Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der richtige KFL- Winterpokalauftakt

8.11.2006 Start: 18:30 Uhr

Bericht zur leichten Gruppe Guide: Montana

Teilnehmer -innen

KFL- Team
Renate @ Tazz
Alex @ hama687
Guido @ Montana

Rocking Snowflakes
:cool: @bikekiller

Team Trödelkönig
Ralf @ ralf
Sven@ Kettenfresser

Fitf….Five
Frank @ Cheetah

FrauenSpassTeam
Renate @ Harnas

KFL-Team III
Uwe @ easy71
Jens @ ultra2de

Noch ohne Team :
Horst@ Ziege
Silke @Ziege2
:cool: @Joscho
Birigit @ haleakela

Tja da kamen doch tatsächlich auch die scissor sisters :lol: aehm … sorry … die wilden Tomburg Brüder :daumen: zum Treff und wieder waren wir so viele MTB-Verrückte :rolleyes: , dass wir uns wieder aufteilen mussten bzw. wollten. Diesmal noch mehr echt schade weil es mit Thomas und Uwe immer ganz besonderen Spaß gibt. Jörg zog mit seinen Leuten los und der Guido mit seinen. :winken:

Wir die leichte Gruppe fuhren eine der traditionellen KFL –Touren diesmal wieder mit beiden Westtrails und der A4 Geröllabfahrt. Die Anfahrt zu Letzterer ist mittlerweile übrigens ganz schön heavy. Das Tempo blieb immer ruhig bis gelassen :cool: – wir haben schließlich Winterpokal. Logischerweise nahmen wir den heftigen :eek: Anstieg, die Lüderich Aussicht und die trails nach Hellenthal runter und in Lehmbach wieder hoch und dann die schöne Flows am Wassertretbecken (Danke Alex für das Kompliment :daumen: ) – danach stellte sich um 21.15 die Frage zurück oder noch ein wenig Wahner Heide. Sven und Alex fuhren heim der Rest zog über den Juchhu nighttrail Richtung WH und dort ne schöne bikekiller Runde am Flughafen Zaun entlang. Daher ergab sich auch leider das kleine Problem der ungeordneten Rückfahrt … Wegfahren ist eine Sache zurückkommen eine Andere … plötzlich kannte sich weder bikekiller noch der arme Montana aus. :confused: :confused:

Daher ging es vorsichtshalber und Punkte sammelnder Weise immer geradeaus durch die Wahner Heide und wir landeten irgendwie mitten in Rösrath. Dort ging es immer an der Strasse entlang zurück. Eine kleine Ausreißergruppe war nicht zu bremsen und fuhr über die Strasse bis zum Parkplatz zurück. Wir anderen fuhren zurück in den KF nahmen noch einmal den flowigen juchhu nighttrail danach den bikekiller trail und das Wildgehege mit dem netten Loch mit. Der Rest wurde dann leider bei heftigem Regen bewältigt.

Nach der Verabschiedung der Teilnehmer –innen jagten Tazz und Montana bei weiterhin strömendem Niederschlag nach Hause. Unsere Daten : 66 km und 4:49 Fahrzeit = je 19 WP Punkte ! ! !

Vielen Dank an Jörg @ Schnegge für das gewohnt erstklassige souveräne Aufteilen der Gruppe und co-guiden der schnelleren Meute :daumen:

Liebe Grüße :love:

Guido

hallo!!!

Seid mal ehrlich!!! Gab es gestern Jemanden der vielleicht angezweifelt hat, dass ich mit dem Rad aus Köln hin und zurück gefahren bin???

LG aus Neuehrenfeld

Uwe@easy1971

Hallo Uwe,

mal so von Teamkollege zu Teamkollege:

Natürlich glaube ich Dir!!!!

Weiter so? Du bringst uns vielleicht zu weit nach vorn im Pokal.
Denke immer daran: Wir sind der Besenwagen.

Grüße

Jens

Ps Das Du es auch zurück geschafft hast hatten wir alle bis zu Deiner Rückmeldung heute nur gehofft. Jetzt wissen wir es!:daumen:

Hallo Ihr WP Punkte Sammler .:)
Guido hat mir mal wieder Spaß gemacht mir dir und den anderen zu fahren :daumen: . Du lässt dir auch immer etwas neues auf deinen Touren einfallen bzw. bringst Abwechselung in das Geschehen . Also die Steinige Abfahrt war nicht ohne :eek: und die Trail´s wo das Grün so hoch und dicht stand das meine Beleuchtung fast nutzlos war:eek: . Aber es ist immer wieder eine schönes Schauspiel zu sehen wie sich die „Lichterkette“ durch den Wald bewegt :D . Diese mal war wohl das Motto „Wellness Touren / Hügel-Massage“ ! :lol: :lol: .
Alles in allem wieder eine sehr schöne Tour .
Ach ja von der Stellen aus wo Alex und ich schööö sagten ,sind es nur 8 min. bis zum Parkplatz ,und nicht 20 min.:rolleyes: wie von dir behauptet :eek: . Also kam ich nach 2 Std. 35 min. dort an . Alex hat sich noch verabschiedet und ich dachte „jetzt bist du einmal dran , also weiter“ und bin noch mal im den Wald gefahren um die restlichen 11 min. zu erradeln. Somit sind es jetzt 11 WP-Punkte. :love:

Tja da kamen doch tatsächlich auch die scissor sisters :lol: aehm … sorry … die wilden Tomburg Brüder :daumen: zum Treff und wieder waren wir so viele MTB-Verrückte :rolleyes: , dass wir uns wieder aufteilen mussten bzw. wollten. Diesmal noch mehr echt schade weil es mit Thomas und Uwe immer ganz besonderen Spaß gibt. :

@Guido Das hat mir auch ein wenig gefehlt noch ein wenig mit dir und den Jungs und Mädels aus der Wellnesstruppe zu klönen.....aber man kann ja nicht alles haben.

Ansonsten war es wieder ein absolut gelungener Bikeabend.

Mein Brüderchen und ich hatten die Wahner Heide ja schon in der Dämmerung....und dann noch die feinen Streckchen von Jörg mit netter Gesellschaft. Klasse :daumen:

Für den Stunt hab ich ja diesmal erst gesorgt, als fast schon alle weg waren.
Helmut schrieb es ja bereits.
War an diesem ominösen Schützengrabentrail kurz vor Troisdorf.
Wollte doch mal testen, ob die Kollegen von der Wehrmacht wirklich tief genug gebuddelt haben :D

Ich wäre gerne hinter mir gefahren....um das zu sehen... wenn der Biker vor mir- nachdem er über einen querliegenden kleinen Baum gesprungen ist plötzlich in einem tiefen Loch verschwindet.

Stimmt Uwe :daumen: ... die Mädels waren auch soooo nett :daumen: ... und auch die anderen Wellnässer :lol:

War eure Tour denn auch OK ? - Jörg hat ja eigentlich immer was Gutes drauf :lol: nur schreiben tut er nix mehr ... :heul: ... ist aber kein Thema da ALLES freiwillig :daumen:

Gute Besserung fürs Aua :)

Der Winter ist lang ... bei ruhigen Touren sehen wir uns noch oft genug .

@Guido Das hat mir auch ein wenig gefehlt noch ein wenig mit dir und den Jungs und Mädels aus der Wellnesstruppe zu klönen.....aber man kann ja nicht alles haben.

Ansonsten war es wieder ein absolut gelungener Bikeabend.

Mein Brüderchen und ich hatten die Wahner Heide ja schon in der Dämmerung....und dann noch die feinen Streckchen von Jörg mit netter Gesellschaft. Klasse :daumen:

Wollte doch mal testen, ob die Kollegen von der Wehrmacht wirklich tief genug gebuddelt haben :D

Ich wäre gerne hinter mir gefahren....um das zu sehen... wenn der Biker vor mir- nachdem er über einen querliegenden kleinen Baum gesprungen ist plötzlich in einem tiefen Loch verschwindet.

Danke Dir von ganzem Herzen , Sven für Deine netten Worte. Das baut mich immer wieder auf. Der Montana hats auch nicht so einfach wie es ausschaut. :rolleyes: Wir machen bald mal wider eine nette nochmehrwellnesswiesonstundschonfastwohlige Wochenendtour mit Einkehr in kleinem nettem Kreis. :love:

Bis bald

Guido

Kettenfresser schrieb:
Hallo Ihr WP Punkte Sammler .
Guido hat mir mal wieder Spaß gemacht mir dir und den anderen zu fahren . Du lässt dir auch immer etwas neues auf deinen Touren einfallen bzw. bringst Abwechselung in das Geschehen . Also die Steinige Abfahrt war nicht ohne und die Trail´s wo das Grün so hoch und dicht stand das meine Beleuchtung fast nutzlos war . Aber es ist immer wieder eine schönes Schauspiel zu sehen wie sich die „Lichterkette“ durch den Wald bewegt . Diese mal war wohl das Motto „Wellness Touren / Hügel-Massage“ ! .
Alles in allem wieder eine sehr schöne Tour .
Ach ja von der Stellen aus wo Alex und ich schööö sagten ,sind es nur 8 min. bis zum Parkplatz ,und nicht 20 min. wie von dir behauptet . Also kam ich nach 2 Std. 35 min. dort an . Alex hat sich noch verabschiedet und ich dachte „jetzt bist du einmal dran , also weiter“ und bin noch mal im den Wald gefahren um die restlichen 11 min. zu erradeln. Somit sind es jetzt 11 WP-Punkte.

Stimmt Uwe :daumen: ... die Mädels waren auch soooo nett :daumen: ...

...ihr habt aber auch echt ein paar Nette dabei :cool: :cool: :cool:

War eure Tour denn auch OK ? - Jörg hat ja eigentlich immer was Gutes drauf :lol: nur schreiben tut er nix mehr ... :heul: ... ist aber kein Thema da ALLES freiwillig :daumen:

Gute Besserung fürs Aua :)

NATÜRLICH war die Tour OK......ich habe nichts anderes von Jörg erwartet.

....übrigens.....ich hab doch garkein AUA.....ich bin doch fallen gewohnt :o

Hallo,
auch von den 2 Ziegen ein herzliches Dankeschön an den Touren-Guide und an die Extratour-Guidin, war superklasse :daumen:

und ebenfalls sorry wegen des Strassenvierers :anbet:

Grüsse Horst und Silke

und ebenfalls sorry wegen des Strassenvierers :anbet:

Grüsse Horst und Silke

... nur mal so zum Verständnis ... :o

Es gab noch einen Vierer - den der Verfolger. :)
Und der kam euch immer näher ... :cool: :D

Allerdings hat der es dann vorgezogen in den Juchhu-Trail einzubiegen und mit den weiteren Verfolgern noch ein wenig die Trails abzusurfen. :daumen:

War schon spaßig, ich denke wir werden wohl in Zukunft öfters (Semi)Straße fahren. Gertrud hat den Grundstein ja bereits gelegt ... :lol:

Gruß Ralf :)

... das ging doch wie der Wind-
nur Fliegen ist schöner :D

vg Silke

Liebe Silke,

das ging nicht wie der Wind, das ging bergab:D

Nein machen wir uns nichts vor. Ihr seid schon deutlich schneller...

... ausser vielleicht auf verblockten Trails bergab:)

Der Vorteil des Fullys.

So genug gespammt für heute.

LG

Jens

RENATE WO SIND DEINE PUNKTE

ihr seid doch auf Platz 5daumen: :daumen:

flugs hier eintragen:
http://winterpokal.mtb-news.de/users/entries/70543

das KFL Team wird noch zumÜberflieger

....wie auch schon die anderen KFL-Teams, Respekt :anbet: :anbet: :anbet:

....besonders KFL Team III, lieber Stephan, bist sehr emsig, habe es aber vorher schon vermutet:)

P.S . Stand 21:10Uhr...jetz schon Platz 8:heul: :heul: ..wo bist Du Renate...:confused:..doch wieder Platz 4 ..Rööööspekt

so bin zurück von 3 stunden biken, rösrath, immekeppel, ehrenfeld??, moitzfeld, bensberg, forsbach, brück....

man OH man alleine im wald ist das unheimlich^^

mit renates punkten gesellen wir uns für heute wieder auf platz 1

... :lol: nur schreiben tut er nix mehr ... :heul: ... ist aber kein Thema da ALLES freiwillig...

... so gehöre jetzt wieder zu den Freiwilligen...

Nachdem am Montag mein Sattelgestell gebrochen hat :kotz: ähh ist , wollte mir dann gestern Abend die Mirage auch nicht mehr die Nacht zur Dämmerung machen :mad: . Nach fluchendem Zerren und Zetern :aufreg: war ich dann aber pünktlich am Treffpunkt... Dort konnte ich dann acht Mitstreiter finden, die sich mit mir auf zur angekündigkten Aussichtstour machten... die Namen und nicks der Beteiligten lasse ich auf Grund meines chronischen Namens-Alzheimers-Leidens mal weg :( ...
Wir starteten wie gewohnt über den Matsche-trail... hier verabschiedete sich mein Mira..?%&$§"!!!!!..Akku dann entgültig... gut das Peter noch 'nen Ersatz-akku dabei hatte und mir diesen auslieh! An dieser Stelle nochmal: :anbet: :anbet:... Wir fuhren über Forsbach zum Friedhofs-trail nach Hoffnungsthal... Der Anblick der sich in die Tiefe schlängelden Lichterkette war grandios :eek: ... entlag der Sülz fuhren wir dann bis zur Menzlinger-Rampe... zur Belohnung gab's danach das flowige Kupfersiefener Tal... über Georgshof und den Rödderhof gelangten wir zur Kupfersiefener Mühle... Wilde Bestien und bösartigste die Hinteräder festhaltende Geläufe wurden hier uphull-technisch gemeistert :D ... es folgte eine länger Teerpassage bis zum downhill nach Dohnrat.. das strahlen der Teilnehmer erhellte mal wieder den Wald :cool: ... Es ging weiter an Sülz und Agger entlang in die Wahner Heide... Nochmal scharf rechts ab die fiese Rampe (p.s. ich liebe fiese Rampen :D) Rrichtung Altenrath hoch und wieder 'nen schönen trail runter... und nochmal wo anders hoch nach Altenrath.. hier verabschiedeten wir Uwe, Thomas und Helmut :winken: und fuhren durch die Wahner Heide mit der freundlichen guidenden Unterstützung von Peter entlag des Flughafens zum Winterpokalteamnamensgebenden KF... hier fuhren Lars und Peter links bzw. rechts nach Hause...:winken: und der Rest über den Juchhu night trail zurück zum Parkplatz...

Zusammen waren es waren ca. 50km ca.500hm und ein Schnitt von 15,5

Dank an alle Mitfahrer für den gelungenen bike-Abend :daumen:

Jörg

War absolut sehenswert aus 2 Meter Entfernung:) , für solche Momente ware eine LUPINE aber wünschenswert.. und eine Nightride-Purzelbaumtaugliche Digicam

..und beides wünsch ich mir zu Weihnachten:geschenk: :geschenk:

...und ein Dank an Jörg @Schnegge fürs den soeben gelieferten Bericht sowie für´s guiden

Danke für den Hinweis , Helmut :daumen: aber auch ruhig Blut :lol:

Wir waren noch was City biken. :lol: Wir sind gleich an #1 ... wenn Tazz die Punkte nachträgt.

Viele Grüße Guido

RENATE WO SIND DEINE PUNKTE

ihr seid doch auf Platz 5daumen: :daumen:

flugs hier eintragen:
http://winterpokal.mtb-news.de/users/entries/70543

das KFL Team wird noch zumÜberflieger

....wie auch schon die anderen KFL-Teams, Respekt :anbet: :anbet: :anbet:

....besonders KFL Team III, lieber Stephan, bist sehr emsig, habe es aber vorher schon vermutet:)

P.S . Stand 21:10Uhr...jetz schon Platz 8:heul: :heul: ..wo bist Du Renate...:confused:..doch wieder Platz 4 ..Rööööspekt

Unbenannt-4.jpg

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück