- Registriert
- 13. Dezember 2020
- Reaktionspunkte
- 329
Für‘s richtige Enduroballern und Downhillstrecken hab ja noch mein Kavenz, aber selbst als Mullet oder kurzhubiges VHP12 bleibt es immer ein Vollgasenduro und kein Spiel/Jumpbike.Habe beide, find das Rune liegt mir viel besser.
Ist eben doch ein echtes Enduro.
Das Spitfire fährt sich in der Ebene und Bergauf nur marginal leichter, ist aber Bergab um Welten hinter dem Rune.
Habe das Spitfire mittlerweile für meine Frau auf/umgebaut, für jemanden der Bergab nicht ganz so heftiges Zeug fährt taugt es gut.
Park ?
Auf den „Murmelbahnen“ im Park ist es super, aber auf den schwarzen Pisten würde ich immer das Rune vorziehen.
Suche halt was, was mehr auf Lines wie Think Bold oder Jukebox in Greenhill mehr Spaß macht…
Wie findest du den Unterschied beim Springen? Saugt sich das Rune eher am Boden fest oder kann man kleine Steine und Wurzel schön als Kicker benutzen? Und wie ist das Verhalten im Vergleich zum Spitfire da?

Habe leider keinen persönlichen Vergleich zwischen Spitfire und Phantom, aber auch aus dem Bekanntenkreis nur Positives zum Phantom gehört, allerdings sind die kein Spitfire gefahren. Ich bin mal ein Prime gefahren und fand es erstaunlich rund und agil (trotz der wie beim Phantom ebenfalls längeren Kettenstreben im Vergleich zum Spitfire), aber etwas ruhiger und nicht ganz so verspielt. Also geht auch sehr gut um die Ecken, aber ruhiger als das Spitfire. Hört sich vielleicht komisch an, aber habe ich so empfunden.
