Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Dürfen schon, nur ob sich das dann auch gut anfühlt und das Rad genauso oder besser fährt als z.B. ein 27.5/29er darf man hinterfragen.
Ja klar darf man das hinterfragen, umgekehrt aber auch 😉. Daher wird nun einfach probiert, ob es vielleicht einen positiven Mehrwert bringt, die aktuellen Laufraddimensionen einfach mal "größer zu denken". Es scheint sich in bestimmten Situationen ja gut anzufühlen und auch besser zu fahren zu sein.
Entwicklung ist ja nicht schlecht und niemand wird gezwungen das dann auch zu kaufen.

Btw. Finde das Bike optisch und handwerklich mal wieder äußerst gelungen 😘.

Bins gefahren und habe es für (mich) geil befunden. Definitiv haben wollen. 1.80m groß.

DSC01403.jpg
DSC01383.jpg

Hier mal im Vergleich zu Simons 29'' ITrain.

tempImageUepoow.png

Bei dem Preis für's Frameset muss ich mich wirklich zurückhalten den nicht zu kommentieren... Ah Mist! 😁

Bin ich der einzige der den Preis als extrem wahrnimmt?
Du bist nicht allein. Was da der Rahmen kostet, hat mein teuerstes komplett Bike von der Stange gekostet 😱
Bins gefahren und habe es für (mich) geil befunden. Definitiv haben wollen. 1.80m groß.

Anhang anzeigen 2285415Anhang anzeigen 2285416

Hier mal im Vergleich zu Simons 29'' ITrain.

Anhang anzeigen 2285417
Da kommt der Rahmen ziemlich klein rüber. Welche Größe war das?

Ich find's wirklich...hässlich. 32" ist optisch grausam, der Vorbau gibt den Rest. Da kann der Rahmen noch so toll verarbeitet sein...gut sollte er für 7k auch.

Na ja wird seine Fans finden vermutlich
Korrekturvorschlag: 32" ist FINDEST DU optisch grausam... Und das darfst Du natürlich auch - ich find's schön und sehe auch viele Vorteile (für mich).
Aber das sind eh Vorstellungen von Schönheit, an die man sich halt mal gewöhnt hat...
(So wie Kim Kardashian vs. Naomi Campbell...)

Korrekturvorschlag: 32" ist FINDEST DU optisch grausam... Und das darfst Du natürlich auch - ich find's schön und sehe auch viele Vorteile (für mich).
Aber das sind eh Vorstellungen von Schönheit, an die man sich halt mal gewöhnt hat...
(So wie Kim Kardashian vs. Naomi Campbell...)
Ich hab doch direkt am Anfang das ICH es hässlich finde, meine Korrektur wäre hinzu" extrem hässlich"

Natürlich ist der extrem. Aber mit einer sauteuren Fräse stundenlang auf einem Aluminiumblock herumzukratzen, bis ca. 98% der Masse weggeräumt und die Oberfläche wieder geglättet ist, ist halt einfach teuer und ineffizient. Das lohnt sich nur im Prototypenbau, für kompaktere Geometrien oder eben sehr teure Kleinserien.

Ich bin es gefahren und an sich vom Konzept überzeugt. ( von XC bis Trailbike ) Für mich als jemand der nur 171 ist müssen aber noch ein Paar ergenomische Sachen geklärt werden. Ich könnte es so aktuell nicht fahren während ein 29er mit der Geo ginge. Bin aber eh kein Earlyadopter. .. dürfen gern andere Übernehmen.

Ansonsten fuhr sich das Fahrrad nicht weniger agil als ein 29er. Auch die Längen Kettenstreben die das Rad vermutlich hat waren kein Problem. Bunnyhop z.b. ging ganz normal ohne Probleme.
Auch die Länge sehe ich bei mir persoönlich nicht als Problem. Haben es auch in engen Spitzkehren getestet. Garkein ding. die länge sorgt eher dafür das Hinterrad umsetzten besser geht.
Ein modernes Trailbike/ Enduro in XL ist vermutlich länger. Und damit kommt man auch enge Trails runter.

Muss aber ganz klar sagen, ich könnte, und werde erstmal weiter prima weiter mit 29" weiter leben.

54934812974_8c4d0f5071_k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vorbau mit stark negativem Rise, dass ich sowas noch erleben muss.. Und für den Trail-Biker gibts dann einen Vorbau, welcher zwischen unterem Steuersatz und Gabel montiert wird (auch wieder mit stark negative Rise)? Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.... bin auf die ersten 32" DH-Maschinen gespannt.

Vorbau mit stark negativem Rise, dass ich sowas noch erleben muss.. Und für den Trail-Biker gibts dann einen Vorbau, welcher zwischen unterem Steuersatz und Gabel montiert wird (auch wieder mit stark negative Rise)? Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.... bin auf die ersten 32" DH-Maschinen gespannt.
Nächste Level ist, das das Steuerrohr vorne offen ist, und der Vorbau zwischen oberer und unterer Lagerschale mittig im Steuerruhr verbaut wird

Nice! 😍 Das Teil sieht schon im Stand schnell aus. Bin gespannt wie sich 32 Zoll Bikes in Zukunft entwickeln wenn es jetzt schon so stimmig aussieht.
Fanboy
Bei dem Preis für's Frameset muss ich mich wirklich zurückhalten den nicht zu kommentieren... Ah Mist! 😁

Naja Acto5 war und ist nicht günstig und es gibt auch eine solvente Käuferschicht
32“ lächerlich
Waren Federung Scheibenbremsen Dropper 29er auch :ka:
Ich find's wirklich...hässlich. 32" ist optisch grausam
Hehe so gings mir mit deinem Nicolai auch :D

Vorne 32 und hinten 29 könnte ich mir schon interessant vorstellen. Würde ich definitiv ausprobieren.

Ich befürchte nur dass für mich mit 1,96m noch nix dabei ist von der Rahmengröße her. Würde ich anhand der Geodaten zumindest vermuten.
ich glaube das ding der Hersteller ist es jetzt 32er für möglichst kleine leute überzeugend aufzubauen.
ich hab als ü190 auch noch nix passendes gesehn und denk mir, lasst doch mal mitch drauf auf eine passende kiste.

Ich denke im XC und auch DH Worldcup wird es 2026 viele geile Prototypen geben. Enduro sicher auch.
Im Downhill?! Glaub ich nicht wirklich, Mal sehen. Aktuell stehen ja zb neue Demo in den Startlöchern, unwahrscheinlich daß das nochmal auf 32" umgekrempelt wird. Fox hat neue 40 als 29er Proto, kommt wohl auch im Frühjahr...würde mich tatsächlich wundern. Hinten hat sich ja nicht Mal das 29" durchgesetzt

Testen heist nicht automatisch das am Ende was Serienreifes bei rum kommt.
Aber die Teams werden wissen wollen ob so ein 32er, zumindest am Vorderrad schneller macht.
Uhr dann 32" mit 27.5 er Hinterbau?! Na ja spricht mehr dagegen als dafür, Bauhöhe, keine Reifen, glaub da vermurkst am Ende mehr ..aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt

Uhr dann 32" mit 27.5 er Hinterbau?! Na ja spricht mehr dagegen als dafür, Bauhöhe, keine Reifen, glaub da vermurkst am Ende mehr ..aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt

Ich persönlich sehe 32" auch nicht im Enduro und DH Bereich.
Gehe stark davon aus das wird ein XC Ding. Und auch nur dann wenn man es allen Körpergrößen zugänglich machen kann.

Aber testen werden es viele Firmen. Ohne testen, kann man nix raus finden. Und ich hoffe auf viele geile und auch unkonventionelle Prototypen. Allein schon weil ich Prototypen immer Spannend finde

Zurück