Enduro-Reifen

Ich hatte auch schon kleine Mengen Milch die durch die GravityPro Karkasse an den Seitenwänden durchgedrückt hat, ähnlich wie in deinen Bildern, wenn das Rad ne Weile rumstand. Zu wenig Milch und zu wenig neue Benetzung beim Fahren fördern das meiner Erfahrung nach. Schau nach der Milchmenge, fahr mal ein paar Runden, wisch es ab und schau ob mehr Milch nachkommt.
...Mal kurz für die Hausfrauen zum mitschreiben....

ISt die Milch nicht drinne um sowas abzudichten ? Also wenn da immer Milch nachkommt ????

Oder auf gut Deutsch : "HÄHH ??"

...Mal kurz für die Hausfrauen zum mitschreiben....

ISt die Milch nicht drinne um sowas abzudichten ? Also wenn da immer Milch nachkommt ????

Oder auf gut Deutsch : "HÄHH ??"
Er schrieb doch, dass das Rad lange stand und die Milch alt sei. Dann sammelt sich der Rest der Milch unten im Reifen und benetzt nicht die Seitenwand. Wenn du durchs Fahren die Milch im Reifen verteilst, kann sie ihrem Job an den Reifenflanken auch wieder nachkommen

Er schrieb doch, dass das Rad lange stand und die Milch alt sei. Dann sammelt sich der Rest der Milch unten im Reifen und benetzt nicht die Seitenwand. Wenn du durchs Fahren die Milch im Reifen verteilst, kann sie ihrem Job an den Reifenflanken auch wieder nachkommen
Hierzu noch.

Letzten Winter die Albert v/h gefahren, wurde auch nicht soooo oft bewegt das Bike, aber das Phänomen hatte ich nun nicht.

Fand die Kombo sehr angenehm, auch im Uphill.

Leicht zu montieren. MucOff Milch rein. TopDeluxe

Überlege jetzt für den Winter und das schlammige Frühjahr auf mein Trail/ST-Enduro neue Reifen aufzuziehen. Schwanke zwischen:

A: Vo+Hi: 2x Continental Der Baron in 29x2,4"

oder

B: Vo+Hi: Maxxis Minion DHF 29x2.5 WT 3C maxxgrip + Maxxis Minion DHR II 29x2.40WT Dual EXO TR

Würde die Reifensätze als Allround-Nasswetter von Oktober - März/April fahren und für den Sommer auf einen trocken Reifensatz wechseln. Kein Bikepark, nur S0-S2 Naturtrails in gemäßigtem Tempo.

Überlege jetzt für den Winter und das schlammige Frühjahr auf mein Trail/ST-Enduro neue Reifen aufzuziehen. Schwanke zwischen:

A: Vo+Hi: 2x Continental Der Baron in 29x2,4"

oder

B: Vo+Hi: Maxxis Minion DHF 29x2.5 WT 3C maxxgrip + Maxxis Minion DHR II 29x2.40WT Dual EXO TR

Würde die Reifensätze als Allround-Nasswetter von Oktober - März/April fahren und für den Sommer auf einen trocken Reifensatz wechseln. Kein Bikepark, nur S0-S2 Naturtrails in gemäßigtem Tempo.
Baron fand ich immer mega, aber die könnten langsam etwas alt und ausgehärtet sein. Würde für die Kaltwetter-Performance statt Maxxis eher was anderes fahren.
Mary Ultrasoft vorne, Soft hinten (Karkasse nach Belastung, fahre ich aktuell, auch noch gut im Sommer)
Hillbilly T9 vorne, Mary Soft hinten
Argotal SuperSoft vorne, Kryptotal-R Soft hinten

Das sind alles gute Allrounder die im Winter sehr gut funktionieren solang es nicht ultra tief ist.
Da würde sowas wie ein DirtyDan oder Shredda vorne natürlich noch mehr leisten, aber die sind für die allermeisten Overkill und schwer

Hat jemand Lust, seine radiale Magic Mary 29" Ultrasoft gegen meinen neuen, nie montierten Albert 29" Radial Trail Ultrasoft zu tauschen? Brauche eher was fürs zweite Vorderrad im Losen.

Interesse? Bitte PM 👍

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts eigentlich aus, hat jemand den Argotal gegen den Pirelli Scorpion T im Herbst/Winter/Frühling, also kühl, feucht teils vl sogar etwas gefroren, gegeneinander getestet?

was ich so gefunden hab is, dasss der Pirelli deutlich schlechter rollt im Labor Test

aber hat er durch die 2.5 Breite mehr Grip im Vergleich zum 2.4 Argotal ?

wie schauts eigentlich aus, hat jemand den Argotal gegen den Pirelli Scorpion T im Herbst/Winter/Frühling, also kühl, feucht teils vl sogar etwas gefroren, gegeneinander getestet?

was ich so gefunden hab is, dasss der Pirelli deutlich schlechter rollt im Labor Test

aber hat er durch die 2.5 Breite mehr Grip im Vergleich zum 2.4 Argotal ?
Der Argo ist schon Endstufe, sind die Pirellis da noch ne Nummer drüber ?

Ja gebe ich Dir recht, aber Bremstraktion ist der Mary dem Krptotal überlegen
Grundsätzlich oder nur, weil die Böden gerade so weich sind?
Habe am E-Bike momentan auch MM MM, aber ich würde behaupten, dass die BB am Hinterrad wesentlich besser funktioniert bzw gebremst hat und der Kryptotal ist schon deutlich näher an der Betty dran

Grundsätzlich oder nur, weil die Böden gerade so weich sind?
Habe am E-Bike momentan auch MM MM, aber ich würde behaupten, dass die BB am Hinterrad wesentlich besser funktioniert bzw gebremst hat und der Kryptotal ist schon deutlich näher an der Betty dran
Ja jetzt bei dem Wetter ist mir der Magic Mary viel lieber, als der Krptotal R DHsoft

Bei mir im Winter (und wohl auch Sommer) nur noch Argotal ss/s. Mach mir hoch wie runter Spass. 8-)
1000035693.jpg

Zurück