5. IBC-Winterpokal 2006/2007 - DER THREAD!

ich hab jetzt die Lösung: Ich stell mir mein bike auf nen Ständer als Stuhl ins Büro! Da kann ich jeden Tag 9h einstellen und wenn ich in der Pause drauf sitzen bleibe sogar 9,5h ! Das wären pro Woche 190 Punkte! Und ich wäre nicht mal so angesträngt als wenn ich mich draußen im Regen 2h und im Dunklen quäle! Super! Danke für diesen Tipp!!!!

Also mich motiviert der Winterpokal einfach!
Und ehrlich gesagt interessiert es mich herzlich wenig ob hier jemand auf- oder abrundet bzw. ob Brutto- oder Nettozeiten eingetragen werden.
Noch weniger interessiert es mich on jemand besch*****t oder nicht.
So lange ich meine Einheiten guten Gewissens eintragen kann und am Ende des WPs auf einem Platz stehe, mit dem ich zufrieden bin (vorderes Drittel!!!) ist doch alles paletti!!!

Das ist eigentlich auch meine Einstellung. In erster Linie soll es ja Spass machen und motivieren.
Je weiter hinten die Leute sind, desto ehrlicher sind sie Ganz vorne ist es aber schon aergerlich.

@007ike: Ich glaube nicht dass das Dein Hintern mitmacht, oder willst Du ihn jeden Morgen mit Vaseline einreiben, bevor Du in's Buero gehst?
:lol:

Es gibt auch Leute, die haben sich als Geheimwaffe so ein Untertischergometer besorgt, um kräftig zu punkten ... ;)

Ich muss an der Stelle zugeben, dass ich die Idee an sich doch recht funny finde. Punkten beim Surfen ....

Es gibt auch Leute, die haben sich als Geheimwaffe so ein Untertischergometer besorgt, um kräftig zu punkten ... ;)

Ich muss an der Stelle zugeben, dass ich die Idee an sich doch recht funny finde. Punkten beim Surfen ....
Wo is das Problem? Rolle vor den PC, Funkmaus und -tatstatur, Folie drüber (um den Schweiß aufzufangen), und ab dafür :D...

Cheers,
Oli

Das ist eigentlich auch meine Einstellung. In erster Linie soll es ja Spass machen und motivieren.
Je weiter hinten die Leute sind, desto ehrlicher sind sie Ganz vorne ist es aber schon aergerlich.

@007ike: Ich glaube nicht dass das Dein Hintern mitmacht, oder willst Du ihn jeden Morgen mit Vaseline einreiben, bevor Du in's Buero gehst?
:lol:

Ich gebe zu diesen Punkt nicht bedacht zu haben:mad:
Schade, dabei war die Idee soooooo gut:heul:

Das wäre auch zu schön um wahr zu sein...
Ich musste mein komplettes Training wegen meiner schriftlichen Abschlussprüfung am kommenden Montag & Dienstag erheblich reduzieren...
Habe versucht ein Schulbuch auf dem Traithlonaufsatz zu postieren, aber das hat leider nicht gefunzt...

Den " Winterpokal " müsste man bei uns im schönen ;) Oberfranken eher als
" MatschRegenpokal " umbenennen , weils bei uns momentan saacht wie aus Kübeln und trotzdem hab ich schon a paar Pünktla gmacht .
Die Motivation durch diesen " Psychoaufbaupokal " ist wirklich enorm !
Hab momentan nichts anderes im Kopf als strampeln , latschen and so on ...:daumen:

....... schaut euch mal den user !dirty! an der fährt 8 stunden in der Halle aber Kilometer wird der nicht viele abstramplen da drin...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich habe in den letzten 4 Jahren nicht einen Dirter oder Streeter gesehen/kennengelernt bei dem die Räder 8-9 Stunden am Stück drehen.:spinner:

................
und vorallem der is hundertpro nicht so fertig wie jemand der mal ne 5 Stunden Tour mit 1500-2000 Höhenmeter gefahren ist...

Das bedarf eigentlich keiner Erwähnung. Wovon sollte man auch nach dem Aufenthalt in einer gemütlichen Halle fertig sein?:rolleyes:

Vorallem währe hier kaum einer so fertig wie dirty, wenn der mal so eine Tour fahren würde.:lol:

Achso und die Tour war mit meinem Arzt abgesprochen... der is selber Mtb-Fahrer und hat mir die Tour empfohlen weil sie wenig Höhenmeter hat und somit zum Knie Trainieren recht gut ist!

Dann wechsel mal schleunigst den Arzt. Die Empfehlungen dieses Arztes könnten dazu führen, dass Du in Zukunft vielleicht nur noch 8,9 Stunden am Stück fahren kannst.:D
Das wollen wir doch alle nicht.:lol:

@ All

Ich verstehe euer Gemecker teilweise gar nicht. Mancher ist einfach darauf angewiesen mangelndes Talent durch extreme Trainingsumfänge auszugleichen.:D

Mei bist du lustig ich lach mich fast tot!:rolleyes:
Des heißt also nur weil ich Dirt und Street sonst fahre kann ich nicht mal ne cc-Tour fahren oder was?!?!?

Wo bitte schön ist es irgendeine Art von Training, wenn man "gar nicht so viele km zusammen bekommt wenn man gemütlich fährt".
Soll ich mich also auf meinem Arbeitsweg in die Reihe der Hollandradradler einreihen und mit 10 bis 15 km/h fahren, nur damit ich dann am Ende pro Strecke 1,75 bis 2,5 Stunden eintragen kann, dafür habe ich aber überhaupt kein Trainingseffekt da ich noch nicht mal über Ruhepuls gekommen bin?

Wo bitte schön ist es irgendeine Art von Training, wenn man "gar nicht so viele km zusammen bekommt wenn man gemütlich fährt".
Soll ich mich also auf meinem Arbeitsweg in die Reihe der Hollandradradler einreihen und mit 10 bis 15 km/h fahren, nur damit ich dann am Ende pro Strecke 1,5 bis 2,5 Stunden eintragen kann, dafür habe ich aber überhaupt kein Trainingseffekt da ich noch nicht mal über Ruhepuls gekommen bin?
Aber verstanden hast du's...:lol:

Wie wäre es denn, wenn ich einfach so schnell wie immer fahre aber einfach die virtuelle Zeit für das 10 km/h rumgondeln eintrage?
Trainingseffekt und Punkte, wäre doch das geilste überhaupt! :daumen:

was heißt hier Kids?? Nur weil sie euch um die Ohren fahren wie ihrs grad braucht und im moment mehr zeit zum Radfahren haben!
Ich sag ja auch nicht das des Ziel des Wp´s ist das man gemütliche touren fährt aber ich glaub das des auf viele Leute beim WP zutrifft! Ich hab genauso ein paar gemütliche Touren angegeben wo ich halt für nicht so viele Kilometer mehr zeit gebraucht hab, was nicht heißen soll das ich Hollandradfahrer mäßig in der gegend rum gurke!

Wo wir gerade beim Trainingseffekt sind... habe mir heute beim Krafttraining mal Gedanken um die Kontraproduktivität des WPs gemacht...
Morgen steht Biken bei mir auf dem Programm und ich hatte mir so ca. 2 Stunden vorgenommen, leider ist die Tour für mein aktuelles Trainingsprogramm völlig unpassend...
Klar würde mir eine längere Tour zwar mehr Punkt einheimsen, aber mein aktuelles Training völlig aus dem Konzept bringen. Deshalb morgen nur eine kurze knackige Tour und leider weniger Punkten, aber ich glaube, dass mir das für die nächste Saison mehr bringen wird!

In diesem Sinne schöne Grüße aus dem Mittelfeld!

Zurück