...... selber löten willst mach dich auf was gefasst. Der MAX1924X ist ca. 5x6 mm und hat 16 Beinchen.
Schicke Sie zu @bratbeck, er lötete sie mir zusammen und testen sie gleich.

Wenn Sie denn kommen

MMN
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...... selber löten willst mach dich auf was gefasst. Der MAX1924X ist ca. 5x6 mm und hat 16 Beinchen.
Da ich nicht weiß, ob die Originalelektronik eines Notbookakkus ewas taugt für unsere Zwecke, und ob im Nootebook eventuell noch ein intelligenter Lader dazwischen hängt, kannst du eigentlich nicht riskieren, einfach mit Glühlampe und 20V zu laden. Du musst vorher sicherstellen, dass der Akku wirklich die erwarteten Abschalteigenschaften aufweist. Nur, weil ich mich auf "meine" Protektorschaltung (kk06) voll verlasse, kann ich mit 20V und Birne als Vorwiderstand laden. Das geht auf keinen Fall, wenn der Akku keine eigene Abschaltelektronik hat. Der Akku wird dir auch so nicht gleich um die Ohren fliegen, weil da noch die Birne davor ist und den Strom und damit sie gesamte Energie begrenzt. Aber die Akkuzellen werden Schaden nehmen, wenn du sie auf 5V / Zelle hochlädst.
Gruß Bernhard, http://www.bratbeck.eu/Li_Ion/Protektor.html
Oh Mist, ich glaube das wird ungemütlich...für 20w sollten es ca. 12 zellen sein, mit drumherum kommt man da auf ~700g.
für 35w nicht weniger als 16 zellen, entsprechend mehr gewicht, vll. 900g-1kg.
....
Hat jemand Tipps zum Löten an die Lötfahnen? Die Akkus sollen ja sehr empfindlich sein. Mit feuchtem Lappen den Ansatzpunkt der Lötfahne kühlen? Genügt ein Hobby-Lötkolben oder ist eine bestimmte Wattzahl empfehlenswert?
Habe irgendwo auch mal was von einer selbstzurücksetzenden Halbleitersicherung gelesen. Kann jemand dazu was sagen?
Hinweis von mir zu Zellen von LEDSEE: die haben keine Lötfahnen! Habe sie daher gleich wieder bei ebucht eingestellt.
Merci im Voraus
Dafür hab ich schon längst die Akkus gefunden.![]()
![]()
![]()
Und zusätzlich ist mir dieses Angebot auf dem Bildschirm erschienen.