Straßentuning". Die haben ja anscheinend für einige gebaut. Die Hinterbaurohre sind genauso wie bei anderen von denen.
Gibt es jemanden noch dort, bei dem man dies bestätigen könnte?
Danke an alle nochmal.
Wo finde ich die Shimano Bezeichnung auf diesen LX Cantilever?
Bin heute ziemlich blind
BR-M....? 560, 561 oder 565 ???
Möglicherweise waren die gar nicht gekennzeichnet. Auf jeden Fall ist das mit diesen Bremsschuhen das Modell BR-M565, welches mit zwei verschiedenen Armlängen daherkam: https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/BR-M565-1478/EV-BR-M565-1478A.pdfWo finde ich die Shimano Bezeichnung auf diesen LX Cantilever?
Danke, habe nur am Metall gesucht. Das es am Plastik ist wäre mir nicht eingefallen.Modell BR-M565,
Es ist jetzt nicht so schwer:Ich habe einen carbon Lenker mit diesem Logo. Kann jemand diese Marke zuordnen?
Anhang anzeigen 2280522
Und wofür gab es die 565-L für hinten?BR-M565, welches mit zwei verschiedenen Armlängen daherkam: https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/BR-M565-1478/EV-BR-M565-1478A.pdf
Die längeren Arme sind für vorne.
Für den, der sie wollte?Und wofür gab es die 565-L für hinten?
Es ging mir um die kategorische AussageFür den, der sie wollte?
Die längeren Arme sind für vorne.
Vermutung oder gibt es "handfeste" Hinweise wie etwa Beschreibungen in der Dokumentation? Könnte genau so sein, dass die lange Version für Räder mit Schutzblechen gedacht war.Diese unterschiedlichen Armlängen kamen ja erstmals mit der BR-M900-F/R auf, weil sich Shimano damals dachte, dass man hinten keine so langen Arme braucht wie vorne. Bei der BR-M565-L/M wird das dann der gleiche Grundgedanke gewesen sein.
Siehste, bei mir ist es umgekehrt. Vokuhila.Ich hab meine BR-M900 auch gleich mit den langen Armen vorne und hinten verbaut.

Siehste, bei mir ist es umgekehrt. Vokuhila
Keine Vermutung, das wurde bei Erscheinen der M900 von Shimano so kommuniziert. Im Übrigen glaube ich nicht, dass bei dieser Race-Gruppe an irgendeine Schutzblechmontage gedacht wurde.Vermutung oder gibt es "handfeste" Hinweise wie etwa Beschreibungen in der Dokumentation?