Wolltest du uns IBClern nicht deine Kalkulation als Graphiker offenlegen?
Wo bleibt die?
ich schrieb doch weiter oben, dass Ihr eure Kalkulation auch nicht offenzulegen braucht (
wär ja noch schöner), also was soll das?
Soll ich mich jetzt über halbgebackene "Mediengestalter", die sich in
den Agenturen als Dauerpraktikanten oder für 'nen Appel und 'n Ei prostituieren, die zwar technisch und fachlich nicht viel taugen, was
aber immer noch ausreicht, um die Preise kaputtzumachen
Wenn hier allerdings in dem Sinne Händler-Bashing betrieben wird, dass Fälle von grober Inkompetenz gepaart mit Unfreundlichkeit bis Unverschämtheit (die natürlich nicht unbedingt die Regel sind) aufgeführt werden, werdet Ihr dem leider wenig entgegenzusetzen haben, selbst wenn Ihr selber zu den "anderen" Händlern gehören solltet.
Die lächerlichen Kiddies, die sich hier im Forum selber als Idioten outen, würde ich als Händler ggf. auch einfach rausschmeißen, aber wenn einem als teuer zahlenden Kunden in der Händlerwerkstatt zum wiederholten Male Schrottreparaturen (unterschiedliche Kurbellängen rechts/links montiert, Bremse nicht gescheit entlüftet und obendrein vordere
Bremsbeläge mit M-Blood versaut, Rad schief und mit Achter drin "zentriert",
Sigma-Lampe mit Wackelkontakt
durfte nicht repariert werden, da nicht StVO-gemäß, ich solle das Nachfolgemodell kaufen, das wäre StVO-erlaubt [zum Glück war Fa.
Sigma herself da kulanter] etc. natürlich zum vollen Werkstattsatz) untergejubelt werden sollten, kann sich dein Kollege Rex da zwar drüber aufregen und unterhalb der Gürtellinie des Anstandes zurückschießen, die Tendenz am Servicemarkt zeigt in dieser Hinsicht leider keine Besserung (s. auch den Thread über verweigerte Reparaturen an Canyon-Rädern [nein, ich fahre kein Canyon].
Und mein Preisbeispiel Kette für 19,99 (ZEG-Händler) gegen 10,66 (Cycles4U, Händler mit Shop vor Ort, allerdings auch mit Online-Versand) geschah nicht nach langer Suche (auch meine Zeit kostet Geld), sondern die beiden Läden liegen 5 Min. entfernt bei uns in der Stadt.