Rock Shox Totem Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 66 SL 1 ATA ist auch meine Alternative.. aber die ist Weiß was eigentlich super wäre nur nicht in nem Braun eloxierten Enduro :kotz: :kotz:

Die gibs doch auch in schwarz, was hast du?
Schau mal bei Jörg;)

Ich will nicht schon wieder eine Marzocchi, da ist der Service so ******* gewesen.

Ich will nicht schon wieder eine Marzocchi, da ist der Service so ******* gewesen.

Also das beschissene Service liegt halt leider nicht an MZ, wohl eher an Cosmic (ok, sie haben Cosmic noch nicht rausgeschmissen, also zu einem gewissen Teil schon ihre Schuld ..).
Wenn Du aber mit Cosmic schlechte Erfahrungen hast, kannst Du die Gabel aber an MZ direkt nach Bologna schicken (Porto ist nicht viiiel teurer als zu Cosmic) und da hatte glaube ich noch niemand Probleme.

@lexle
Wenn Du an eine Fox 36 denkst, dann schau mal auf mtbr.com in die Bewertung und ins Forum :lol: (die Van triffts nicht so, aber die Talas kommt da net gut weg...)

Ich finde es ein bisschen Schade, dass die Totem im moment an diesem Problem laboriert. Ich finde nämlich, dass RS in den letzten Jahren wirklich wieder zu einer Super Alternative zu MZ geworden ist, vor allem das Verhältnis von Gewicht zu Steifigkeit ist echt super bei RS.
AUßerdem: Konkurrenz belebt den Markt und fördert Innovationen. :daumen:

LG, S.

Also das beschissene Service liegt halt leider nicht an MZ, wohl eher an Cosmic (ok, sie haben Cosmic noch nicht rausgeschmissen, also zu einem gewissen Teil schon ihre Schuld ..).
Wenn Du aber mit Cosmic schlechte Erfahrungen hast, kannst Du die Gabel aber an MZ direkt nach Bologna schicken (Porto ist nicht viiiel teurer als zu Cosmic) und da hatte glaube ich noch niemand Probleme.

@lexle
Wenn Du an eine Fox 36 denkst, dann schau mal auf mtbr.com in die Bewertung und ins Forum :lol: (die Van triffts nicht so, aber die Talas kommt da net gut weg...)

Ich finde es ein bisschen Schade, dass die Totem im moment an diesem Problem laboriert. Ich finde nämlich, dass RS in den letzten Jahren wirklich wieder zu einer Super Alternative zu MZ geworden ist, vor allem das Verhältnis von Gewicht zu Steifigkeit ist echt super bei RS.
AUßerdem: Konkurrenz belebt den Markt und fördert Innovationen. :daumen:

LG, S.

Genau.. so gut wie die Totem und die Lyrik läuft keine Fox und keine MZ. Und ja.. ich Fahr MTB seit 10 Jahren hatte 4 Fox und was weiß ich wievle MZ (Nicht das die Sclecht waren die MZ.. die Waren super von der Performance und vor allem von der haltbarkeit)

Ne.. ich galube Fox kommt mir doch nicht dran

LG, S.

Okay das wäre die alternative aber Cosmicssports ist wohl überfordert.
2 Monate auf ne Gabel warten geht gar nicht und dann kommt die mit fetten Kratzen wieder!

Die Gabel sind wirklich nicht schlecht, aber der Service

die wartezeit ist beim lexle nicht so schlimm. da kann er noch ein paar cookies bunkern um dann bergab genug masse zuhaben, um die die totem voll auszureizen!

:D :lol: :D

gruß,
phil

GEMEIN!!! Treffn wir uns heut abend bei den Weight Watchers:) Scherzle gmacht:D
Ab heute beim abnehmen.. Schwöre ich! Mann ist das Bild übel deshalb guck ich au nimmer in den Spiegel und 2003 hatte ich noch 72 Kilo :heul:

Der Phil freut sich nur so weil das sein Bike ist auf dem ich sitze und er ne MZ hat die funzt :lol:

Ich glaub solange man nicht unter 100 Psi geht gibts keine Probs. Ist bei meiner zumindest so. Letztens problemlos gefahren heute bissl Luft raus, zack 5mm weniger. Hab ich zu Weihnachten wieder was zum Basteln, wobei 5mm bis 1cm eh sch..ß egal sind. Versteh aber schon, wenn mans hat möchte mans auch nutzen. Also nicht mehr mit zu wenig Druck fahren.

Ich glaub solange man nicht unter 100 Psi geht gibts keine Probs. Ist bei meiner zumindest so. Letztens problemlos gefahren heute bissl Luft raus, zack 5mm weniger. Hab ich zu Weihnachten wieder was zum Basteln, wobei 5mm bis 1cm eh sch..ß egal sind. Versteh aber schon, wenn mans hat möchte mans auch nutzen. Also nicht mehr mit zu wenig Druck fahren.

Na ja.. bei 100 PSi wars bei mir genauso.. und kuck mal für welches Gewicht 100 PSI sind!!!!

Bei mir waren das eher 1-2cm eingesackt und das ist nicht OK Sagt auch Sport Import

Na ja.. bei 100 PSi wars bei mir genauso.. und kuck mal für welches Gewicht 100 PSI sind!!!!

Bei mir waren das eher 1-2cm eingesackt und das ist nicht OK Sagt auch Sport Import
jetzt tu nicht so!! bei deinen 120kg sind 100psi eher wenig!
du brauchst unter 100 psi, du sagtest glaube ich 8-12, wenn du die gabel ins kinder-speci deiner kleinen einbaust und die dich dann sowohl die tiefgaragenausfahrt HOCH als auch anschließend die 3 stufen am parkplatz RUNTER dermaßen verbläst, dass dir deine frau wieder ein blech deiner lieblings- cookies backen muss, damit du es morgen zur arbeit schaffst!

:D

immerfestedruff + lg,
phil

Welcome to the Club und wart mal ab wielLange du noch die 180 siehst.. und wann dann auch die kleinen Striche drüber nicht mehr :)

jetzt tu nicht so!! bei deinen 120kg sind 100psi eher wenig!
du brauchst unter 100 psi, du sagtest glaube ich 8-12, wenn du die gabel ins kinder-speci deiner kleinen einbaust und die dich dann sowohl die tiefgaragenausfahrt HOCH als auch anschließend die 3 stufen am parkplatz RUNTER dermaßen verbläst, dass dir deine frau wieder ein blech deiner lieblings- cookies backen muss, damit du es morgen zur arbeit schaffst!

:D

immerfestedruff + lg,
phil

Hallo .. das wird jetzt aber nicht nur Unterrohransägen Phil.. das Geräusch vor 20 min in deiner Garage... :)

Spaß beiseite.. Ich brauch definitiv unter 100 PSi :)

94,1 Kilo so jetzt ist es raus *Schäm*

Dafür hab ich noch Haare aufm Kopp :))))))

Ich brauch definitiv unter 100 PSi :)

94,1 Kilo so jetzt ist es raus *Schäm*

Also bei 94kg brauchst du dir wegen den 100 Psi keine Sorgen machen.
Da bist du mit 105psi an der sicheren Seite und dann brauchst auch keine Angst haben dass sie wieder runtersackt.
Bei mir hats mit 105psi bei 84-90kg (mit Gepäck) genial funktioniert.
Lass dich vom Ansprechverhalten und den Sag im Stand nicht täuschen, beim Fahren ist sie genial.
Ich pfeif jetzt auf den 1cm weniger und fahr mal und in den Weihnachtsfeiertagen zerleg ichs nochmal, fahr dann immer die 105psi und werd einfach glücklich mit ihr.:daumen:
Was Leute unter 70kg machen werden weiß ich allerding nicht:ka:

:eek: :eek: Nein du darfst nicht auf den 1cm verzichten:eek: :eek:
:eek: :eek: Weil sonnst wäre ja eine 3 Jahre alte Sherman Breakout ohne SPV der Totem überlegen:eek: :eek:
Weil die ja bei super Funktion fast ein halbes Kilo leichter ist:D

G.:)

:eek: :eek: Nein du darfst nicht auf den 1cm verzichten:eek: :eek: Langfristig natürlich ned aber für die eine oder andere Ausfahrt ist es wurscht!
:eek: :eek: Weil sonnst wäre ja eine 3 Jahre alte Sherman Breakout ohne SPV der Totem überlegen:eek: :eek: Blödsinn, eine Manitou wird der Totem nie überlegen sein:D da sie abgesehen von der geilen performance sich auch noch versenken und locken lässt was bei ganz bösen Trailstücken GENIALST ist
Weil die ja bei super Funktion fast ein halbes Kilo leichter ist:D Stabilität geht über alles, sch..ß auf die 500g. Eine Manitou wird mir nie ins Haus kommen.

G.:)
.
Wie gesagt, ich kann mir zwar nicht erklären warum sie FW verliert aber über 100psi passiert bei mir nix (seit dem ersten Zerlegen)
Hätt mi ned blöd spielen sollen mit mehr Sag :wut: jetzt muss ichs halt nochmal zerlegen dann hab ich auch wieder die 180mm.

also, ich wundere mich bei welchem gewicht ihr was fürn druck fahrt.....ich bringe vvlt. so 78kg auf die waage fahrfertig und fahr bei 100psi mit 45mm sag wenn ich mein gewicht gleichmäßig auf pedale und lenker verteile.

Also bei 94kg brauchst du dir wegen den 100 Psi keine Sorgen machen.
Da bist du mit 105psi an der sicheren Seite und dann brauchst auch keine Angst haben dass sie wieder runtersackt.
Bei mir hats mit 105psi bei 84-90kg (mit Gepäck) genial funktioniert.
Lass dich vom Ansprechverhalten und den Sag im Stand nicht täuschen, beim Fahren ist sie genial.
Ich pfeif jetzt auf den 1cm weniger und fahr mal und in den Weihnachtsfeiertagen zerleg ichs nochmal, fahr dann immer die 105psi und werd einfach glücklich mit ihr.:daumen:
Was Leute unter 70kg machen werden weiß ich allerding nicht:ka:

Bin trotzdem bei 95 Psi rum.

Was macht dann jemand der 70 Kilo Hat???? Der fährt dann mit 30-40 PSi zuviel rum, nur dass sie nicht einsinkt???:confused:

Guter Vorschlag.. Sorry:lol:

Ist doch vollständiger Quatsch . Die Gabel hat ein Serienproblem, nicht mehr und nicht weniger.

Und das soll RS und SI in dne Griff bekommen.

gegen den Rest der ist nicht zu sagen, ne Maitou kann in keinem Fall mithalten!

also akzeptieren kann man das eigentlich nicht.

ist wie, wenn man ein Porsche kauft und er 6te Gang nicht reingeht! Da sagt man sich auch nicht... Och jaa...fünf Gänge reichen mir doch ganz aus!

vielleicht sollte man mal SRAM bzw. RS direkt anschreiben???

Also mit "falschem" SAG fahren kann ja wohl keine Lösung sein.... Ich bekomm jetzt eine neue 2-Step da meine alte (gut gesagt,4 Wochen sinds genau) selbst nach 2x einschicken nicht funktioniert.Bin ja gespannt wies mir mit der nächsten Totem geht.
Ich check nicht wieso sowas bei der Entwicklung nicht auffällt!? Bei den Test in der Freeride etc. war ja ansch. auch kein Problem festzustellen.Evtl. zu große Fertigungstoleranzen? Sonderbar das ganze...
MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück