cnspokes - kennt die jemand?

wo kann man die dinger denn jetzt kaufen?
brauche 24X252mm in silber. messerspeichen für normale naben. falls jemand welche rumliegen hat...

Würde es dann Sapim aber nicht noch lieber sehen wenn ihr ganz groß in der Produktbeschreibung zu stehen habt:

MIT SAPIM CX-RAY MESSERSPEICHEN !!!!1einself1!!!!!

:confused:

Hi!
Nein, es reicht ihnen wenn wir den LRS mit CX-Ray's bauen.
Aber wir überlegen gerade, ob wir es nicht doch ganz deutlich reinschreiben (auf vielfachen Wunsch ;) ) und das Einführungsangebot beenden.
Gruss
Z.

wo kann man die dinger denn jetzt kaufen?
brauche 24X252mm in silber. messerspeichen für normale naben. falls jemand welche rumliegen hat...

Hi!
Also der Importeur für Deutschland ist Messingschlager.
Was mir außer der ewig langen Lieferzeit aufgefallen ist, ist das CN nicht richtig messen kann!? Wenn du z.b. 260mm bestellst, bekommst man 261mm, obwohl auf dem Aufkleber 260mm dick draufsteht. Also immer 1mm länger als bestellt. Aber immerhin kriegen sie den Aufkleber korrekt hin. ;)
Gruss
Z.

Oh, Messingschlager.
...da war doch was...
...die wollten mir doch meine zerbröselten Exustar EP-M25ti tauschen, war das letzte was ich Oktober 2006 von denen gehört habe.
...sollte ich vielleicht mal nachfragen, danke für die Erinnerung. :D

Dabei fällt mir ein:

Actionsports ist mir seit letztem Sommer noch das Porto für eine Rücksendung schuldig... die haben auch nicht auf meine Mails reagiert...

Hallo,

finde den Preis auch verlockend! Wie sind denn die so vom Gewicht her? Viel schwerer als 2,0-1,5 er Revos? Dann würde sich ein Umspeichen richtig lohnen!

MfG der_raubfisch

*ausgrab*
hab gestern meine speichen (aero 424) und nippel von cn spokes bekommen:

32x 264mm: 143,0g
32x 266mm: 144,5g
64x alu-nippel: 20,0g

dann krame ich mal vergleichswerte aus meinen archiv:

cx-ray, schwarz:
32st. bei 264mm 143,2gr
32st. bei 266mm 144,3gr

Aerolite, schwarz
32st. bei 264mm 140,8gr

also nicht signifikant leichter als cx-ray und schon gar nicht leichter als aerolite.

was machen die speichen denn sonst für einen eindruck?
schon eingespeicht?

gruss, felix

ich hab sie schon eingefädelt, fertig sind die laufräder allerdings noch nicht. ich hab noch nie messerspeichen eingespeicht, deswegen kann ich keinen vergleich ziehen. meinen ersten eindruck werd ich nach ca. 1000km haben, da musst du noch ne weile warten.

edit: ja, sie sind von cnc. da die von mir benötigten längen vorrätig warten, hats nur ein paar tage gedauert.

serz,

so sagt doch mal bitte wie hält der laufradatz??? bin auch am überlegen, ...

hi, ich fahre jetzt diese speichen seit 3 monaten, sprich gut 3000km und mein lrs hat weder speichenbruch noch sontiges gehabt, ...
ich empfehle sie gerne weiter, gewogen habe ich sie leider nicht, waage zu der zeit defekt, :(
aber die qualität ist ok für den preis.
ich fahre sie in meinen tune naben mit singletrack felge (wird bald erneuert gegen ne leichtere)

einspeichen ging gut, spannen auch.
so wie es sein muss.
meine freundin wird sie auch bekommen, bzw bei anderen lrs werde ich sie wieder verbauen.

Gibts inzwischen weitere (Langzeit-)Erfahrungen mit den CN-Speichen?

Bin auch gerade am Überlegen, ob ich sie mir am neuen LRS verbauen soll...

Ich habe die Speichen in meinem im Januar bestellten Nope Universe LRS (soviel zu "wir verbauen garantiert CX Ray", gell Actionsports ;) ). Bisher null Probleme, eine echte Langzeiterfahrung ist das aber natürlich nicht.

Hi!
Leider konnte ich im März 2007 nicht ahnen, das sich die Lieferzeiten für CX-Ray's mittlerweile auf 3-4 Monate ausgedehnt haben. Bis zum Spätherbst 2007 haben wir nur mit CX-Ray's ausgeliefert, dann wieder 2-3 Monate mit CN, z. Zt. wieder mit CX-Ray's und bald auch wieder mit CN.
Deshalb schreiben wir nur noch "mit Aero Speiche".
Obwohl Du Dich ja von März 2007 bis Januar 2008 recht schnell entschieden hast den LRS zu kaufen, bist Du dann wohl in eine CN Phase" gerutscht. ;-)
Gruss
Z.

*rofl* .. also bisher funtzt der laufradsatz auch mit cn speichen ;) ansonsten werde ich mal gucken ob ich ihn umspeiche wenn die speichen mal kaputtgehen sollten.

Zurück