Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele, mal wieder zurück zum Eingemachten:

Bin gerade zurück von der Samstags Siebengebirgstour mit 13 netten Leuten. Wer das alle war, bleibt streng geheim.

Los ging es am Lemmertz PP auf den Peter dann runter und wieder rauf zum kl. Ölberg, Gr. ÖLBERG wieder runter und dann hoch zur Löwenburg, links ab über wahnwitzige Trails zum Ökosee, dann wieder hoch zur Löwenburg, rechts ab Richtung Bad H. über coole Trails am Bach entlang.

Summen:

1330 hm, 4:45´, 54 km, 1 Pause mit Stullen und Stollen, permanente 5 km/h bergauf (großes Lob an alle !!!)

Mir hat es prima Spaß gemacht in der Runde und am Ende waren wir zwar alle nass aber der Regen war für uns kein Hindernis. Denn wer froh im Herzen ist, kann WP auch im Regen überstehen.

Bis Montag, Mittwoch oder wieder Samstags im SG.

Gruß
bikekiller

Sodele, mal wieder zurück zum Eingemachten:

Bin gerade zurück von der Samstags Siebengebirgstour mit 13 netten Leuten. Wer das alle war, bleibt streng geheim.

Los ging es am Lemmertz PP auf den Peter dann runter und wieder rauf zum kl. Ölberg, Gr. ÖLBERG wieder runter und dann hoch zur Löwenburg, links ab über wahnwitzige Trails zum Ökosee, dann wieder hoch zur Löwenburg, rechts ab Richtung Bad H. über coole Trails am Bach entlang.

Summen:

1330 hm, 4:45´, 54 km, 1 Pause mit Stullen und Stollen, permanente 5 km/h bergauf (großes Lob an alle !!!)

Mir hat es prima Spaß gemacht in der Runde und am Ende waren wir zwar alle nass aber der Regen war für uns kein Hindernis. Denn wer froh im Herzen ist, kann WP auch im Regen überstehen.

Bis Montag, Mittwoch oder wieder Samstags im SG.

Gruß
bikekiller

Hallo Bikekiller,

vielen Dank für die schöne und nicht so staubtrockene Tour.:daumen: Wenn jetz auch Deine Interpretation von Wellness mit meiner (noch) nicht so konform ist.

Aus Gründen einer sich durch Auslassen des Drachenfels verkürzenden Rekonvaleszenz habe ich mich dazu entschieden lieber unten zu warten.

Meine Teamkollegen werden es mir Danken.

Nochmals vielen Dank und

Grüße

Jens

ps Ja Du hattest recht Cheetah, war ja nun auch mit weil Teamkollege Konfuzius mir unseren Punktestand aufgeführt hat:D und steif und fest behauptete, irgendsoein oller holländischer Radar würde auch sagen es regne nicht.

Hallo Gertrud @Bikekiller,

ich mach es ganz kurz,war ne super geile Tour:daumen: :daumen: mit super netten Leuten :love: ,einfach klasse.Ich hatte 52 Km und allerdings 1405 HM aber je mehr umso besser:D .Nachdem ich zu Hause auf dem Parkplatz (wieder gut durchgewärmt) ankam,habe ich es mir nicht nehmen lassen die Fahrzeit auf 301 min. zu erweitern natürlich der Punkte wegen.
Ein schönes Restwochenende wünsche ich allen:winken:

Schönen Gruß an alle

Bernhard II

Hallo !

Mir hats spass gemacht mit euch:daumen: und dem Bericht von Gertrud ist nichts hinzuzufügen:) .
Hoffentlich schaffe ich es auch demnächst mal wieder in eure Ecke zu kommen.

Gruß

Thomas

Hallo @bikekiller,

auch von mir ein Danke für die schöne Tour. :daumen:
Zwischendurch hab ich völlig die Orientierung verloren :eek:, drum mal hier der Weg in der Übersicht und das Höhenprofil:

Bikekiller_061111_Tour.jpg

Bikekiller_061111_Hoehe.jpg

Wer den GPS-Track (GoogleEarth und MagicMaps) haben möchte, kann sich gerne melden.

ps Ja Du hattest recht Cheetah, war ja nun auch mit weil Teamkollege Konfuzius mir unseren Punktestand aufgeführt hat:D und steif und fest behauptete, irgendsoein oller holländischer Radar würde auch sagen es regne nicht.

@ultra2de: Nöhl nich so rum, der Olle hatte doch (fast) recht. ;)

Grüße

Ralf, MdB (Mitglied des Besenwagens)

PS: Ich war übrigens bei der Tour auch nicht dabei.

Also ich möchte mich mal ganz besonders bei bikekiller bedanken Ich habe in dieser Woche zwei neue fahrradtechnische Herausforderungen bewältigt.

Montag gab es für mich die bisher schnellste bike Tour in meinem Leben :D :love:

und ...

Gestern bin ich auf meine alten Tage :rolleyes: noch zum richtigem Montainbiker geworden. Noch nie habe ich soviele Höhenmeter und das mit so viel Spass bewältigt.:daumen:

zu verdanken habe ich das unserer lieben

Wellness drill instructorin

bikekiller :daumen:

Bis zur nächsten Schlacht

Guido Montana

Booh war das schön gestern im Siebengebirge :love: :daumen:

Super lieben Dank an Gertrud und mit Biker .......... hätte nicht gedacht das ich so was selbst schaffen kann ......

Danke Danke Danke

Lieben Gruß
Renate:winken:

P.S: War ich etwa auch nicht da :confused: ?

Man sagt es sei eine schöne Tour gewesen, man sagt das bisschen Regen hätte gar nicht gestört, man sagt auch das Tempo hätte gepasst. Viele nette Biker sollen es gewesen sein, gern wäre ich dabei gewesen. Obwohl ich dachte dabei gewesen zu sein. Nun gut.:confused: ;)

Danke an bikekiller, monsterchen und die netten Mitfahrer/-innen für die Karnevals-Tour über die 4 Berge :daumen: :)

Das hat richtig Spaß gemacht :)

Danke auch an die edlen Spender der Mandelspekulatius, Lebkuchen und Nußschoki....hmmm lecker

Ich komme zwar nur auf 47 km aber vielleicht habe ich ja eine Abkürzung genommen :confused:

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Christoph

So, so KFL heißt also Königforst Flirt und Laber Fred

Die Taunusplauscher heißen so weil Sie aus dem allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat enstanden sind.

Da gibts ja irgendwie Paralelen, scheinbar seid Ihr genauso Labberbacken wie wir es sind :lol: . So aber jetzt mal zum eigentlichen Grund wieso ich hier bin. Jungs vielleicht auch Mädels Ihr seid echt gut, aber so leicht geben wir uns nicht geschlagen. Wir sind gespannt wer die momentane Leistung länger durchhält. Laßt Euch doch auch mal bei uns im Fred blicken....

Gruss vom Lucafabian :daumen:

Um mal wieder auf die eigentliche Überschrift dieses Freds zurückzukommen (Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke), ein kurzer Bericht von gestern aus eben dieser Region:

Es ist MATSCHIG!!! :eek: Der Matschetrail fängt langsam an seinen Namen wieder zu verdienen, schweres Gerät macht selbst einige breiten Forstwege (z.B von Hellthal hoch auf den Tütberg) zu einer wirklich anstrengenden Sache, da die Schlammwürmer unbeugsam das Hinterrad festhalten :mad: Die Wiese Richtung Lüderich erinnert langsam an ein Reisfeld :lol: Der Trail wird auch immer schwieriger, bremsen sollte man an einigen Stellen tunlichst vermeiden. Ist aber noch alles fahbar :D Auch die Wurzelpassage am Zaun und ebenfalls die weiter unten quer zum Hang. Bei Dunkelheit dürfte dies vielleicht etwas schwieriger werden.

Alles in allem... es wird anstrengender, gefährlicher und materialmordender. Also so wie jeden Herbst :lol:

Allen noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.

watn is das unser Gegenpart.
"Leichte Touren" sowas das gibt es bei uns ja nicht :rolleyes:
gruß aus Frankfurt am Taunus :D

Hallo,
hier ist noch jemand, der gestern gar nicht dabei war.
Wenn ich dabei gewesen wäre, würde ich mich jetzt ebenfalls bei den anderen Teilnehmern für die wunder-wunder-wunderschöne Tour bedanken. Aber bei wem soll ich mich bedanken, es war ja niemand da!
War wohl alles nur ein schöner Traum ;)

LG Renate

Hallo hama,

Respekt....98 min Laufen :daumen: da hast Du eine sehr gute Kondition.

Da ich ja auch zu den Läufern gehöre interessiert mich mal Deine Kilometerzeit bzw. wieviel km du in dieser Zeit bewältigt hast.

Viele Grüße wünscht
Christoph

Was ist denn hier los ......:eek: ..................:confused: .............:aufreg:

Gruß
Renate :winken:

P.S.: Hallo Lars war heute auch im Königsforst unterwegs man war das seifig :eek:

Hallo hama,

Respekt....98 min Laufen :daumen: da hast Du eine sehr gute Kondition.

Da ich ja auch zu den Läufern gehöre interessiert mich mal Deine Kilometerzeit bzw. wieviel km du in dieser Zeit bewältigt hast.

Viele Grüße wünscht
Christoph

da frag mich mal was ich hab ka, ich weis das ich in der zeit 1 1/2 die runde bei uns am baagerloch, freidhof, sportplatz schaffe:) aber bin eher der mensch der ruhig und gelassen joggt:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück